CRIPPLED BLACK PHOENIX

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

CRIPPLED BLACK PHOENIX

 · 
Gepostet: 11.07.2015 - 08:58 Uhr  ·  #1
Die covern ECHOES von PINK FLOYD :'-( , auf ner wohl auf 500 Exemplare limitierten CD:

CRIPPLED BLACK PHOENIX / SE DELAN: OH'ECH-OES

Wer näheres wissen möchte, muss bei FACEBOOK schauen (da ich da nicht "drin" bin, kann ich keinen Link geben)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12798
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: CRIPPLED BLACK PHOENIX

 · 
Gepostet: 11.07.2015 - 14:31 Uhr  ·  #2
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: CRIPPLED BLACK PHOENIX

 · 
Gepostet: 12.07.2015 - 07:50 Uhr  ·  #3
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1880
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: CRIPPLED BLACK PHOENIX

 · 
Gepostet: 12.07.2015 - 15:25 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Trurl

hier kann man die CD noch kaufen

CBP - Covered Pink Floyd

trurl


...danke für den Tipp , gleich bestellt

Franz :)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10964
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: CRIPPLED BLACK PHOENIX

 · 
Gepostet: 12.07.2015 - 16:11 Uhr  ·  #5
Poste bitte mal wie sie dir gefällt. Ich bin noch unsicher ob ich die haben will.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: CRIPPLED BLACK PHOENIX

 · 
Gepostet: 18.12.2015 - 09:14 Uhr  ·  #6
1. Echoes pt 1 19:27
2. Echoes pt 2 / Childhood's End 18:19 (13:07 & 5:07)
Die Vorankündigung bzw. Beschreibung des Albums von JFK fand ich etwas irreführend:
Da war die Rede davon, dass CBP das (ganze) Album "Meddle" gecovert hätten und zumindest deren Version von "One Of These Days" hätte mich noch sehr interressiert! Außerdem stammt "Childhood's End" bekanntermaßen von "Obscured By Clouds". Hier wurde wohl die Rezi zu früh geschrieben. Ich denke, sie wußten auch nicht, was da auf sie zukommt!!!
37:34 für 20.-€ ist ja auch nicht ohne & die Frage immerzu: Hat es sich gelohnt?
Da sie limitiert wurde, ist sie nunmal eine Rarität & das wollte man, so denke ich, auch erreichen.
Mit coverVersionen ist das immer so eine Sache; viele lehnen sie ja schon im VorFeld ab. Ich eben nicht! Pink Floyd wird gern & viel gecovert, immerhin von Musikern, die ihr HandWerk verstehen.
Nach Möglichkeit sollte es nur zwei Arten von covern geben, die perfecte *opie, da wird*s schwer, oder die Improvisation!
Nachdem es Solar Project schon gecovert hatten & im MittelTeil Shine on versteckten, taten es CRIPPLED BLACK PHOENIX auch, sie spielten was ganz anderes aus den 60-ern kurz ein. Das Stück heißt "Telstar" und ist original von den Tornados von 1962. Was nicht so toll ankommen könnte, sind die GesprächsFetzen. Während Echoes pt 1 & pt 2 getrennt wurden, gehen Echoes pt 2 & Childhood's End ineinander über!!!
http://www.crippledblackphoenix.co.uk/
https://de.wikipedia.org/wiki/Crippled_Black_Phoenix
Kennengelernt hatte ich CRIPPLED BLACK PHOENIX, als sie das erste Mal auf Burg Herzberg aufgetreten sind, das waren sie saustark! Ich hatte mir danach die Alben
A Love of Shared Disasters (2007)
The Resurrectionists (2009)
Night Raider (2009)
zugelegt, aber die waren schon ganz anders. Eine welchselhafte Band eben!
Leider gab*s danach einen BesetzungsWechsel, Vokalist & Pianistin gingen. Das war dann die Besetzung, mit der sie im Rockpalast aufgetreten waren.
Das liveAlbum Live Poznan (2013) zeugt davon. Vorallem ist Bella Ciao einfach nur nervtötend, da hätte man doch lieber Burnt Reynolds nehmen sollen!!!
Die nachfolgenden Alben, die ich mir zulegte
I, Vigilante (2010)
No Sadness or Farewell (2012)
(Mankind) The Crafty Ape (2012)
White Light Generator (2014)
Oh'Ech-oes (2015 - mit Se Delan)
entsprechen wieder den ProgAnsprüchen der geneigten Hörerschaft!!!

Wer die Oh'Echoes verpasst hat, und die Echoes-Version von CBP trotzdem auf Tonträger haben will, der kann sich auch die aktuelle EP zulegen: New Dark Age Tour Ep 2015 a.d.(Digipak)

Echoes & übrigens auch Childhood's End, was nicht in der Tracklist steht, zusammen mit 2 neuen Stücken, die ebenfalls super sind.
Für die, die nun beide haben, so wie ich:
shit happens, nicht ärgern, das Geld wäre auch durch andere Käufe weg!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.