True Blood

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

True Blood

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 14:27 Uhr  ·  #1
Die Vampire haben sich öffentlich geoutet und leben jetzt unter uns. Da sie sich heute von synthetischem Blut ernähren, brauchen sie kein menschliches Blut mehr. Oder doch? Die Bevölkerung der Kleinstadt Bon Temps/Louisiana ist bunt zusammengewürfelt: Da sind zum Beispiel die liebenswerte und naive Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin), die niemandem verrät, dass sie Gedanken lesen kann; der 173 Jahre alte Vampir Bill Compton, der gerade in die Stadt zurückkehrt ist; Sookies Bruder Jason, ein Frauenheld, der von einem Schlamassel ins andere gerät; die hart gesottene Tara, Sookies treueste und beste Freundin; Sam, Besitzer der Bar Merlotte′s, der Sookie nie gesteht, was er für sie empfindet; Lebemann Lafayette, der ständig neue Coups plant; und weitere skurrile Bewohner, die das Dunkel der Nacht vorziehen, weil sie alle etwas zu verbergen haben.(Amazon.de)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein unfassbar zynisches Meisterwerk dass man am besten als einen Cocktail aus ''Buffy'', ''Twin Peaks'', und ''Six Feet Under'' beschreiben kann.
Garniert wird das ganze mit einem Südstaaten Feeling der Extraklasse.
Für die ersten 5. Staffeln zeichnet sich Oscar Gewinner und Six Feet Under Schöpfer ''Alan Ball'' als Drehbuchautor und ausführender Produzent ein weiteres mal aus.
Wie Game Of Thrones basiert True Blood auf einer Romanserie.
Allerdings erkannte die Serie sich ziemlich schnell selbst und distanzierte sich inhaltlich im Laufe der Jahre,immer mehr von der ''Sookie-Stackhouse-Reihe''
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9297
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: True Blood

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 10:28 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Meister Proper

...
Wie Game Of Thrones basiert True Blood auf einer Romanserie.
...

Nach den Simpsons (deren bekennender Fan ich seit Jahren bin) habe ich mir zum zweiten Mal eine TV-Serie als DVD angeschafft und habe gestern die ersten beiden Kapitel der 1. Staffel von "Game Of Thrones " angeschaut...und ich bin begeistert!

Wer auf Mittealterepen und Fantasy im Stile von Herr der Ringe steht, bekommt hier in mittlerweile 4 (davon 2 in Deutschland bereits erschienen, 1 bisher nur in den USA erschienen und 1 in der "Mache" sich befindlichen) Staffeln mit je 10 Kapitel a ca. 1 Stunde eine erstklassiges Universum geboten, in das es sich lohnt einzutauchen! Professionell und kinoreif (obwohl eine TV-Serie) mit einem pro Staffel 2-stelligen Millionen-Budget gemacht mit erstklassigen Schauspielern und einer epischen Macht-Ränkel-Story versehen - ich freue mich auf viele Tronspielabnenden....
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: True Blood

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 11:00 Uhr  ·  #3
GOT finde ich auch übelst geil.
Mittlerweile sind mir Tv-Serien ohnehin um einiges lieber als Kinofilme,da mir diese ganzen Superhelden,Gutmenschen und Fortsetzungen so was auf den Sack gehen....
Es gibt natürlich noch immer eine Menge gute Filme,allerdings werden diese hier auf dem Land nicht gezeigt.
Das asiatische und skandinavische Kino ist immer einen Blick wert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.