Songcontest "Vive La France"

 
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6320
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 12:27 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

es wird langsam mal wieder Zeit für einen Songcontest. Wie beim letzten Mal nach dem Vorbild des berüchtigten Eurovision Gedöns, neu ist diesmal, dass die Punktevergabe öffentlich ablaufen soll (ich vertraue auf Fairness - entscheidend ist der Song, und nicht der User, der ihn gepostet hat). Außerdem wird es diesmal etwas zu gewinnen geben - der Sieger darf sich aus einigen CDs die ihm genehme aussuchen. Das teile ich aber erst nach Abschluss des Wettberwerbs konkret dem Gewinner mit.

Ich werde wiederum den Spielleiter machen. Um das Ganze etwas einzugrenzen, sollen die vorzustellenden Songs unter dem Motto "Vive La France" stehen. Also alles, was aus unserem Nachbarland kommt , am besten auch in der Landessprache gesungen (ist aber nicht Pflicht - Hauptsache französische Herkunft).

Im Folgenden erkläre ich noch mal die Regeln, wenn was unklar ist, bitte nachfragen:


Fristen:
Anmeldung bis Mittwoch, 23.10., 19:00 Uhr
direkt im Anschluss öffentliches Finale

Anmeldung:
Alle User, die einen Interpreten stellen wollen, melden sich an und zwar bitte so: Username - Interpret - Song

Euren Song müsst Ihr bis zum Anmeldeschluss benannt haben und so verlinken, dass jeder andere User die Möglichkeit hat, sie im Internet zu hören (Youtube, Myspace, hochladen, etc).

Dazu etwas technisches: Am einfachsten und benutzerfreundlichsten funktioniert das mit dem Einstellen mit Hilfe des Buttons, der wenn man auf "Antworten" klickt, in der zweiten Zeile an fünfter Stelle von links erscheint (grüne Kugel mit graume Linkzeichen davor).
Da kann man nämlich dem eingetragenen Link eine eigene Bezeichnung geben, also z.B.
Floyd Pink - Plastic Bertrand - Ca plane pour moi





Spielverlauf:
Jeder Kandidat hat verschiedene Punkte zu vergeben. Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte vergeben.

Es soll überwiegend das Lied als solches, nicht der Interpret oder das Video bewertet werden.

Gerade eher unbekannte Interpreten können hier in Form einer "Musikbörse" vorgestellt werden. Da es nicht möglich ist, eine Grenze zwischen bekannten und unbekannten Songs zu ziehen, ist beides erlaubt, aber unbekanntere Songs sind wünschenswert.

Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben! Maximal kann noch das Video (Falls es bei Youtube ist) beispielsweise auf eine Live-Version geändert werden.


Finalrunde:
In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1,2,3,4,5,6,7,8,10 und 12 Punkten ab.

Die im Thread angegebenen Fristen sind einzuhalten. Bei Nichteinhaltung erfolgt der Ausschluss von der Spielrunde.

Regeln für das Finale:
Hierzu hört Ihr Euch alle Lieder an und vergebt Eure Punkte.


Ihr vergebt folgende Punkte:
1x 1 Punkt
1x 2 Punkte
1x 3 Punkte
1x 4 Punkte
1x 5 Punkte
1x 6 Punkte
1x 7 Punkte
1x 8 Punkte
1x 10 Punkte
1x 12 Punkte

Ihr dürft Euren eigenen Song nicht bepunkten!
Ihr müsst alle Punkte vergeben!
Die im Thread angegebenen Fristen sind einzuhalten. Bei nicht Einhaltung erfolgt der Ausschluss von der Spielrunde.

Bitte kündigt vorher an, wenn ihr euere öffentliche Punktevergabe machen wollt, um Überschneidungen und unnötiges Chaos zu vermeiden.
Weitere Regelungen im Spielverlauf nicht ausgeschlossen!
Negerhalle
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 283
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 13:12 Uhr  ·  #2
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 15:26 Uhr  ·  #3
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9287
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 15:41 Uhr  ·  #4
[url=http://www.youtube.com/watch?v=WoFcsaYy_Tg ]Upduff - Francoise Hardy - Comment Te Dire Adieu[/url]
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6320
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 16:06 Uhr  ·  #5
Ich fasse mal die bisherigen Teilnehmer zusammen. Wäre schön, wenn sich der nächste mit Zitat dranhängt, ansosnten räume ich immer mal wieder auf.

Negerhalle:

Negerhalle - Edith Piaf - Non, je ne regrette rien

Sunny:

Sunny - Telephone - Le Temps

Mr. Upduff:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WoFcsaYy_Tg ]Upduff - Francoise Hardy - Comment Te Dire Adieu[/url]
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 16:54 Uhr  ·  #6
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 18:29 Uhr  ·  #7
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44963
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 18:36 Uhr  ·  #8
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10931
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 19:27 Uhr  ·  #9
Stattmeister

AIR - La femme d'argent

http://youtu.be/etKAzG6UXhI


P.S.: FloydPink :r: für die erneute Initiative.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6047
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 11.10.2013 - 22:30 Uhr  ·  #10
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6320
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 12.10.2013 - 07:51 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von xanadu

Coole Idee, bin zwar nicht der Franzosen fan aber einen Pop Titel will ich vorstellen



Ich auch nicht, daher habe ich das Thema gewählt - sollte nicht sooooo einfach sein. Les Rita Mitsouko finde ich aber auch cool.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 12.10.2013 - 11:20 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von xanadu

Coole Idee, bin zwar nicht der Franzosen fan aber einen Pop Titel will ich vorstellen


Ich auch nicht, daher habe ich das Thema gewählt - sollte nicht sooooo einfach sein. Les Rita Mitsouko finde ich aber auch cool.

Ich auch nicht. Ist also auch für mich nicht sooooo einfach.

Mein Superheld aus Frankreich, passt m.E. nicht so ganz in einen songcontest. Ich will jetzt aber keinen Namen nenen, vllt. möchte jemand anderes ihn hier ja doch vorstellen.

Das Stück von der Band, das ich gerne vorstellen würde, gibt es nicht bei youtube. Ich brauche also noch Zeit...................
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 12.10.2013 - 11:46 Uhr  ·  #13
Ich hab nix aus Frankreich anzubieten, nur aus Luxemburg....
Ähm, nun ja.. :(
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3112
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 12.10.2013 - 14:44 Uhr  ·  #14
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37129
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 12.10.2013 - 18:49 Uhr  ·  #15
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 13.10.2013 - 15:28 Uhr  ·  #16
Leider nicht auf youTube... deshalb sieht's bei mir etwas anders aus:

Caramel - Mr Lab! - Never Said

caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 14.10.2013 - 19:33 Uhr  ·  #17
Zitat
Bitte kündigt vorher an, wenn ihr euere öffentliche Punktevergabe machen wollt,

Bin ab Don.morgen für einige Tage offline. Würde deshalb gerne direkt am Mittwochabend meine Punkte loswerden.

Ist das O.K.?
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9287
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 14.10.2013 - 19:45 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von caramel

Leider nicht auf youTube... deshalb sieht's bei mir etwas anders aus:

Caramel - Mr Lab! - Never Said



...dann nimm ersatzweise dies:

http://youtu.be/hhdjVk1pxn4
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 14.10.2013 - 20:00 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...dann nimm ersatzweise dies:

http://youtu.be/hhdjVk1pxn4

Mr. Upduff, Danke.
Ja, die hatte ich schon gefunden. Die Studioaufnahme gefällt mir aber um einiges besser.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6320
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 15.10.2013 - 09:07 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von caramel

Zitat
Bitte kündigt vorher an, wenn ihr euere öffentliche Punktevergabe machen wollt,

Bin ab Don.morgen für einige Tage offline. Würde deshalb gerne direkt am Mittwochabend meine Punkte loswerden.

Ist das O.K.?


Die Bewertung läuft aber erst ab dem 23.10. nach 19:00 Uhr. Wenn Du diesen Mittwochabend meinst, ist das natürlich ok.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 15.10.2013 - 19:33 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Floyd Pink
Die Bewertung läuft aber erst ab dem 23.10.nach 19:00 Uhr. Wenn Du diesen Mittwochabend meinst, ist das natürlich ok.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


Natürlich meinte ich nicht diesen Mittwoch.
:-M
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6320
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 10:08 Uhr  ·  #22
Hier mal eine kleine Zwischenbilanz der bisherigen Teilnehmer:


Negerhalle:

Negerhalle - Edith Piaf - Non, je ne regrette rien

Sunny:

Sunny - Telephone - Le Temps

Mr. Upduff:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WoFcsaYy_Tg ]Upduff - Francoise Hardy - Comment Te Dire Adieu[/url]

Meister Proper

Yann Tiersen - J'y Suis Jamais Alle
http://www.youtube.com/watch?v=okJpAybjpQs


35 years after:

Guesch Patti - Bon Anniversaire

http://www.youtube.com/watch?v=9ljPWdBpNs0


Tom Cody:

Michel Polnareff - La Poupee Qui Fait Non

http://www.youtube.com/watch?v=J_qxOlXZ7so


Stattmeister

AIR - La femme d'argent

http://youtu.be/etKAzG6UXhI

Xanadu:

Les Rita Mitsouko - C'est Comme Ça[/url


Moniek:

[url=http://youtu.be/-ZJDNSp1QJA]Moniek - Yann Tiersen - Comptine d'un autre été



Firebyrd:

ZAZ - Les Passants, hier in einer Liveversion:

http://www.youtube.com/watch?v=_XdgSUzs9h8




Caramel - Mr Lab! - Never Said





Na kommt, da geht noch was!!!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5107
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 11:36 Uhr  ·  #23
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6320
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 09:49 Uhr  ·  #24
So, hier nochmal einen Überblick, beim letzten Mal klemmte es glaube ich irgendwie...

Zum Hinweis von sunny: der beitrag von Moniek stimmt so, auch wenn das verlinkte Video etwas anderes anzeigt. Der Song von Yann Tiersen stammt aus dem Amelie-Film.


Negerhalle:

Negerhalle - Edith Piaf - Non, je ne regrette rien

Sunny:

Sunny - Telephone - Le Temps

Mr. Upduff:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WoFcsaYy_Tg :DlLh5TU7]Upduff - Francoise Hardy - Comment Te Dire Adieu[/url]

Meister Proper

Yann Tiersen - J'y Suis Jamais Alle
http://www.youtube.com/watch?v=okJpAybjpQs


35 years after:

[b]Guesch Patti - Bon Anniversaire[/b]

http://www.youtube.com/watch?v=9ljPWdBpNs0


Tom Cody:

Michel Polnareff - La Poupee Qui Fait Non

http://www.youtube.com/watch?v=J_qxOlXZ7so


Stattmeister

AIR - La femme d'argent

http://youtu.be/etKAzG6UXhI

Xanadu:

[url=http://youtu.be/eYYotVPXcFE]Les Rita Mitsouko - C'est Comme Ça[/url]


Moniek:

Moniek - Yann Tiersen - Comptine d'un autre été


Firebyrd:

ZAZ - Les Passants, hier in einer Liveversion:

http://www.youtube.com/watch?v=_XdgSUzs9h8




Caramel - Mr Lab! - Never Said




Freaksound:

Freaksound - No One Is Innocent - La Peau
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6320
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Vive La France"

 · 
Gepostet: 22.10.2013 - 10:12 Uhr  ·  #25
Na, will keiner mehr? Es gibt auch was zu gewinnen.


anmeldemöglichkeit noch bis morgen abend, 19:00 Uhr. Ab dann kann (öffentlich) gepunktet werden; Verfahren wie beim Eurovision Song Contest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.