Lemmy

Musikdoku, GB 2010, (105 Min.)

 
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1354
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Lemmy

 · 
Gepostet: 01.01.2016 - 23:20 Uhr  ·  #1
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Lemmy

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 10:32 Uhr  ·  #2
Thorens, danke für den Tip!
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1354
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Lemmy

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 11:41 Uhr  ·  #3
Gerne, bei den ganzen Lemmy Fans hier! :)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Lemmy

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 09:25 Uhr  ·  #4
...Lemmy als neues chemisches Schwermetall-Element?!...hier kann man die Petition unterschreiben:

http://www.metal-hammer.de/pet…nt-570027/


...vor der Unterschrift sollte man aber bedenken, daß Lemmy dem Spiegel mal gesagt hat: "Ich kann Heavy Metal nicht leiden"

Und er hat auch gesagt: "Die Beatles sind die beste Band der Welt, die es je gab und je geben wird!"

Deshalb überlege ich, eine neue Petion ins Lben zu rufen für die Benennung des Elements in Beatlesium statt Lemmium...
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Lemmy

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 10:30 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...Lemmy als neues chemisches Schwermetall-Element?!...hier kann man die Petition unterschreiben:

http://www.metal-hammer.de/pet…nt-570027/


...vor der Unterschrift sollte man aber bedenken, daß Lemmy dem Spiegel mal gesagt hat: "Ich kann Heavy Metal nicht leiden"

Und er hat auch gesagt: "Die Beatles sind die beste Band der Welt, die es je gab und je geben wird!"

Deshalb überlege ich, eine neue Petion ins Lben zu rufen für die Benennung des Elements in Beatlesium statt Lemmium...


Stimmt, Lemmy war bekennender Beatles- und Abba-Fan! Seine Musik nannte er stets Rock n Roll und jedes Konzert begann mit den Worten : "We are Motörhead, and we play Rock n Roll!"

Bei ACDC ist das ja ähnlich.. die werden auch oft mit Metal gleich gesetzt... naja.... Wäre mal ne schöne Diskussion. Da ist für mich Purple's "Fireball" oder so einiges von Sabbath wirklich etwas, was man Heavy Metal nennen könnte :)
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1354
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Lemmy

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 11:26 Uhr  ·  #6
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Lemmy

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 12:35 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von MusicalBox



Bei ACDC ist das ja ähnlich.. die werden auch oft mit Metal gleich gesetzt... naja.... Wäre mal ne schöne Diskussion. Da ist für mich Purple's "Fireball" oder so einiges von Sabbath wirklich etwas, was man Heavy Metal nennen könnte :)


Die Diskussion gabs auch schon mal...glaube ich (wo ist eigentlich der Grübelsmilie geblieben).
Irgendwas passt aber immer in jede Schublade
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Lemmy

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 20:32 Uhr  ·  #8
Habe die Wiederholung der Doku gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Lemmy war schon ein cooler Typ aus meiner Sicht. Motorhead war sicher sein Leben, aber die Hawkwind- Einblendung mit "Silver Machine" aus dem Jahr 1972...
...da fühlte ich mich in meine Jugend gebeamt! :O
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.