Zeit sich vorzustellen

 
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 17:40 Uhr  ·  #1
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt schon aktiv im Musikzirkus dabei, Zeit sich nun einmal vorzustellen.
Ich vermute, wenn ich jetzt ein paar meiner Schallplatten aufzähle wird das nicht sehr spektakulär sein. Eigentlich Musik, die wir alle im damaligen Freundeskreis im Alter von 16 und 17 Jahren anfingen zu konsumieren und die Ihr sicherlich auch kennnt. Als ' Klassiker- Bands' aus meinem Plattenschrank seien z. B. genannt: Hendrix, Greatful Dead, Doors, Jefferson Airplane, Van der Graaf Generator, Gentle Giant, natürlich Yes, Led Zeppelin, Brainticket, Rare Bird, Fruup, Gong, Quintessence, Quicksilver Messenger Service, Lou Reed, Nektar, Manfred Mann, Edgar Broughton, Steve Hillage, Gong, nicht zu vergessen "Allman Brothers" und Frumpy!! Was haben wir ausgiebig getanzt wenn Rare Eath in Concert mit dem Stück "Get Ready" lief oder Man mit "Jam up jelly tight" oder auch Sweet Smoke Live mit dem Stück "First Jam", oder Burdon mit "Tobacco Road".
Gibt es eigentlich schon einen Thread " Tanzbare Rockmusik"?
Lange Jahre hatte ich mir dann keine Schallplatten mehr gekauft. Ende der 80 ziger kaufte ich mir von der Band " TheTubes" das Album "What do you want from LIVE". Um 2005 erwarb ich dann ein paar CDs, aber nur weil in meinem neuen Gebrauchtwagen ein Radio-CD-Spieler war.( Ich hatte bis dato keinen CD-Player) Wishbone Ash mit Live Dates, Rolling Stones mit einer Doppel-CD- "Singles collection", von Hendrix die CD "Band of Gypsis", von Steve Winwood eine "Colour Collection" wo sich einige Stücke von der LP "Welcome To The Canteen" sowie von dem Doppelalbum von "Traffic" " On the road" befinden - beide Alben besitze ich als Vinylplatten. Und dann noch Frank Black " Teenager of the year"
Mein wunderschönes Auto, einen kirschroten " Simon Templar" ( P1800 S, Bj. 63,) mit dem ich viele Jahre täglich, auch bei Schneegestöber (außer bei Glatteis) zur Arbeit gefahren bin, ich hatte ja kein anderes Auto, habe ich dann schweren Herzens verkauft. Das Ende eines langjährigen Hobbys. Nun gut, seit einigen Jahren besitze ich wieder einen Oldtimer, einen Decksalon-Katamaran, Bj. 1971, ein englisches Design. Kein riesiges 'Teil' aber um die Sommermonate darauf zu leben reicht es. Im Sommer in einer abgelegenen Bucht vor Anker liegen, in einer sternenklaren, lauen Nacht im Cockpit sitzen oder auf dem Vorschiff liegen und von Pink Floyd "Echoes" zuhören und ein paar Gläschen trockenen Rotwein dazu , das hat was!!
Wegen meiner genannten, praktizierten Hobbys kam es mir wahrscheinlich nicht in den Sinn vermehrt
Tonträger, speziell Vinylplatten, zu kaufen. Musik war immer Bestandteil meines Lebens, sie
gehörte einfach dazu. Vor ca. drei Jahren hab ich mich dann entschlossen einen PC zu er-
werben um neue Musik hören zu können. Meinen Schallplatten kenne ich zu genüge, obwohl einige
'Scheiben' höre ich nach wie vor sehr gerne. Die Zeiten von "Winfrid Trenkler" und "Alan
Bangs" sind ja leider vorbei. Musik-Foren sind eine optimale Möglichkeit den Fundus aufzustocken. Allerdings jetzt noch in das' Vinyl-CD-Hobby' einzusteigen ist wohl etwas spät.
Gelegentlich ' schmeiße' ich noch mal meinen jetzt fast 40 Jahre alten TD 145 MK II an, der
in den ganzen Jahren zweimal zur Wartung war und mittlerweile seinen 3. Antriebsriemen
besitzt und nach wie vor einwandfrei funktioniert.
Thorens :)
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 17:44 Uhr  ·  #2
Sehr interessante Vorstellung und ein bisschen gemeinsamer Geschmack schade ja auch nichts oder? :)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 18:52 Uhr  ·  #3
Eine schöne Vorstellung von Dir. Danke.
So ein "Schneewitchensarg" und dann noch in rot, hat ja was !

Herzlich Willkommen. :)
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 19:59 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Scoot

Eine schöne Vorstellung von Dir. Danke.
So ein "Schneewitchensarg" und dann noch in rot, hat ja was !

Herzlich Willkommen. :)


Danke für den Willkommensgruß.

Ich hatte das Coupé
https://www.youtube.com/watch?v=qp0uqj_oe7g

Der "Schneewitchensarg" ist das Kombi-Model
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 20:03 Uhr  ·  #5
Gibt doch ohnehin so gut wie alles wieder auf Vinyl.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4160
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 20:04 Uhr  ·  #6
Danke für die interessante Vorstellung.

Das du (musikalisch) wunderbar in diese Arena passt, muss nicht mehr gesagt werden.

Vielleicht gibt dein anderes Hobby ja auch mal Anlass zum Gedankenaustausch...

Wir haben auf der Rückfahrt vom Forentreffen auf der Autobahn ein schickes kleines Holzboot überholt (ja, das geht ;) ) und haben ein bisschen rumgesponnen, wie schön es wäre, mit so einem Boot über Flüsschen zu schippern...


und wo wir gerade am Wasser sind... ich stelle fest, dass die Ost-/Nordsee-Fraktion im Forum immer stärker wird. Die Bayern müssen sich bald warm anziehen.
:D
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 20:20 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von caramel

Danke für die interessante Vorstellung.

Das du (musikalisch) wunderbar in diese Arena passt, muss nicht mehr gesagt werden.

Vielleicht gibt dein anderes Hobby ja auch mal Anlass zum Gedankenaustausch...

Wir haben auf der Rückfahrt vom Forentreffen auf der Autobahn ein schickes kleines Holzboot überholt (ja, das geht ;) ) und haben ein bisschen rumgesponnen, wie schön es wäre, mit so einem Boot über Flüsschen zu schippern...


und wo wir gerade am Wasser sind... ich stelle fest, dass die Ost-/Nordsee-Fraktion im Forum immer stärker wird. Die Bayern müssen sich bald warm anziehen.
:D



Besonders schön rumschippern kann man auch auf der Mecklenburgischen - und Masurischen
Seenplatte. Wenn ich später kräftemäßig die Segel nicht mehr setzen und bedienen kann,
dann kommt mein Mast runter und ich schipper dann auch auf Flüssen, den Seenplatten und den
französichen Kanälen runter bis zum Mittelmeer. Die Kanäle in Frankreich sind wunderschön!
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4160
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 20:49 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Thorens

Zitat geschrieben von caramel

Danke für die interessante Vorstellung.

Das du (musikalisch) wunderbar in diese Arena passt, muss nicht mehr gesagt werden.

Vielleicht gibt dein anderes Hobby ja auch mal Anlass zum Gedankenaustausch...

Wir haben auf der Rückfahrt vom Forentreffen auf der Autobahn ein schickes kleines Holzboot überholt (ja, das geht ;) ) und haben ein bisschen rumgesponnen, wie schön es wäre, mit so einem Boot über Flüsschen zu schippern...


und wo wir gerade am Wasser sind... ich stelle fest, dass die Ost-/Nordsee-Fraktion im Forum immer stärker wird. Die Bayern müssen sich bald warm anziehen.
:D



Besonders schön rumschippern kann man auch auf der Mecklenburgischen - und Masurischen
Seenplatte. Wenn ich später kräftemäßig die Segel nicht mehr setzen und bedienen kann,
dann kommt mein Mast runter und ich schipper dann auch auf Flüssen, den Seenplatten und den
französichen Kanälen runter bis zum Mittelmeer. Die Kanäle in Frankreich sind wunderschön!

Das hört sich super an. Die Mecklenburgische Seenplatte kenne ich auch ein kleines bisschen, allerdings vom Land aus. Könnte mir auch aus der anderen Sicht gefallen.
Es gibt überhaupt noch sooo viel zu sehen (und das sogar, ohne um die halbe Welt zu fliegen).
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3210
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 21:41 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Thorens
......... in einer abgelegenen Bucht vor Anker liegen, in einer sternenklaren, lauen Nacht im Cockpit sitzen oder auf dem Vorschiff liegen und von Pink Floyd "Echoes" zuhören und ein paar Gläschen trockenen Rotwein dazu , das hat was!!

Thorens :)


1. Ankern in abgelegener Bucht - stelle ich mir sehr angenehm vor.
2. Einen trockenen Rotwein genießen, bevorzugt einen fruchtigen Italiener - rundet die Sache wunderbar ab.
3. Sterne gucken und ECHOES dabei hören .......- TRAUMHAFT ! o)

Willkommen hier in der Manege! :D
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 23:26 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Twister

Zitat geschrieben von Thorens
......... in einer abgelegenen Bucht vor Anker liegen, in einer sternenklaren, lauen Nacht im Cockpit sitzen oder auf dem Vorschiff liegen und von Pink Floyd "Echoes" zuhören und ein paar Gläschen trockenen Rotwein dazu , das hat was!!

Thorens :)


1. Ankern in abgelegener Bucht - stelle ich mir sehr angenehm vor.
2. Einen trockenen Rotwein genießen, bevorzugt einen fruchtigen Italiener - rundet die Sache wunderbar ab.
3. Sterne gucken und ECHOES dabei hören .......- TRAUMHAFT ! o)

Willkommen hier in der Manege! :D




Es ist traumhaft.
Danke für den Willkommensgruß
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11015
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 09:52 Uhr  ·  #11
An anderer Stelle hatte ich dich ja auch bereits begrüßt, hier dann auch noch einmal: Herzlich willkommen.

Nicht nur zu deinen musikalischen Wegbegleitern wie Doors, Van der Graaf Generator, Gentle Giant, Yes u.s.w. sondern auch zum Segeln (leider keine nostalgisches Holzboot und auch kein eigenes) und zum Thorens-Dreher sehe ich schöne Parallelen. Und mit Rotwein in der Abendsonne "Echoes" hören stelle ich mir auch sehr reizvoll vor.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9296
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 11:43 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Thorens

...
Gibt es eigentlich schon einen Thread " Tanzbare Rockmusik"?
...

...sowas ähnliches zumindest: forum/topic.php?t=14242

...ansonsten Dir auch (endlich) von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN und immer eine Handbreit Musik auf`m Ohr...
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 11:45 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Stattmeister

An anderer Stelle hatte ich dich ja auch bereits begrüßt, hier dann auch noch einmal: Herzlich willkommen.

Nicht nur zu deinen musikalischen Wegbegleitern wie Doors, Van der Graaf Generator, Gentle Giant, Yes u.s.w. sondern auch zum Segeln (leider keine nostalgisches Holzboot und auch kein eigenes) und zum Thorens-Dreher sehe ich schöne Parallelen. Und mit Rotwein in der Abendsonne "Echoes" hören stelle ich mir auch sehr reizvoll vor.




Auch von dieser Stelle nochmals danke für die Begrüßung.
Ja, segeln verkörpert für mich Freiheit und auch noch ein wenig Abenteuer.

Segeln, eine Leidenschaft, wie auch die Musik.
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 17:49 Uhr  ·  #14
Das ließt sich wirklich sehr interessant. Hier wirst du definitiv das ein oder andere interessante Scheibchen finden 8)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12831
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 18:50 Uhr  ·  #15
Entschuldige bitte thorens,

dass ich erst jetzt dazu komme, Dich hier herzlich zu begrüßen :-) Musikalisch haben wir wohl einiges gemeinsam: YES, VdGG etc. stehen hier auch gern gehört rum. Deinem Hobby Segeln fröne ich zwar nicht (obwohl der Maschsee hier in Hannover wohl auch eine Segelschule hat), aber Dein Vorderdeck würde ich gern reservieren für die Sternbeobachtung (eines meiner Hobbys ) und dazu evtl YES hören :-)

trurl
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6082
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 19:15 Uhr  ·  #16
Servus Thorens,
ein schönen Gruß von dem bayrischen Lande hier unten im Süden hoch in den Norden.
Du passt bestimmt gut zu uns mit deinem Geschmack.
Viel Spaß beim entdecken wünscht Dir Xanadu
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 20:15 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von Thorens

...
Gibt es eigentlich schon einen Thread " Tanzbare Rockmusik"?
...

...sowas ähnliches zumindest: forum/topic.php?t=14242

...ansonsten Dir auch (endlich) von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN und immer eine Handbreit Musik auf`m Ohr...



Danke für Deinen Willkommensgruß,
'hatte mir mal ein paar Musikstücke unter dem Link "topic.php?t=14242" angehört.
Ich meinte eher Musik, wie sagt man doch auch, 'Wo richtig die Post abgeht'.
Z. B. eben "Jam up jelly tight" oder auch "Get Ready"

.......und immer eine Handbreit Musik auf 'm Ohr - interessante Variante, kannte ich so noch nicht. :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 20:41 Uhr  ·  #18
Hallo Thorens, sei gegrüßt.
Bei deiner Musikvorstellung sehe ich das du recht breitgefächert hörst,
hier im Zirkus wirst du garantiert fündig.

Hab Spaß mit uns Musikbekloppten. :D
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 23:11 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von xanadu

Servus Thorens,
ein schönen Gruß von dem bayrischen Lande hier unten im Süden hoch in den Norden.
Du passt bestimmt gut zu uns mit deinem Geschmack.
Viel Spaß beim entdecken wünscht Dir Xanadu



Moin xanadu,
von mir einen Gruß zurück in den bergigen Süden.

Hier sind die Musiktipps so üppig, daß ich garnicht
mehr weiß was ich zuerst antesten soll.
Gruß, Thorens
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 23:19 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von sunny

Hallo Thorens, sei gegrüßt.
Bei deiner Musikvorstellung sehe ich das du recht breitgefächert hörst,
hier im Zirkus wirst du garantiert fündig.

Hab Spaß mit uns Musikbekloppten. :D



Hallo Sunny, Gruß zurück,

sicherlich werde ich musikalisch auf meine Kosten kommen.
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 23:28 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Trurl

Entschuldige bitte thorens,

dass ich erst jetzt dazu komme, Dich hier herzlich zu begrüßen :-) Musikalisch haben wir wohl einiges gemeinsam: YES, VdGG etc. stehen hier auch gern gehört rum. Deinem Hobby Segeln fröne ich zwar nicht (obwohl der Maschsee hier in Hannover wohl auch eine Segelschule hat), aber Dein Vorderdeck würde ich gern reservieren für die Sternbeobachtung (eines meiner Hobbys ) und dazu evtl YES hören :-)

trurl



ja, mein Musikgeschmack ist recht facettenreich, da gibt es immer Schnittmengen.
Was die Sternenguckerei anbetrifft, fürchte ich, wird mein Boot wohl nicht ruhig genug
im Wasser liegen.
Gruß, Thorens
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5126
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 08:29 Uhr  ·  #22
habedieehre

ein herzliches Willkommen auch aus dem tiefen Süden von einem absoluten Süßwassermatrosen,
welcher vermutlich beim "richtigen" Segeln hauptsächlich mir Seekrankheit zu kämpfen hätte.

viel Spass hier und vielleicht ja nächstes Jaht livehaftig

freaky
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9296
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 19:39 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Thorens

...
Ich meinte eher Musik, wie sagt man doch auch, 'Wo richtig die Post abgeht'.
Z. B. eben "Jam up jelly tight" oder auch "Get Ready"

...

...dann immer man rrrin in die Dancefloorkillers...misch den Saftladen einfach mal ordentlich auf...
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 22:33 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von freaksound

habedieehre

ein herzliches Willkommen auch aus dem tiefen Süden von einem absoluten Süßwassermatrosen,
welcher vermutlich beim "richtigen" Segeln hauptsächlich mir Seekrankheit zu kämpfen hätte.

viel Spass hier und vielleicht ja nächstes Jaht livehaftig

freaky



Hallo freaksound,

danke für den Willkommensgruß!
Sowohl bei Süß - als auch bei Salzwassermatrosen legt sich spätestens nach ein paar Tagen die
Seekrankheit. Selbst gestandene Blauwasserkapitäne werden davon befallen!
Wenn der Organismus sich ersteinmal auf die Bootsbewegungen eingestellt hat ist alles OK.

Ja, vielleicht nächstes Jahr livehaftig.
Thorens
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1356
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Zeit sich vorzustellen

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 23:03 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von Thorens

...
Ich meinte eher Musik, wie sagt man doch auch, 'Wo richtig die Post abgeht'.
Z. B. eben "Jam up jelly tight" oder auch "Get Ready"

...

...dann immer man rrrin in die Dancefloorkillers...misch den Saftladen einfach mal ordentlich auf...



Mit fortschreitendem Alter tanzt man eh mehr im sitzen.
Allerdings, nach dem 3. Glas Wein, wenn der 'Sprit' dann in den Beinen
angekommen ist, lößt sich langsam die Verkrampfung :D
War denn beim Jahrestreffen musikmäßig nichts für die Beine dabei?
Wäre doch vielleicht garnicht schlecht mal ein bißchen 'abzurocken'! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.