LaBrass Banda – Habediehre

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 69
Homepage: studio.youtube.com…
Beiträge: 17043
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

LaBrass Banda – Habediehre

 · 
Gepostet: 18.09.2014 - 13:39 Uhr  ·  #1
LaBrass Banda – Habediehre

Label: Rca Local (Sony Music) neu in 2013, Origial aus 2008



„Die notorisch vollgasfreudigen Blasmusik-Tanzpop-Wahnsinnsknaben aus dem Chiemgau haben in den letzten Jahren so viele Clubs, Hallen, Bierzelte und Festivals, ja sogar eine ESC-Vorausscheidung schwindlig gespielt, dass sie dafür längst ein bisschen weltberühmt sind“
Habediehre ist das Debütalbum von LaBrassBanda, welches im Jahr 2008 erstmalig veröffentlicht wurde. Es wurde von der Band selbst produziert und im eigenen Tonstudio aufgenommen. Das Album stellte trotz des unmittelbar ausbleibenden Charteintritts einen Riesenerfolg für die Band dar.
Ihre Blasmusik für die Clubszene und die gefeierten Liveauftritte bescherten den Chiemgauern eine rasant steigende Bekanntheit, die zu immer größer werdenden Engagements führte. Die zwei Titel Brassbanda und Autobahn wurden auch im Fernsehen verwendet. Nachdem das Album nicht mehr erhältlich war, wurde es 2013 beim neuen Label Sony Music wieder veröffentlicht.


Es wird im HiFi Bereich auch zu Hörtests verwendet, da die Aufnahme sehr dynamisch ist und eine tolle Bühnenzeichnung vorweisen kann. Es gibt sehr viele Feinheiten zu erhören, die sich allerdings nicht bei allen Hörern beim ersten Durchgang erschliessen. Das Werk wächst kontinuirlich.

Musikalisch gehen hier Brass, Pop und folkloristische Wurzeln eine perfekte Symbiose ein. Es sind die skurrilen, von Weltmusik beeinflusst und neuzeitgeistigen Stücke, die LaBrassBanda zu einer unverwechselbaren Band machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.