Anathema - Untouchable

 
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Anathema - Untouchable

 · 
Gepostet: 14.05.2013 - 08:59 Uhr  ·  #1
Für alle Fans der Gruppe (und die die es werden wollen) nachfolgend eine aktuelle Ankündigng von Burning Shed:

In May 2012 Anathema released Weather Systems, the most successful album of the band's two decade plus career.Following the release of the album, the band embarked on a lengthy world tour.
The European part of the tour opened with a special one-off gig at the ancient Roman theatre of Philippopolis where the band were joined by the Plovdiv Philharmonic Orchestra.
Untouchable captures the magic of this unique evening.
Available on double heavyweight vinyl packaged in a gatefold sleeve with printed inner sleeves.
Please note, an audio visual cd/dvd version of the concert will be available in August, 2013.
Pre-order now for 24th June release date.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Anathema - Untouchable

 · 
Gepostet: 14.05.2013 - 21:04 Uhr  ·  #2
Danke für den Hinweis.

Habe ich mir als Fan der Truppe doch gleich mal für August in den Kalender eingetragen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Anathema - Untouchable

 · 
Gepostet: 14.05.2013 - 21:19 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von caramel

Danke für den Hinweis.

Habe ich mir als Fan der Truppe doch gleich mal für August in den Kalender eingetragen.


Askese ist angesagt! :D
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Anathema - Untouchable

 · 
Gepostet: 14.05.2013 - 22:04 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Triskell

Askese ist angesagt! :D

Sag ich doch.

Jetzt haben wir Mai… bis August ist doch Askese genug?

:-M
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Anathema - Untouchable

 · 
Gepostet: 30.06.2013 - 17:52 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von caramel



Jetzt haben wir Mai… bis August ist doch Askese genug?

:-M


Das ist ein unschlagbar gutes Argument. Selbst im Juli nichts von seiner Überzeugungskraft verloren, und wie Stattmeister sagt, "die es werden wollen" - hab grad auf einer alten Eclipsed-CD den song fragile dreams entdeckt. Schweden-prog! dachte ich, und genau - sind aus UK, die Jungs, haha :sick: Irgendwer hat mir mal erzählt, das wär eine Art metal - band mit düster-melancholischen Texten oder so. Muß sich wohl sehr geändert haben, denn die 2-3 songs, die ich grade hörte, sind genau nach meinem Geschmack... August also! Muß zwar wie Triskell etwas asketisch sein (neuer PC mußte her), aber nach diesem Argument... Und nachdem ich noch immer vom Hackett-Konzert berauscht bin, käm doch eine DVD als Anfang ganz recht....
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Anathema - Untouchable

 · 
Gepostet: 01.07.2013 - 12:01 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Klemperer

Das ist ein unschlagbar gutes Argument. Selbst im Juli nichts von seiner Überzeugungskraft verloren, und wie Stattmeister sagt, "die es werden wollen" - hab grad auf einer alten Eclipsed-CD den song fragile dreams entdeckt. Schweden-prog! dachte ich, und genau - sind aus UK, die Jungs, haha :sick: Irgendwer hat mir mal erzählt, das wär eine Art metal - band mit düster-melancholischen Texten oder so. Muß sich wohl sehr geändert haben, denn die 2-3 songs, die ich grade hörte, sind genau nach meinem Geschmack... August also! Muß zwar wie Triskell etwas asketisch sein (neuer PC mußte her), aber nach diesem Argument... Und nachdem ich noch immer vom Hackett-Konzert berauscht bin, käm doch eine DVD als Anfang ganz recht....


Die waren am Anfang Doom Metaller, aber seit etwa 1996 sind sie deutlich zahmer geworden und agieren nur noch mit "Klargesang" (ohne Growls o.ä.)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Anathema - Untouchable

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 10:04 Uhr  ·  #7
@Klemperer

Die im August erscheinende CD/DVD wird vielleicht nicht ganz den typischen Sound von Anathema zu Gehör bringen, da der Auftritt ja von einem Klassik-Orchester unterstützt wurde. Für einen Einstieg in den "modernen" Anathema-Sound empfehle ich dir daher die letzte CD "Weather Systems" (danach wirst du wahrscheinlich alle vorherigen Alben bis zurück zu "Judgement" (1999) - wo sie erstmalig ihren aktuellen Sound begründeten (Alternative 4, mit "Fragile dreams" war noch ein "Übergangs-Album") haben wollen :)

Tip: Die 3 sehr empfehlenswerten CDs "Judgement", "A fine day to exit" und "A natural disaster" gibt es in einer 3er-Box für 9,99 Euro.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Anathema - Untouchable

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 14:45 Uhr  ·  #8
Good news.
Ich liebe die letzten Werke der Band.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.