The Byrds - Turn! Turn! Turn! (Firebyrd)

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

The Byrds - Turn! Turn! Turn! (Firebyrd)

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 12:07 Uhr  ·  #1
Manchmal werden Songtexte in einen ganz speziellen Bezug zu perslönlichen Entscheidungen gesetzt, - so auch dieser Titel der gleichnamigen CD. Aus diesem Anlass noch einmal hoch mit der Scheibe.

War es zunächst ein Dylan-Stück, zog man nun eine Adaption eines Textes aus der Bibel (Book of Ecclesiastes – Prediger Salomo) von Pete Seeger heran.

Nach dem durchschlagenden Erfolg des ersten Albums nun ein weiterer Höhepunkt der Byrds-Diskografie, obwohl damals auch durchaus negative Kritiken geäußert worden sein sollen. ...


Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.