Irie Révoltés - Irie Révoltés (2015)

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Irie Révoltés - Irie Révoltés (2015)

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 13:49 Uhr  ·  #1
Habe jetzt nicht gerade den passenden Ordner für die Musik gefunden, aber pfiffige Admins können dies ja gerne berichtigen.

Irie Révoltés - Irie Révoltés (2015)



Im Jahr 2000 wurde die Band in Heidelberg gegrĂĽndet, denke unser Maddrax wird die Band kennen.

Die französisch- und deutschsprachigen Songtexte setzen sich mit sozialkritischen Themen auseinander. Ihre Musik lässt Einflüsse von Reggae, Dancehall, Ska, Punk, Elektro und Hip-Hop erkennen.
Zahlreche politische und soziale Projekte werden von der Band unterstĂĽtzt.
Sie haben sich bis heute einen Status erspielt, wie ihn zuletzt vielleicht Ton Steine Scherben hatten.

So hat die Band schon vor Jahren das Projekt „Rollis für Afrika“ gegründet, mit dessen Hilfe Rollstühle, die auch bei Konzerten als Spende abgegeben werden können, in den Senegal geliefert werden. Und so bringen sie sich auch schon seit geraumer Zeit bei der Hilfsorganisation Viva con Agua ein, die weltweit Brunnen- und Wasserprojekte auf die Beine stellt.

Irie Révoltés ohne Politik das ist nicht denkbar.

So sind sie schon seit längerem auch persönlich in die Kämpfe Geflüchteter involviert,
die sich für mehr Menschenrechte und gegen Asylrechtsverschärfungen formiert haben,
spielen Soli-Konzerte fĂĽr antifaschistische Initiativen und unterstĂĽtzen antirassistische Projekte
und Demos.
Und so bringen sie sich auch schon seit geraumer Zeit bei der Hilfsorganisation Viva con Agua ein, die weltweit Brunnen- und Wasserprojekte auf die Beine stellt.

Irie Révoltés ohne Politik das ist nicht anders machbar.

Man kann sagen das Irie Révoltés und andere Band im Bereich Reggae und ähnlichem keine Linke Musik ist und die "Ideologie" der Linken nicht unterstützt, es ist lediglich ein AUFRUF das man tolerant gegenüber Afroamerikaner, Juden oder andere Leute mit anderer Herkunft sein sollte und jeder ein Recht auf ein normales und unversehrtes Leben hat egal wo auf der Welt man lebt.
Da leider auch in anderen Ländern große Unterdrückung herrscht!

Ich habe die Band einmal live sehen können und war gleich hin und weg, so vielseitig ist selten eine Band. Vielleicht wundert sich so mancher hier, weil der mich kennt, weiß das ich in der Regel ganz andere Musik höre, so zwischendurch oder als Live Tipp alle mal.

Das neue Album trägt den Titel "Irie Révoltés" und erschien am 19. Juni 2015 und ist sehr gut gelungen. Die Mischung macht es wieder aus, die das Album zum Genuss werden lässt.

Band:

Gesang: „Mal Élevé“ (Pablo Charlemoine) „Carlito“ (Carlos Charlemoine) „Silence“ (Andreas Spreier)
Gitarre: „idoT“ Tobias von Kitzing
E-Bass: „Ziggi"
Schlagzeug: „King Kong"
Keyboard: „Chriggi“ (Christian Comba)
Saxophon: „Toby!“ (Tobias Bär)
Trompete: „Mickez" (Michael Comba)

Tracks:

01. Ruhe Vor Dem Sturm
02. Stopper
03. Jamais
04. Squatte
05. Zu Schnell
06. Jetzt Ist Schluss
07. A Tout Prix
08. Peur de la Liberté
09. Danse
10. Jetzt
11. Privatisation
12. Fäuste Hoch
13. DĂ©cision
14. Alles Anders

Hörproben:

https://www.youtube.com/watch?v=mQhsFVSBQCM

https://www.youtube.com/watch?v=8CcRFmgdn50

https://www.youtube.com/watch?v=HmiIAUyJNTc
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irie Révoltés - Irie Révoltés (2015)

 · 
Gepostet: 10.07.2015 - 18:12 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate fĂĽr Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.