Spontanität war im Sommer 1978 angesagt, denn ich hatte drei Tage vor Ferienbeginn keinerlei Planung.
Eine Kommilitonin erzählte mir von Ihrer Freundin, die unbedingt nach Frankreich wollte und kurz nach einem Treffen, standen wir auch schon in Berlin an der Avus, trampend Richtung Bretagne.
Dort angekommen, genauer gesagt in Genêts, fanden wir Unterkunft in einer Art von Jugendherberge mit Selbstversorgung. Abends in der Gemeinschaftsküche trafen wir auf zwei Schotten, zwei Deutsche und drei Kanadier. Im Hintergrund lief die ganze Zeit über Musik, die mich total ansprach. Folkrock und das gepaart mit einer wunderbaren Violine. Die Cassette gehörte einem der Deutschen und war natürlich nicht beschriftet. Er wusste darüber nichts zu berichten, versprach mir aber eine *opie zu fertigen.
Eines Tages lag sie im Briefkasten. Es dauerte fast drei Jahre bis ich endlich in Erfahrung bringen konnte, um wen es sich handelte. Weitere Jahre vergingen (Cassette war mittlerweile verloren gegangen) und ich gab die Suche bereits auf, denn kein Plattenladen gab das Teil her. Doch eines Tages, Anfang der 1990 Jahre, tauchte die Platte im Oldie-Markt auf.
Welch ein Gefühl als ich sie endlich in den Händen hielt....
Zweimal gehört, auf CD gepresst und in den Schrank gestellt. Mittlerweile gibt es sie als Nachpressung und auch als CD (Korea Import).
> Ronnie di Tomaso (Guitar, Voice)
> Theo Bush (Violin, Percussions)
Tracklist
- Music 3:51
- Live! 4:09
- Lady From Heaven 2:54
- Do It Again 3:28
- By The Side Of A Clear Crystal Fountain 3:46
- Zyclus 3:54
- Although It's Fine 4:45
- Clouds Everywhere 5:17
- Tomorrow Will Know 6:46
Für das Original auf Breitkopf werden bis zu 350 Euronen verlangt.
...aber das ist eine andere Geschichte.
https://youtu.be/WECXqm8Yei8