The Brain Police - Same (Tom Cody)

 
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14534
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

The Brain Police - Same (Tom Cody)

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 19:28 Uhr  ·  #1
The Brain Police waren eine der relativ wenigen Psych- Bands aus San Diego. Die nur sehr kurzzeitig bestehende Gruppe entstand 1968 aus den "Man- Dells" und war zu jener Zeit ein angesagter Support- Act so bekannter Gruppen wie den Byrds, Cream, Who, Steppenwolf und Jefferson Airplane.

Brain Police spielte einen Mix aus Psychedelic- und Hard Rock und gab noch einen Schuß "Baroque Pop" dazu. Vom Sound her waren daher durchaus Ähnlichkeiten zu Steppenwolf zu erkennen, die ebenfalls diesen Musikstil pflegten.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.