R.I.P. Pete Seeger

 
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

R.I.P. Pete Seeger

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 17:09 Uhr  ·  #1
Pete Seeger starb gestern im Alter von 94 Jahren.


To everything – turn, turn, turn
There is a season – turn, turn, turn
And a time to every purpose under heaven

A time to be born, a time to die....
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: R.I.P. Pete Seeger

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 18:32 Uhr  ·  #2
kam heute in den Nachrichten, ok...94 Jahre ist auch ein stolzes Alter.
Einige seiner Lieder waren richtig klasse.
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: R.I.P. Pete Seeger

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 17:17 Uhr  ·  #3
Einer der größten und einflussreichsten Musiker, nicht nur in der Folk-Szene. RIP
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: R.I.P. Pete Seeger

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 18:41 Uhr  ·  #4
Seine Songs werden in Erinnerung bleiben!

R.I.P., Pete!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: R.I.P. Pete Seeger

 · 
Gepostet: 30.01.2014 - 15:56 Uhr  ·  #5
Er war der Held meiner Jugend, am Lagerfeuer wurden seine Lieder gesungen. Ja, 94 ist wirklich ein stolzes Alter!

R.I.P. Pete
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: R.I.P. Pete Seeger

 · 
Gepostet: 30.01.2014 - 20:24 Uhr  ·  #6
Von Pete Seeger habe ich zwar nichts, aber damals kam man an seinen Liedern kaum vorbei.
In der Berliner Zeitung hat man es ihm zu Ehren glaub ich auf den Punkt gebracht:

http://www.berliner-zeitung.de…30954.html

Radiot grüßt! 8)

P.S.:Vielleicht noch als Nachtrag, da ja vielleicht nicht jeder den Zeitungslink verfolgt, aus diesem zitiert:

In der FAZ greift Dieter Bartetzko derweil zum Abschied schwer in die Pathos-Tasten. „Schlicht wie das Lied ‚Kisses sweeter than wine‘, aber ergreifender, weil erschütternd weise, ist sein schönster, oft missbrauchter Folksong ‚Where Have All the Flowers Gone‘, das Gleichnis vom unbelehrbar Kriege führenden Menschen. Wenn er ihn mit seiner knarrenden Stimme sang, verblassten die berühmten Versionen von Marlene Dietrich oder Joan Baez: Die Blumen, die wir pflücken, wachsen auf Gräbern Gefallener, und enden womöglich als Schmuck auf Totenkränzen. Vor diesem Zyklus beugte sich selbst der unbeugsame Seeger. Das war sein größter Schmerz – und seine größte Tat.“
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.