MEDIAEVAL BAEBES

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 28.04.2006 - 16:53 Uhr  ·  #1
XX
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 10:43 Uhr  ·  #2
Kenn ich gar nicht...nie was von gehört. :oops:
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 13:53 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 13:58 Uhr  ·  #4
:shock: :shock: :shock: :shock: .....*hechel*
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:12 Uhr  ·  #5
So :D und jetzt stell dir noch wunderbar klare Stimmen vor, die lateinische Lieder singen welche man eigentlich mit brav verhüllten Nonnen und ähnlichen Damen verbindet.

Da tritt man doch wieder in die Kirche ein, oder ?

Tatsächlich macht das alte Liedgut der Baebes richtig Spaß. Und ihre Eigenkompositionen fügen sich da nahtlos ein finde ich. Das ganze hat nen Pop-Appeal, aber nicht im Sinne von dummplatt sondern angenehm eingängig und trotzdem für heutige Ohren eben exotisch.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:14 Uhr  ·  #6
Jerry: lt. einer Amazon-Kundenrezension soll "The Rose" wohl eher in Celtic-Pop Gefilde gehen....sag mal an, wie Du das siehst.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:23 Uhr  ·  #7
Einfach auf das Bild klicken, dort gibts was auf die Ohren!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:27 Uhr  ·  #8
Ich hatte mir wegen dieser Amazon-Kritik das "The Rose" Album deswegen als letztes gekauft, aber ich muß sagen mir gefällts genauso gut. Entweder gefällt einem der Stil oder nicht. Alle Alben sind ja in dem Sinne poppig und nicht schräg oder anstrengend oder sonstwie abgefahren.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:31 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ich hatte mir wegen dieser Amazon-Kritik das "The Rose" Album deswegen als letztes gekauft, aber ich muß sagen mir gefällts genauso gut. Entweder gefällt einem der Stil oder nicht. Alle Alben sind ja in dem Sinne poppig und nicht schräg oder anstrengend oder sonstwie abgefahren.

Jerry


Also könnte mir der Sound durchaus gefallen....ich mag das eine oder andere aus dem Bereich "Celtic Pop"...und ich mag durchaus gut vorgetragene Gesänge in leichtem Gregorian-Style. ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:33 Uhr  ·  #10
Dann dürfte es ziemlich sicher ein Treffer für dich sein. Für mich ist das ein Entspannungs-Schaumbad für die Ohren. Und was ich in dem Schaumbad dann träume......wird nicht verraten :oops: :oops:

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:36 Uhr  ·  #11
Meine Vorstellung der Baebes erfolgte übrigens schon in einem bestimmten anderen Forum aber da kam keinerlei Echo. Lohnt sich also es nochmal zu probieren mit dem einen oder anderen Thema.

Allerdings hatte ich auch kein Bild der Damen eingestellt......hab eben ganz auf ihre akustische Wirkung gesetzt :P :P

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:39 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Dann dürfte es ziemlich sicher ein Treffer für dich sein. Für mich ist das ein Entspannungs-Schaumbad für die Ohren. Und was ich in dem Schaumbad dann träume......wird nicht verraten :oops: :oops:

Jerry


:blaugrins: :blues: ---> ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:42 Uhr  ·  #13
Ein lachender Blues-Opi ? Bin so schlecht im Rätseln.... :(

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:44 Uhr  ·  #14
Vergiss es....der Blues-Opi passte irgendwie doch nicht... :lol:
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 15:39 Uhr  ·  #15
Ich habe mir die Damen jetzt mal angehört und angesehen. Das ist Kitsch pur. Ein paar gutaussehende Mädels säuseln ein wenig zu sehr dürftiger Musik und werden dabei mit Blütenblättern überschüttet

Auf der Website gibt es einige Songs, teilweise sagenhafte 2 Sekunden lang, und zwei Videos.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 16:10 Uhr  ·  #16
*Peng* :shock:
Jerry....dein Einsatz :!:
Ich mache mir heute Abend selbst mal ein Bild....ähhh...und einen Ton. ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 16:49 Uhr  ·  #17
Kitsch pur kann man durchaus stehenlassen. So kitschig wie Blackmore's Night und ähnliche Musiker welche die alten Zeiten in bunten Tönen glorifizieren. So kitschig wie Celtic Pop ganz allgemein. Wunderbar kitschig. Phantastisch kitschig. Schaumbad-kitschig.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)

Jerry
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MEDIAEVAL BAEBES

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 22:27 Uhr  ·  #18
Manchmal ist ein Schaumbad wunderbar entspannend, aber manchmal braucht man auch eine Kneipp-Kur um wieder in die Gänge zu kommen.

In den Fall empfehle ich die Vorläuferband Miranda Sex Garden.

Das waren ursprünglich 3 Absolventinen der Purcell School of Music und haben 91 ihre erste CD gemacht. 3 Glockenklare Stimmen die fast ohne weitere Instrumentierung mittelalterliche Madrigale gesungen haben - traumhaft.
Danach kamen noch Bass, Gitarre, Keys und Schlagzeug dazu und man schwenkte mehr in die Ecke Gothic/Dark Wave. Sehr intensive, dunkle und schwere Musik die aber immer noch durch die herrlichen Stimmen herausragt .

Ich persönlich habe allerdings nur die ersten 3 Alben:

Madra - 1991 / akustisch, Madrigals
Iris - 1992 / erstmals mit Rockkontext, düster, sehr sehr gut
Suspiria - 1993 / schwenk zum Goth/Dark Wave vollzogen, noch gut

1996 stieg dann Katharina Blake aus und war Gründungsmitglied der MEDIAEVAL BAEBES.

offizieele web-seite (nicht so toll):
http://www.mirandasexgarden.com/

eine inoffizielle web-seite mit besser aufbereiteten Infos:
http://www.princessleia.com/MSG.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.