Ian Anderson The Rock Opera

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 09.09.2015 - 19:12 Uhr  ·  #1
Hier mal die Setliste vom 1. Gig der Rockoper in Anvil, Basingstoke!

Heavy Horses
(Jethro Tull song)
Wind-Up
(Jethro Tull song)
Aqualung
(Jethro Tull song)
With You There to Help Me
(Jethro Tull song)
Back to the Family
(Jethro Tull song)
Farm on the Freeway
(Jethro Tull song)
Prosperous Pasture
(New song)
Fruits of Frankenfield
(New song)
Songs From the Wood
(Jethro Tull song)
Set 2
And the World Feeds Me
(New song)
Living in the Past
(Jethro Tull song)
Jack-in-the-Green
(Jethro Tull song)
The Witch's Promise
(Jethro Tull song)
Weathercock
(Jethro Tull song)
Stick, Twist, Bust
(New song)
Cheap Day Return
(Jethro Tull song)
A New Day Yesterday
(Jethro Tull song)
The Turnstile Gate
(New song)
Locomotive Breath
(Jethro Tull song)
Encore:
Requiem and Fugue
(New song)

Sechs (6) neue Songs im ansonsten tollen Repertoire haben mein Lustgefühl enorm gesteigert!
LG Proggy
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 09.09.2015 - 19:40 Uhr  ·  #2
Liest sich gut. Aber wohl in absehbarer Zeit kein Gig in Germany. <_<
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 15.09.2015 - 14:15 Uhr  ·  #3
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 15.09.2015 - 15:44 Uhr  ·  #4
yo, danke für den link.
Die gesamte set-list der Rock Opera liest sich ja sehr gut.
Ändern wird sich an der set-list während der tour ja nix, weil die Video Einspielungen ja immer perfekt kommen müssen, sonst ist das mit dem Gesang futsch.
Die Band spielt Live, dazwchen (nach den Liedern) wohl immer Video Einspielungen. Ian Anderson singt Einiges Live (das was er noch stimmlich kann). Der Rest des Gesangs wird per Video eingepielt und abwechselnd von einer Sängerin und von einem Sänger( Ryan) gesungen. Duie beiden sind also (wohl gemerkt) NICHT Live in der Halle sondern kommen von Video !!!
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 17.09.2015 - 10:45 Uhr  ·  #5
Da ich doch ein paar Interessenten hier vermute, gibt es jetzt auch die LYRICS farblich auf den jeweiligen Gesangspart bezogen. Unwichtig, aber ich finds toll!

LG J.-U. Tull (Reader)

http://jethrotull.com/the-rock-opera-lyrics/
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 08:29 Uhr  ·  #6
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 08:46 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Proggy

Hier mal einer von den neuen Titeln,
gespielt vorgestern in Moskau!

https://www.youtube.com/watch?v=Z7nz_jFm1bo

LG Proggy Tull


Ich bin erstaunt wie frisch und zeitgemäß das klingt. Andere Musiker, die so lange am schaffen sind, bringen sowas nicht unbedingt zustande.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 10:12 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Proggy

Hier mal einer von den neuen Titeln,
gespielt vorgestern in Moskau!

https://www.youtube.com/watch?v=Z7nz_jFm1bo

LG Proggy Tull


Ich bin erstaunt wie frisch und zeitgemäß das klingt. Andere Musiker, die so lange am schaffen sind, bringen sowas nicht unbedingt zustande.

ja, das stimmt. Da hast Du recht.
Die Musik klingt wirklich sehr sehr gut. Klasse Band hat er da und Andesrson ist halt immer noch ein klasse Flötenspieler und Showman.
Der Gitarrist gefällt mir sehr gut, wie der die Sachen spielt !!

Aber, die ersten gesungenen Zeilen von "Fruits of Frankenfield", das tut ja richtig weh !!
Da hätte er auch die Sängerin singen lassen sollen und dann erst bei den tieferen Tönen einsteigen, so wie sie das zum Bsp. bei "A New Day Yesterday" hier machen:
https://www.youtube.com/watch?v=yifjuZBiDMQ

Überhaupt, ich hatte das von einem review was ich gelesen hatte, so kapiert, dass die Sängerin und der Sänger immer wenn sie singen auch auf Video zu sehen sein sollen (??) Allerdings war die review in Englisch, da habe ich das dann wohl nicht so alles richtig kapiert, mit meinen sehr bescheidenen Englischkenntnissen
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 21.09.2015 - 07:27 Uhr  ·  #9
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ian Anderson The Rock Opera

 · 
Gepostet: 21.09.2015 - 08:24 Uhr  ·  #10
danke für die Links.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.