Songcontest Eurovision

 
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 11.11.2013 - 09:04 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

da ich als Spielleiter streng neutral zu sein habe und die Regeln vorsehen, dass der vorherige Gewinner - also Firebyrd -das neue Thema vorgibt: Welcome bienvenue Songcontest zum Thema "Grand Prix de la Chanson D'Eurovision" bzw. "Eurovision Song Contest". Wie beim letzten Mal nach dem Vorbild des berüchtigten Eurovision Gedöns, diesmal auch inhaltlich als Vorgabe, die Punktevergabe wird wieder öffentlich ablaufen (ich vertraue auf Fairness - entscheidend ist der Song, und nicht der User, der ihn gepostet hat). Auch wird es wieder etwas zu gewinnen geben - der Sieger darf sich aus einigen CDs die ihm genehme aussuchen. Das teile ich aber erst nach Abschluss des Wettberwerbs konkret dem Gewinner mit.

Ich werde wiederum den Spielleiter machen. Das Ganze steht also unter dem Motto "Songs vom Eurovision Song Contest bzw. dessen Vorgänger". Also alles, was daran teilgenommen hat.

Im Folgenden erkläre ich noch mal die Regeln, wenn was unklar ist, bitte nachfragen:


Fristen:
Anmeldung bis Mittwoch, 20.11., 19:00 Uhr
direkt im Anschluss öffentliches Finale

Anmeldung:
Alle User, die einen Interpreten stellen wollen, melden sich an und zwar bitte so: Username - Interpret - Song

Euren Song müsst Ihr bis zum Anmeldeschluss benannt haben und so verlinken, dass jeder andere User die Möglichkeit hat, sie im Internet zu hören (Youtube, Myspace, hochladen, etc).

Dazu etwas technisches: Am einfachsten und benutzerfreundlichsten funktioniert das mit dem Einstellen mit Hilfe des Buttons, der wenn man auf "Antworten" klickt, in der zweiten Zeile an fünfter Stelle von links erscheint (grüne Kugel mit graume Linkzeichen davor).
Da kann man nämlich dem eingetragenen Link eine eigene Bezeichnung geben, also z.B.
Floyd Pink - Plastic Bertrand - Ca plane pour moi
(ich lass das Beispiel einfach so drin, auch wenn es "falsch" ist, es geht nur um die Verlinkung)




Spielverlauf:
Jeder Kandidat hat verschiedene Punkte zu vergeben. Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte vergeben.

Es soll überwiegend das Lied als solches, nicht der Interpret oder das Video bewertet werden.

Gerade eher unbekannte Interpreten können hier in Form einer "Musikbörse" vorgestellt werden. Da es nicht möglich ist, eine Grenze zwischen bekannten und unbekannten Songs zu ziehen, ist beides erlaubt, aber unbekanntere Songs sind wünschenswert.

Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben! Maximal kann noch das Video (Falls es bei Youtube ist) beispielsweise auf eine Live-Version geändert werden.


Finalrunde:
In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1,2,3,4,5,6,7,8,10 und 12 Punkten ab.

Die im Thread angegebenen Fristen sind einzuhalten. Bei Nichteinhaltung erfolgt der Ausschluss von der Spielrunde.

Regeln für das Finale:
Hierzu hört Ihr Euch alle Lieder an und vergebt Eure Punkte.


Ihr vergebt folgende Punkte:
1x 1 Punkt
1x 2 Punkte
1x 3 Punkte
1x 4 Punkte
1x 5 Punkte
1x 6 Punkte
1x 7 Punkte
1x 8 Punkte
1x 10 Punkte
1x 12 Punkte

Ihr dürft Euren eigenen Song nicht bepunkten!
Ihr müsst alle Punkte vergeben!
Die im Thread angegebenen Fristen sind einzuhalten. Bei nicht Einhaltung erfolgt der Ausschluss von der Spielrunde.

Bitte kündigt vorher an, wenn ihr euere öffentliche Punktevergabe machen wollt, um Überschneidungen und unnötiges Chaos zu vermeiden.
Weitere Regelungen im Spielverlauf nicht ausgeschlossen!
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 11.11.2013 - 09:09 Uhr  ·  #2
Zur Erleichterung der Auswahl hier nochmals der von Firebyrd empfohlene Link:

Übersicht Eurovision Songcontest



Mein ganz persönlicher Tipp wäre: You Tube aufrufen und dann nach Eurovision zusammen mit Zdob Si Zdub, Lordi oder Manga suchen. :D
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 31074
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 11.11.2013 - 18:54 Uhr  ·  #3
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 42598
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 11.11.2013 - 19:17 Uhr  ·  #4
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 07:34 Uhr  ·  #5
35 years after - Mary Hopkin - Knock, knock who`s there

sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 08:14 Uhr  ·  #6
soll oder muss es ein Titel aus dem Link zu dem Songcontest Eurovision sein?
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 62
Beiträge: 8878
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 08:59 Uhr  ·  #7
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 72
Beiträge: 2881
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 12:52 Uhr  ·  #8
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 15:21 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von sunny

soll oder muss es ein Titel aus dem Link zu dem Songcontest Eurovision sein?


Es sollte ein Titel aus dem Eurovision Songcontest sein. Der Link war eine Übersicht aus der Schweiz über die bisher stattgefundenen Wettbewerbe, quasi zur Vereinfachung des Findens.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 08:31 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von sunny

soll oder muss es ein Titel aus dem Link zu dem Songcontest Eurovision sein?


Es sollte ein Titel aus dem Eurovision Songcontest sein. Der Link war eine Übersicht aus der Schweiz über die bisher stattgefundenen Wettbewerbe, quasi zur Vereinfachung des Findens.


na gut!
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 14:38 Uhr  ·  #11
Bisheriger Stand der Dinge:

Firebyrd:

Anouk - Birds

http://songcontest.ch/2013/Niederlande/video001547


Triskell:

Triskell - Melanie Cohl - Dis Oui



Mr. Upduff:


Mr. Upduff – Sameyakh - PingPong

Moniek:


Moniek Udo Jürgens Merci Cherie


35 years after - Mary Hopkin - Knock, knock who`s there





Da ist noch etwas Luft! Anmeldeschluss: Heute in 1 Woche, 19:00 Uhr!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 66
Beiträge: 39404
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 16:32 Uhr  ·  #12
Benefit
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 16:26 Uhr  ·  #13
Benefit - Roger Pontare - When Spirits Are Calling My Name

Stattmeister
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 58
Beiträge: 9134
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 08:06 Uhr  ·  #14
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 10:36 Uhr  ·  #15
Noch ist bis morgen abend Zeit zum Anmelden...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 12:03 Uhr  ·  #16
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 15:45 Uhr  ·  #17
Tja, das einzige Getränk, dass sich die Griechen noch leisten können, das Freibier...haben sie sich geschickt in Europa mit eingeschleimt - doch, ist ganz witzig.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 50
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 5526
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 18:09 Uhr  ·  #18
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 20:49 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von xanadu

Max Mutzke - Can't Wait Until tonight

Fand Max Mutzke Stimme klasse, wie er in der Ausscheidung bei Stefan Raab "Ain't no Sunshine" war schon ne Hausnummer für sich.
Darum nominiere ich ihn hier.


War auch mein erster Gedanke
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 72
Beiträge: 2881
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 21:20 Uhr  ·  #20
Wann beginnt die Finalrunde? Das Datum habe ich nicht gesehen oder überlesen......
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 21:57 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Moniek

Wann beginnt die Finalrunde? Das Datum habe ich nicht gesehen oder überlesen......


Anmeldung bis Mittwoch, 20.11., 19:00 Uhr
direkt im Anschluss öffentliches Finale
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 72
Beiträge: 2881
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 23:49 Uhr  ·  #22
Danke :)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 20:11 Uhr  ·  #23
So, Anmeldefrist ist abgelaufen, hier die Teilnehmer:

Firebyrd:

Anouk - Birds

http://songcontest.ch/2013/Niederlande/video001547


Triskell:

Triskell - Melanie Cohl - Dis Oui



Mr. Upduff:


Mr. Upduff – Sameyakh - PingPong

Moniek:


Moniek Udo Jürgens Merci Cherie

Stattmeister - The New Seekers - Beg, Steel or Borrow


35 years after - Mary Hopkin - Knock, knock who`s there




Tom Cody

Sandie Shaw - Puppet On A String

http://www.youtube.com/watch?v=nrs8CgpH980


Benefit - Roger Pontare - When Spirits Are Calling My Name




url=http://youtu.be/Xo8SKvqHdQI]Stattmeister - The New Seekers - Beg, Steel or Borrow[/url]



Sunny - Koza Mostra feat. Agathon Iakovidis - Alcohol Is Free (Greece)
http://www.youtube.com/watch?v=ocFhFNxu5Jg


Xanadu:

Max Mutzke - Can't Wait Until tonight
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5249
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 20:14 Uhr  ·  #24
Da es diesmal nur 10 Teilnehmer sind, machen wir ein zackiges Finale und eine kleine Regeländerung:

Jeder Teilnehmer vergibt für die Beiträge die Punkte 1,2,3,4,5 (natürlich jeweils nur 1mal).

Wer die meisten Punkte auf sich vereint, hat gewonnen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 62
Beiträge: 8878
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Eurovision

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 20:45 Uhr  ·  #25
Firebyrd - 5

Tom Cody - 4

Stattmeister -3

Benefit - 2

Sunny - 1
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.