Sinto - Right on brother - 1972

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Sinto - Right on brother - 1972

 · 
Gepostet: 04.12.2006 - 19:41 Uhr  ·  #1
Kommentar von Rudi Vogel alias green-brain:

Das erste und einzige Album der Band "Sinto" erinnert an Atlantis, Randy Pie und Eric Burdon's War, East Of Eden und Flock. Es handelt sich um funkige Rockmusik mit einer Prise "Kraut" und einem Schuß "Prog". Auffällig ist der exzellente Violinist, der den Part des zweiten Leadgitarristen übernimmt. Wie man an der Besetzungsliste unschwer erkennt, spielen Perkussion und mehrstimmiger Gesang eine gewichtige Rolle. Dieses Album hat durchaus kommerzielle Qualitäten und ich wundere mich, warum es mir damals nach seiner Veröffentlichung nie zu Ohren gekommen ist.

Musiker

Beckmann, Hannes (amplified violin, acoustic bass, percussion, vocals)
Dram, Abu (drums, percussion, vocals)
Jones, Alfred (guitar, percussion, vocals)
Holzwig, Peter (piano, organ, marimbaphone, percussion, vocals)
Fischer, Ralph (bass, percussion, vocals)
Black, Cotch (congas, lead percussion, laughter and vocals)


Trackliste

Right on brother
Rome
Things I see
In my times
Don't wait
Everytime
Another voice




Ausgaben

Philips - LP - 1972
Germanofon (Bootleg) - CD -
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sinto - Right on brother - 1972

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 12:21 Uhr  ·  #2
Für die "Funker" im Forum mal hoch damit! 😉
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sinto - Right on brother - 1972

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 12:35 Uhr  ·  #3
die Beschreibung von Rudi trifft´s ganz gut - schöne Scheibe, unspektakulär aber fein gespiel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.