Amazon Prime Fire STick

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 16:42 Uhr  ·  #1
Ich habe mich grade (aus versehen =) ) für 30 Tage bei Amazon Prime zur Probe angemeldet.

Da sind ja u.a. unendlich viele Filme im Angebot, die vielleicht ab und wann ein manchmal nievauloses TV-Angebot abends abfedern können.

Ich hab es mal grad auf meinem Büro-PC ausprobiert: Das Filme-Streamen funktioniert ohne Stocken.

Ich werde es privat mal zunächst in der Probezeit ohne Stick über meinem an das TV angeschlossenen Laptop machen.

Jetzt meine Frage (für eine evtl. dauerhafte Amazon-Prime-Zukunft):

Kann man einen Fire-Stick für einen nicht Internetfähigen Fernseher (bei mir: Panasonic TX L 47 EW 5 von 2013) gebrauchen, um über diesen die Amazon-Filme via WLAN zu streamen?
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 17:05 Uhr  ·  #2
@Upduff

Habe PRIME schon über ein Jahr! Mit dem Stick interessiert mich auch!
Stark ist der kostenlose Versand und das unendliche Angebot an Musikstreamen. Nutze ich täglich!
LG Progprime
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 17:29 Uhr  ·  #3
@Upduff,

nur eine Vermutung, ...ich denke, das sollte gehen. Der Fire-Stick wird doch am HDMI-Eingang angeschlossen und empfängt selber das WLAN-Signal. Auf der amazon-Seite habe ich leider nichts gegenteiliges gefunden. Dort fehlen die "Technischen Voraussetzungen. Aber - Du hast doch den Stick, probiere es doch einfach aus :happy: .

Das einzige, was gegen diesen Stick spricht, ist AMAZON selber mit ihrer aggressiven Geschäftspolitik und dem Umgang mit bspw. ihrer Steuermoral oder ihren Mitarbeitern. :D
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 18:30 Uhr  ·  #4
Ich habe den Stick noch nicht...muesste ich fuer 40 Euronen noch erwerben, wenn ich bei dem zweifelhaften Weltkonzern prime...


...gut sein und doch leben...an den Bauchladenvollsotimenter Amazon kommt man zumindest auf dem flachen Land kaum vorbei...und da gibt es noch 100e Firmen a la Mueller Milch oder Aral oder Lego oder die anderen 97e die beukotiert gehören...mannomann...wie soll man da durchblicken in einer sowas von bunten Welt wo selbst die Säue darben bei den Öks...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 19:06 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Ich habe den Stick noch nicht...muesste ich fuer 40 Euronen noch erwerben, wenn ich bei dem zweifelhaften Weltkonzern prime...


...gut sein und doch leben...an den Bauchladenvollsotimenter Amazon kommt man zumindest auf dem flachen Land kaum vorbei...und da gibt es noch 100e Firmen a la Mueller Milch oder Aral oder Lego oder die anderen 97e die beukotiert gehören...mannomann...wie soll man da durchblicken in einer sowas von bunten Welt wo selbst die Säue darben bei den Öks...


*** Off-Topic an ***

Leider, ...

...100% Zustimmung. Wir halten es zurzeit so, dass wir zumindest das, was bekannterweise "Mist" ist, boykottieren. Müller Milch, Aral, Nestle gehören dazu. Und Amazon weitestgehendst. Bücher kaufen wir schon lange beim Händler vor Ort. Und nochwas, aus manch einer seiner Sicht vielleicht Blödes:

Zum Umzug wird ein neuer Kühlschrank benötigt. Bei Amazon wäre das Ding knapp 300 Teuros preiswerter als beim Händler vor Ort. Dort haben wir trotzdem gekauft. So bleiben die Steuern am Ort, der Einzelhandel wird ein Stückchen gesichert, und der Service ist im Preis inclusive. Ganz nebenbei gab es eine freundliche Beratung und das schöne Gefühl, dass wir bei Problemen nicht allein dastehen werden.

Man kann nicht immer nur nölen, dass die Innenstädte sichtbar öder werden. Und die Einkäufe irgendwo im WWW machen.

Übel ist es, da gebe ich Dir Recht, im flachen Land. Nicht zu übersehen verschwindet dort immer mehr die Möglichkeit, sich mit den notwendigen Dingen einzudecken.

Von CDs mal ganz abgesehen. Und das ist das, was hier hauptsächlich noch am Amazonas geordert wird. Wenn es geht, allerdings immer über den Marketplace.

*** Off-Topic aus ***
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 19:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


Jetzt meine Frage (für eine evtl. dauerhafte Amazon-Prime-Zukunft):

Kann man einen Fire-Stick für einen nicht Internetfähigen Fernseher (bei mir: Panasonic TX L 47 EW 5 von 2013) gebrauchen, um über diesen die Amazon-Filme via WLAN zu streamen?


Ja, das geht über jeden Fernseher mit HDMI-Anschluss. Zudem läuft der Stream ebenfalls über PS3, Xbox, Wii oder anderen Internetfähigen Konsolen. Selbst über Smartphone oder Tablet kannst du anstandslos streamen.

Es sind ja nicht nur die Filme und vielen Serien, du erhältst ja Zugang zu etlichen Alben, die du kostenlos und auch im Ausland komplett anhören kannst.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 19:25 Uhr  ·  #7
Also was die Filmguckerei anginge - hätte da schlicht und ergreifend keine Zeit für. Und mit unserem neuen TV nutze ich wenigstens teilweise die Mediathek. Hauptsächlich läuft hier eh nur ARTE und 3Sat betreffs Filme, ARD & ZDF im Normalmodus, Phönix und das eine oder andere dritte Programm noch dazu.
Zu Amazon selbst: Zuweilen 'ne CD, in letzter Zeit gar nicht mehr, weil mir der Laden mit seiner offensichtlichen "Personalpolitik" (sprich Löhne für die Angestellten) und seinem Expansionsstreben auf den Zeiger geht. Bücher werden im Buchladen um die Ecke gekauft - seit 25 Jahren! Und der Händler wirbt vor seinem Laden mit einem Aufsteller, auf dem gefragt wird, warum bei Amazon bestellen, wo der Laden selbst doch schneller sei? Also heute bestellt - persönlich oder per Netz, wenn der Titel nicht vorrätig ist - und morgen kann ich das Buch abholen. Schneller geht es glaub ich nirgends. Auf dem flachen Land ist es natürlich nicht so komfortabel, da springt Amazon sicher ins Auge und in die Bresche. Lobenswert bei dem Laden sind das Angebot, die Schnelligkeit, die Abwicklung der Bestellung, evtl. Reklamationen etc. pp. Alles ohne Probleme. Aber dann Unverständnis bei mir, dass man mit so 'nem Riesenumsatz das Personal so schlecht bezahlt.
Letztens kam eine Mail, meine Päckchen von Amazon käme aus Prag und wäre dann und dann bei mir. Tracking-Nummer dabei, alles sah aus wie echt. Ich gleich gelöscht bzw. als Spam markiert die Mail und vergessen. Und dann kam tatsächlich ein Päckchen aus Prag (von Amazon), von unserer Freunding aus Heilbronn gabs Bücher zu Weihnachten, sie hatte bei A. bestellt und geliefert wurde aus Prag. Deutsche (bzw. deutschsprachige) Bücher!

radiot grüßt! 8)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 04.02.2016 - 22:36 Uhr  ·  #8
...so...hab mir mal einen Film via Labtop auf TV angeschaut...tolle Bild- und Tonqualität und absolut ruckelfrei...

ABER...das Prime-Filmangebot ist schon sehr wie die Auswahl im Woolworth-Grabbeltisch...etwas muffig...

...und beim Musikangebot klafft für mich auch eine große Lücke...weitaus mehr als die Hälfte meiner Suchen hatten "0 Ergebnisse" oder Ramschniveau...da finde auf YT weitaus mehr, was mich interessieren würde...


...bleibt noch das Portofrei...bisher habe ich so um die max.1-2-oder-5 mal pro Jahr sammelbestellt (was halt so aufläuft auf dem flachen Land) und dann erst ab 30 Euro umsonst mir liefern lassen...da lohnt sich Prime also auch nicht wirklich...

UNTERM STRICH werde ich wohl in 29 Tagen mein Probeprime wieder kündigen...dann hat sich auch das Thema Fire-Stick für mich erledigt...

DANKE für Eure Hilfe und anregeneden Sichtweisen...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 05.02.2016 - 07:31 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von radiot

...
Zu Amazon selbst: Zuweilen 'ne CD, in letzter Zeit gar nicht mehr, weil mir der Laden mit seiner offensichtlichen "Personalpolitik" (sprich Löhne für die Angestellten) und seinem Expansionsstreben auf den Zeiger geht. Bücher werden im Buchladen ...

radiot grüßt! 8)


Schockte mich vor einiger Zeit die Mitteilung, dass Amazon in Erwägung zieht, Zustellungen künftig per Drohne auszuliefern und des Weiteren Amazon-Trucks auf die Reise zu schicken, in deren riesigen Hängern die Waren quasi "On The Way" zusammengestellt und ausgeliefert werden (...hier rollen ja nicht bereits genügend LKWs über die Straßen), zieht man bei dem Laden neuerdings wohl in Erwägung, einen eigenen Vertrieb aufzuziehen.

Damit wären die dhl nebst hermes wohl aus dem Rennen. Und die Amazon-Auslieferer werden garantiert NICHT fürstlich entlohnt. Alternativ böte sich an: Die dhl/hermes werden noch mehr gepresst, was dann auf Rücken derer Mitarbeiter ausgetragen werden dürfte.

Klasse Amazon. Klasse Globale Marktwirtschaft. Klasse TTIP. Die Kohle muss rollen, scheiß auf die Menschen!!!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 05.02.2016 - 08:52 Uhr  ·  #10
Zum Stick: ja das geht.
Zu Prime: ich hatte es gemacht, weil wir doch einiges bestellen. Außerdem haben wir Boston Legal, Breaking Bad und andere Serien darüber komplett sehen können, damit habe ich kostentechnisch schon die ersten zwei Jahre drin.
Off-Topic:
Zur menschenverachtenden Global-Market-Philosophie:
hier gebe ich uneingeschränkt recht. Selbst mein Arbeitgeber als europäischer Provider hat eine offizielle Muttergesellschaft in Luxemburg ha-ha-ha. Ein Briefkasten, zwei Angestellte und Gewinn-/Verlust-Hin-und-Hergeschiebe innerhalb der europäischen Gesellschaften um schön Steuer zu sparen. Offshoring nach Indien weil die so schön billig sind. Backoffice in Rumänien usw. usf.
Mich kotzt das alles schon lange an - aber wenn ich mich dem konsequent verschliessen will, muss ich wohl als Gärtner an der Ostsee arbeiten und von meinem selbstangebauten -äh- Kraut leben.
Nun wird ein Teil des Ladens verkauft, weil unwirtschaftlich. Erst hat man uns erzählt, dass wir Ende 2017 alle arbeitslos werden, dann schiebt man uns ungefragt in irgendeine andere Firma usw. usf.

Sorry dass ich den Thread hier so gekapert habe, aber mir geht diese Arbeitswelt, Globalisierung und menschenverachtende Unternehmenspolitik schon länger auf den Keks.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 05.02.2016 - 09:40 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von frimp

Zum Stick: ja das geht.
Zu Prime: ich hatte es gemacht, weil wir doch einiges bestellen. Außerdem haben wir Boston Legal, Breaking Bad und andere Serien darüber komplett sehen können, damit habe ich kostentechnisch schon die ersten zwei Jahre drin.


1) Sorry, Mr. Upduff, dass das Thema jetzt völlig aus dem Ruder läuft. Aber ich denke, Deine Anfrage ist beantwortet, und Du bist nicht sauer deswegen.

2) Sorry, Frimp,

aber genau das ist das Übel: Man weiß um die ganzen Missstände, aber um einige Euros zu sparen, macht man beide Augen zu. Oft hilft (leider) nur ein Komfortverzicht und eine gewisse Bereitschaft, ein wenig mehr zu zahlen, diesen Geiern beizukommen.

Ich bin nicht blauäugig und weiß, dass wegen dieses ganzen Onlinemistes über kurz oder lang unser Einzelhandel kaputtgehen wird. Mal sehen, wie dann unsere Innenstädte aussehen. Unsere Kinder und Enkel dürfen sich freuen...
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 05.02.2016 - 10:26 Uhr  ·  #12
Hi bM, ich kaufe mehr im Einzelhandel als Du vielleicht vermutest, inkl. all meiner Geräteanschaffung im Bereich der Unterhaltungsindustrie.
Ich habe ja geschrieben, warum ich an dieser Stelle Prime nutze. Dafür verzichte auf eine Menge anderer Dinge, auch und gerade im Zusammenhang zur Stützung des Einzelhandels. Insofern kein Grund, so scharf zu schiessen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 05.02.2016 - 10:44 Uhr  ·  #13
@frimp,

das sollte keinesfalls als "scharfes Schießen" verstanden werden, ebenso nicht als an Dich persönlich - dazu kenne ich Dich überhaupt nicht und kann mir kein Urteil erlauben.

In meinem Umfeld habe ich leider zu viele Bekannte, die von Amazon und Konsorten wissen - und mehr als darauf pfeifen. Auf manche Gespräche (kürzlich erst zum Thema Müllwahnsinn bei Kapselkaffee) wird geantwortet ..."weiß ich, mach ich trotzdem, ist bequemer".

Also, meine Aussage sollte als allgemeine Aussage verstanden werden. Dein Posting war lediglich der Anlass dafür.

:-P
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Amazon Prime Fire STick

 · 
Gepostet: 05.02.2016 - 16:27 Uhr  ·  #14
OK, prime -äh- prima.

:-P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.