MusicalBox - Coverversionen

 
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

MusicalBox - Coverversionen

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 14:18 Uhr  ·  #1
Schön, in diesen Forum entdeckt man jeden Tag was neues :) Heute mal die Coverversionen.
Da mir das Thema gefällt, bin ich kurz in mich gegangen und habe folgende Liste zusammengestellt:

Blind Guardian - Surfin USA (Beach Boys)
Ein Kultklassiker! Blind Guardian, die Krefelder Fantasy-Metal-Institution spielt Beach Boys. Beginnt zunächst wie im Original und endet schließlich damit, dass der Song mit Doublebass-Drums gespielt wird. Genial!

Byrds - Mr Tambourine Man (Bob Dylan)
Was soll man da noch sagen. Den Song kennt bestimmt jeder. Ich kann ihn immer noch gerne hören und das auch sehr gerne. In der ersten Folge der bayerischen Serie "Irgendwie und Sowieso" ebenfalls zu hören, als Ottfried Fischer alias Sir seinem Ochsen Ringo den Song vorspielt, damit er beim Ochsenrennen gewinnt 8)

Dream Theater - Perfect strangers (Deep Purple)
Diese Version hörte ich, bevor ich das Original kannte. So kommts, dass ich das Original nicht mag, weil es mir viel zu langsam ist und einfach der Pepp fehlt.

Deep Purple - Help (Beatles)
Wo mir bei "Perfect Strangers" das Langsame nicht gefällt, verhält es sich hier genau umgekehrt. Deep Purple haben eine Version des Beatles-Songs geschaffen, die man den ersten Tönen nicht ankennt, die aber sowas von unter die Haut geht. Genial.

Gamma Ray - It's a sin (Pet Shop Boys)
Kai Hansen meinte im Interview damals, dass er den Song immer wieder hörte und er ihn nervte, so dass er eine Melodic Metal Version draus machte. Gelungen!

Guns N Roses - Mama kin (Aerosmith)
GNR covern Aerosmith... mehr muss man dazu nicht sagen!

Iron Maiden - Massacre (Thin Lizzy)
Keine große Überraschung, aber eine Bestätigung, wo IM ihren Sound her haben :)

MMEB - Blinded by the light (Bruce Springsteen)
Einfach toll, was eine Band aus Songs machen kann.

Randy Pipers Animal - Zombie
Der Wasp-Gitarrist covered Zombie von den Cranberries. So macht der Song endlich Spass und er rockt!

UFO - C'mon everybody (Eddie Cochran)
Tolle Rockversion des Songs. Kann man immer wieder hören

Van Halen - Pretty woman (Roy Orbison)
Wie zuvor: tolle Rockversion, gefällt mir sehr gut.

Yes - America (Simon & Garfunkel)
Wo mir das Original zu langsam ist, hauchen Yes dem Song genau die richtige Atmosphäre ein und erschaffen zudem einen 10 Minuten langen Progsong. Sowas von genial!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45124
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MusicalBox - Coverversionen

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 19:31 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von MusicalBox

Yes - America (Simon & Garfunkel)
Wo mir das Original zu langsam ist, hauchen Yes dem Song genau die richtige Atmosphäre ein und erschaffen zudem einen 10 Minuten langen Progsong. Sowas von genial!


Das haben Yes wirklich prima hingekriegt. Finde ich auch! 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.