MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4936
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 17.02.2014 - 21:09 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von badMoon

Hallo in die Radiotenrunde,

kleiner Zwischenstand:

Tom Cody hat mittlerweile eine Sendung fertig gestellt, die ich an den Sender geschickt habe. Dort wird nun ein Sprecher(in) die Ansagen machen, sodass die Sendung bald online gestellt wird.

Parallel dazu habe ich dem Macher des dortigen Radios einen Song sowie Text zum Verwursten in einem Jingle zugeschickt. Gestern habe ich das Ergebnis erhalten und finde, es ist toll geworden. Ich würde für die Jingles gerne "Grünes Licht" geben, was sagt ihr dazu? Hier die Jingles:

Trailer Anfang



Trailer "zwischendurch"



Trailer Ende





Noch eine Anfrage zu den Sendungen:

Auf "Das Radio der von Neil Young Getöteten" läuft eine Sendung über einen längeren Zeitraum zu unterschiedlichen Tageszeiten. Hier kann also nicht gesagt werden "schaltet an dem Tag zu der Uhrzeit ein", da eine Sendung in einer Reihe weiterer Sendungen in Zufallsschleife läuft.

Was haltet ihr davon, sofern DRdvNYG sowie Punker einverstanden sind, eine Sendung auf beiden Stationen anzubieten?


Grünes Licht für Jingles und beide Stationen
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 10:23 Uhr  ·  #52
Wunnerbar, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Tolles Jingles, Respekt.

Wie könnte es nun weiter gehen?
Sollen wir mit Sendungen loslegen?
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6082
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 19.02.2014 - 21:11 Uhr  ·  #53
Jingles sind klasse , super gemacht Wolfgang.
Danke für dein Elan diesen Plan durchzusetzen.

Grünes Licht für alles.

Trotzdem möchte ich das Musikzirkusradio nicht ganz aussen vor lassen.
Könnte da die 3. Wiederholung laufen lassen.
Der Vorteil ist man kann dies an ungewöhnlichen Sendezeiten spielen lassen.
Früh um 6 Uhr vor der Arbeit oder nachts um 0 Uhr beim was weiss ich :-)
Oder sogar nach Wunsch, wenn einer die anderen verpasst hatte !!!
Was haltet ihr davon ????
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12831
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 19.02.2014 - 21:16 Uhr  ·  #54
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 19.02.2014 - 21:39 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von xanadu

Jingles sind klasse , super gemacht Wolfgang.
Danke für dein Elan diesen Plan durchzusetzen.

Grünes Licht für alles.

Trotzdem möchte ich das Musikzirkusradio nicht ganz aussen vor lassen.
Könnte da die 3. Wiederholung laufen lassen....


Bestens, leeve Jong. Ich denke, dass es einfach sein wird, die DRDVNYG - Jingles aus der Sendung zu nehmen und mit unserem eigenen Jingle zu versehen. Sofern Punker Interesse hat (habe bislang noch keine Antwort erhalten), muss das für sein Radio ja auch geschehen.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6082
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 19.02.2014 - 21:46 Uhr  ·  #56
Sehe ich auch so.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 19.02.2014 - 21:47 Uhr  ·  #57
@nobbygard, @hmc und @andere Interessierte,

klar könnt ihr mit euren Sendungen loslegen. Hier noch einmal das, was beachtet werden sollte:

* Dauer: ca. 90 Minuten, eventuell bis 120 Minuten

* Thema: Die Sendungen soll(t)en ein Thema haben

* Text: Am besten, die Sendungen werden durch den Ersteller moderiert - wir haben ja genügend Artisten mit radiotauglichen Stimmen. Möchte jemand nicht selber moderieren, bitte eine Textdatei erstellen.

* Textdatei: Sollte enthalten Interpreten / Titel / Albumtitel. Außerdem ein paar Randinfos zu dem Song sowie möglichst ein paar warme Worte zum Song, evtl. persönliche Anmerkungen
Wenn nicht selber moderiert wird, kann das Ausstrahlen der Sendung etwas länger dauern - der Sender muss die Moderation aufbereiten und Sprecher oder Sprecherin finden.

* Empfehlung: Vielleicht vorab ein paarmal in den Sender lauschen. Man bekommt ein Feeling dafür, was dort so gehört wird. Und vor allem: Was dort nicht gehört wird.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 19:52 Uhr  ·  #58
Also, ich habe jetzt einige Male in den Sender rein gehört und grüble jetzt über ein Thema nach, zu dem ich Musik zusammen stellen kann. Ich hoffe ich schaffe es vor meinem Urlaub, die Erkältung hatte mich doch etwas geschafft und die Termine tun ein übriges!

Danke für die präzisen Auskünfte!

Nobby
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 22.02.2014 - 11:30 Uhr  ·  #59
@Nobbygard

Das Thema "Thema" sollte wohl nicht zuuu eng betrachtet werden. "Mein Drive-Rip" bspw. wäre ein Thema, in das Du alles reinhauen könntest, was Du Dir für lange Autofahrten zusammengestellt hast. In "Zwischen zehn und fünfzehn" könnte man sich mit Songs austoben, die diese Spiellänge erfüllen. Du siehst also, ...alles nicht so schwierig.

Was mir noch eingefallen ist:

Wer seine Sendungen selber moderiert, auf keinen Fall irgendwelche Tageszeiten nennen wie "...bis bald, gute Nacht bla bla" oder "Guten Morgen liebe bla bla bla". Die Sendungen werden zu verschiedenen Tageszeiten wiederholt, daher würde das nicht passen.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 19:04 Uhr  ·  #60
Na ja das mit dem Drive Rip lasse ich wohl lieber - nachher verpetzt mich jemand. Ich habe doch keinen Fürhererschein. :D

Aber Du hast mir natürlich trotzdem geholfen, ich werde mich mal tummeln!

Moderieren werde ich nicht, ich mache denen eine Textdatei!

Nobby
:bandit:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 22:29 Uhr  ·  #61
Soeben habe ich die Mitteilung bekommen, dass unsere erste Sendung auf den Radioserver fertig moderiert hochgeladen wurde. Und ich darf behaupten: die Moderation ist Top geworden (...ich durfte schon downloaden und vorhören).

Also, die erste Sendung wurde von TomCody erstellt und zu hören werden ca. 90 Minuten Krautrock sein.

Beste Grüße,
bM
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11015
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 08:36 Uhr  ·  #62
Das hört sich gut an. Danke für dein Engagement. Wann ungefähr wird die Sendung laufen (ich weiß, die senden nicht zu einer bestimmten Zeit)? Dann könnte man an dem Tag das Radio evtl. im Hintergrund laufen lassen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 08:54 Uhr  ·  #63
Hi in die Runde,

laut Info befindet sich die Sendung bereits in der Schleife. Beim ersten Durchhören habe ich in den Tags einen hoffentlich entschuldbaren Fehler entdeckt: Die Sendung nennt sich

wolfgang - musikzirkus: krautrockworld

Ich habe den Macher (called Jens Theo) angeschrieben und um Berichtigung dahingehend gebeten, dass die Sendung lediglich "Musikzirkus - Krautrockworld" benannt werden soll, da die Sendungen für den Musikzirkus stehen und nicht für eine einzelne Person. Zumal diese Sendung auch nicht durch mich, sondern Jürgen erstellt wurde. Ich hoffe, dass das noch korrigiert werden kann. Ansonsten müssen wir das leider als Premierefehler verbuchen. Ist dem alten Russland bei der Olympiaeröffnung ja auch passiert - und da sitzen wohl die größeren Profis :'-(

Sofern Interesse besteht, stelle ich die Sendung gerne als Download zur Verfügung.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45252
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 17:16 Uhr  ·  #64
Na, dann geht es jetzt in die Endphase. 8) Bin mal gespannt, wie die Sendung moderiert klingt.

Können wir eigentlich die Sendungen auch über Punker`s Welle und im MuZi- Radio laufen lassen, wenn sie "fremdmoderiert" werden? Oder gibt es da Probleme? :police:

Wie das "Kind" getauft wird, ist aus meiner Sicht doch sekundär! 🅱

Gibt es in dem Radio eine Seite, der das Programm (Sendeliste) zu entnehmen ist?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 17:44 Uhr  ·  #65
Hallo Jürgen,

eine Seite gibt es dort bislang nicht. Jedoch sind einige Veränderungen geplant. Sofern J.T. dort mehr Zeit oder einen Helfer findet, sind feste Startzeiten und Aktualisierung der Internetseite angedacht.

Bzgl. der Playlist stelle ich mir vor, die jeweilige Playlist bei uns einzustellen und während der Sendung darauf hinzuweisen. Da die Sendungen immer ein Motto haben, sollte die Playlist hier gut gefunden werden. Ich werde mal sehen, wie wir das gut platzieren.

Die jetzige moderierte Sendung werde ich mal auf den Muzi-Server laden und denjenigen, die hier mitmachen, den Downloadlink zuschicken. Das sind schlappe 90MB, die Sendung ist ratz-fatz runtergeladen und kann dann sofort gehört werden.

In Ordnung so???
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45252
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 20:24 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von badMoon

Hallo Jürgen,

eine Seite gibt es dort bislang nicht. Jedoch sind einige Veränderungen geplant. Sofern J.T. dort mehr Zeit oder einen Helfer findet, sind feste Startzeiten und Aktualisierung der Internetseite angedacht.

Bzgl. der Playlist stelle ich mir vor, die jeweilige Playlist bei uns einzustellen und während der Sendung darauf hinzuweisen. Da die Sendungen immer ein Motto haben, sollte die Playlist hier gut gefunden werden. Ich werde mal sehen, wie wir das gut platzieren.

Die jetzige moderierte Sendung werde ich mal auf den Muzi-Server laden und denjenigen, die hier mitmachen, den Downloadlink zuschicken. Das sind schlappe 90MB, die Sendung ist ratz-fatz runtergeladen und kann dann sofort gehört werden.

In Ordnung so???


Hallo Wolfgang,

ja, absolut okay! :)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 19:12 Uhr  ·  #67
Hallo Jürgen,

sorry, da war noch eine Frage unbeantwortet.

Von Punker habe ich bislang keine Antwort erhalten. Er ist ja recht selten im Forum und hat meine Anfrage noch nicht abgerufen. Parallel habe ich an seine hier hinterlegte Mail geschrieben - aber auch hier keine Antwort. Ob die Mailadresse noch aktuell ist, weiß ich natürlich nicht.

Unsere Sendungen können dort nicht 1:1 laufen. Wenn wir selber moderieren, müssen wir lediglich die Jingles "DRDVNYG" rausnehmen. Ist die Sendung dort moderiert worden, müssen wir unseren "Rohling" für die Sendung bei Punker benutzen, ggfs. mit einem anderen Jingle sowie, falls gewünscht, nachmoderieren.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45252
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 19:53 Uhr  ·  #68
Zitat geschrieben von badMoon

Unsere Sendungen können dort nicht 1:1 laufen. Wenn wir selber moderieren, müssen wir lediglich die Jingles "DRDVNYG" rausnehmen. Ist die Sendung dort moderiert worden, müssen wir unseren "Rohling" für die Sendung bei Punker benutzen, ggfs. mit einem anderen Jingle sowie, falls gewünscht, nachmoderieren.


Ja, dieses habe ich bereits vermutet, daß es so nicht geht! Ist irgendwie aber auch logisch! 8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45252
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 20:01 Uhr  ·  #69
@badMoon

Wolfgang, habe Deinen Hinweis zur Krautrocksendung im Brezel gelesen!

Schade, hätte da gerne gelauscht, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich Fußball geguckt. Als ich dann den Sender angeklickt habe, war die Sendung schon vorbei.

Wird diese "Krautrockreise" eigentlich dort auch wiederholt? Wenn ja, gibt es eine Terminvorschau?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 20:04 Uhr  ·  #70
Hallo Jürgen,

jau, schade, ...aber Bundesliga geht vor 8)

Die Sendungen werden häufiger wiederholt. Allerdings ohne feste Terminierung. Dies soll aber eventuell geändert werden. Mal sehen, ob der Plan umgesetzt wird.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45252
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 20:27 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von badMoon

Hallo Jürgen,

jau, schade, ...aber Bundesliga geht vor 8)

Die Sendungen werden häufiger wiederholt. Allerdings ohne feste Terminierung. Dies soll aber eventuell geändert werden. Mal sehen, ob der Plan umgesetzt wird.


Hallo Wolfgang,

danke für die Info!

Von der heutigen Sendung habe ich allerdings auch erst im nachhinein erfahren. Nach Spielschluß habe ich wieder in den Zirkus "gelünkert"! Insoweit gibt es bei mir keine Gewissensbisse, aber schade finde ich es trotzdem! :(
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 14:43 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badMoon

Hallo Jürgen,

jau, schade, ...aber Bundesliga geht vor 8)

Die Sendungen werden häufiger wiederholt. Allerdings ohne feste Terminierung. Dies soll aber eventuell geändert werden. Mal sehen, ob der Plan umgesetzt wird.


Hallo Wolfgang,

danke für die Info!

Von der heutigen Sendung habe ich allerdings auch erst im nachhinein erfahren. Nach Spielschluß habe ich wieder in den Zirkus "gelünkert"! Insoweit gibt es bei mir keine Gewissensbisse, aber schade finde ich es trotzdem! :(


schade wäre gerne dabei gewesen, ich hoffe mal auf eine Wiederholung.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45252
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 19:59 Uhr  ·  #73
@badMoon

Wolfgang, danke für Deine Info im Brezel.....

....so konnte ich der Hälfte der Sendung noch lauschen. Moderiert klingt das Ganze schon interessant! :)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 20:35 Uhr  ·  #74
@TomCody

Hallo Jürgen,

ich poste das im Brezel, da dies die meistbesuchte Seite bzw. erste Anlaufstelle ist. Da jedoch keine Resonanz erfolgt, nehme ich an, dass kein Interesse am Lauschen besteht. Falls dem so ist - Schade, Du hast eine prima Sendung hingelegt.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45252
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MuZi On Air - Neue Radiosendung?

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 21:15 Uhr  ·  #75
@badMoon

Hallo Wolfgang,
danke für die Blumen! :r:

Nun, daß die Resonanz ausbleibt oder eher dürftig ist, überrascht mich eigentlich nicht. Das zeichnete sich bereits bei dieser geringen Teilnahme hier im Vorfeld ab. Entscheidend ist aus meiner Ansicht aber auch, daß der Sender keinen festen Zeitpunkt der Ausstrahlung nennt.

Das Radioverhalten ist eindeutig rückläufig - zumindest sehe ich das so! Wunsch- Hit- Radio, Rockradio, KRW, auch das MuZi- Radio - Tendenz fallend bzw. Vergangenheit. 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.