Satin Whale - Desert Places (1974) [sunny]

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Satin Whale - Desert Places (1974) [sunny]

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 20:21 Uhr  ·  #1
Ihre erste LP "Desert Places" kam erst nach langem Suchen nach einer passenden Plattenfirma im Jahre 1974 auf den Markt. Damals gehörte noch Horst Schöffgen am Schlagzeug zu der Band, der wegen der rauhen Stimme der Band den gewissen Pep verlieh, ein Hauch von Underground.
Bei dem Wettbewerb "Rocksound 74" wurden Satin Whale vielleicht gerade deshalb zur beliebtesten Gruppe Deutschlands gekürt.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.