Snakecharmer - Same (2013)

 
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 9872
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Snakecharmer - Same (2013)

 · 
Gepostet: 04.11.2013 - 07:13 Uhr  ·  #1
Snakecharmer – Same (2013)



Welch ein Debüt hat diese Band hingelegt.

Snakecharmer schon der Name klingt etwas merkwürdig, soll aber eine enge Beziehung zu der Gruppe Whitesnaks haben, Coverbildung eingeschlossen. Bei der Truppe steckt mehr Business, als man denkt, richtig gute haben sich zusammen getan um im Classic-, Blues-, Hard- und Melodic Rock Stil die Fans zu erfreuen.

Wenn man bedenkt wo alle Bandmitglieder gespielt haben, kristallisiert sich schnell raus, welches Potential sich hier verbirgt. Spielfreude pur ist angesagt und live wollen sie auch über die Grenzen (Deutschland) auftreten.

Da es hier Musikzirkus schon mal um Laurie Wisefield (Ex-Home) ging, Floyd Pink brachte mich auf die Idee, sich etwas mehr mit dem Thema Snakecharmer zu beschäftigen.
Je mehr ich mich mit dieser CD beschäftige, stelle ich fest, Mensch das ist meine Musikrichtung, und bei „To The Rescue“ ist mir es klar, hier ist mein Lieblingsgitarrist Laurie Wisefield am Arbeitswerkzeug, die Solos sind leidenschaftlich - die Musik ist einfach ohne zu übertreiben - Schweinegeil.

Satt und fett soll es auch sein, ein Album was bei mir einen hohen Stellenwert einnimmt. Schon der leidenschaftliche Gesang von Chris Ousey passt zu diesem Album und zur Band. Chris Ousey selbst ist nicht der Showman wie Robert Hart bei Manfred Mann und das auch gut so.

2011 wurde die Band von den ursprünglichen Whitesnake Mitgliedern
Micky Moody (Company Of Snakes) an der Gitarre und Neil Murray (ex-Black Sabbath) am Bass gegründet.

Band Snakecharmer:

Adam Wakeman (Ozzy / Black Sabbath) an den Keyboards
Laurie Wisefield (ex-Wishbone Ash, Tina Turner) an der Gitarre
Harry James (ex-Thunder, Magnum) am Schlagzeug
Chris Ousey (ex-Virginia Wolf, Heartland) Gesang

Album-Tracks Snackcharmer:

01:My Angel
02:Accident Prone
03:To The Rescue
04:Falling Leaves
05:A Little Rock & Roll
06:Turn Of The Screw
07:Smoking Gun
08:Stand Up
09:Guilty As Charged
10:Nothing To Lose
11:Cover Me In You
12:White_Boy_Blues_Bonus Track

Hörproben Snakecharmer:

http://www.youtube.com/watch?v=TJ-Zy9_JpO8
http://www.youtube.com/watch?v=1MhRJL7AJis
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 9872
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Snakecharmer - Same (2013)

 · 
Gepostet: 06.11.2013 - 09:35 Uhr  ·  #2
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 13770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Snakecharmer - Same (2013)

 · 
Gepostet: 06.11.2013 - 17:16 Uhr  ·  #3
Hi Sunny,

...ich habe in Deine youtube-Links reingelünkert. In der Tat, fetter, satter Sound mit klasse Gesang. Meine Musikrichtung ist das allerdings nicht. Da der Sound jedoch einigen der hiesigen Artisten gut schmecken dürfte, wundert mich das mangelnde Feedback schon...

Der ebay-Preis ist schon ein Klops, wenn man sich alternativ bspw. den amazonen-Preis anschaut. Zuschlagen, würde ich empfehlen.
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4222
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Snakecharmer - Same (2013)

 · 
Gepostet: 06.11.2013 - 18:13 Uhr  ·  #4
@sunny, Danke für die Vorstellung.

Ein interessante Besetzung. Adam Wakeman ist für mich der Beweis, dass Musik im Blut liegt.

Hardrock ist nicht unbedingt meine Richtung und leider findet man nur wenige Hörproben. Aber einige Stücke (A Little Rock & Roll, White Boy Blues) gehen wohl in Richtung Bad Company? Die könnten wiederum etwas für mich sein. Vllt. gibt's ja bald mehr auf youTube.

Xanadu sollte da mal reinhören....
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 9872
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Snakecharmer - Same (2013)

 · 
Gepostet: 06.11.2013 - 20:19 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von badMoon

Hi Sunny,

...ich habe in Deine youtube-Links reingelünkert. In der Tat, fetter, satter Sound mit klasse Gesang. Meine Musikrichtung ist das allerdings nicht. Da der Sound jedoch einigen der hiesigen Artisten gut schmecken dürfte, wundert mich das mangelnde Feedback schon...

Der ebay-Preis ist schon ein Klops, wenn man sich alternativ bspw. den amazonen-Preis anschaut. Zuschlagen, würde ich empfehlen.


ich finde die Band spitze, man sagt viele Köche können den Brei verderben, was hier nicht der Fall ist.

@ Caramel
auf You Tube findet man noch andere Schnipsel, die auch hörenswert sind.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21358
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Snakecharmer - Same (2013)

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 13:50 Uhr  ·  #6
Das Werk ist nun auch bei mir eingetroffen und ich habe es einmal kurz "anhören" können.
In der Tat ein gutes Rockwerk, das sicherlich genauer erhört werden wird.

Der erste Eindruck war, dass es kein must have aber ein good to have Werk ist.
Das wird wie angedeutet aber genauer erforscht.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 9872
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Snakecharmer - Same (2013)

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 07:26 Uhr  ·  #7
@ hmc
lass Dir Zeit und berichte.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 47
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6206
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Snakecharmer - Same (2013)

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 18:30 Uhr  ·  #8
Danke Caramel du kennst halt meinen Geschmack :-)

Ja diese Band ist gut.
Sehr erfrischender Sound.
Find ich gut, jeder versteht sein Handwerk, ohne Frage. Hat gute Whitesnake Anleihen ohne das es abgekupfert klingt.

Leider fehlt mir das verspielte und unerwartete wie bei "Flying Colours" Debut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.