Ein Freund von mir – der mich immer als einen „Progressiven“ betrachtet hat (so etwas war schon immer eine Ehre für mich), wollte mir mal Anfang der 70er zum Geburtstag eine Freude machen und hat mir eine Box mit der Doppel-LP der kompletten deutschen Version des Musical geschenkt. Er hat kurz zuvor dieses Musical in Stuttgart erlebt.
Ich konnte dieses widerliche Ding nie komplett anhören und habe es sehr schnell weiterverschenkt. Gut, ein paar schöne Pop-Songs („Aquarius / Let The Sunshine In“ usw.). Auch die Intention des Musicals ist evtl. okay – Widerstand gegen Staatsgewalt/Militarismus.
Aber das alles so furchtbar plakativ und für die Angepassten gemacht. Für die, die tagsüber ihrem Beruf nachgegangen sind und gebuckelt haben und dann Abends auf der Couch bei Salzstangen und Cola den innerlichen „Revoluzzer“ gemacht haben. Bah!
Was haltet Ihr denn von diesem Ding? Sofern Ihr es überhaupt kennt.
Wenn Ihr es nicht kennt, habt Ihr übrigens auch nichts versäumt....
Ich konnte dieses widerliche Ding nie komplett anhören und habe es sehr schnell weiterverschenkt. Gut, ein paar schöne Pop-Songs („Aquarius / Let The Sunshine In“ usw.). Auch die Intention des Musicals ist evtl. okay – Widerstand gegen Staatsgewalt/Militarismus.
Aber das alles so furchtbar plakativ und für die Angepassten gemacht. Für die, die tagsüber ihrem Beruf nachgegangen sind und gebuckelt haben und dann Abends auf der Couch bei Salzstangen und Cola den innerlichen „Revoluzzer“ gemacht haben. Bah!
Was haltet Ihr denn von diesem Ding? Sofern Ihr es überhaupt kennt.
Wenn Ihr es nicht kennt, habt Ihr übrigens auch nichts versäumt....