The Kaisers - Squarehead Stomp

 
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

The Kaisers - Squarehead Stomp

 · 
Gepostet: 21.03.2013 - 23:45 Uhr  ·  #1
Kaisers - Squarehead Stomp /Get Hip 1993)

1. Alligator Twist
2. Some Other Guy
3. Soldier Of Love
4. Uh Huh Oh Yeah
5. Don't Ask Me
6. Hipshake Shimmy Kitten
7. I'm A Hog For You
8. Valley Of The Kaisers
9. Peanut Butter
10. Don't Believe Him
11. Shimmy Like My Sister Kate
12. I Can Tell
13. You Won't Be Satisfied
14. That's My Girl
15. Love Potion No 9
16. Money (That's What I Want)



wenn du alt genug bist, um je Twist, Hully Gully, Shake oder
Shimmy getanzt zu haben, dann ist das dies eine MUSS-
scheibe für dich; denn sie bringt dich zurück in die zeit
irgendwo zwischen '62 und '64.
(stell den rollator weg, es geht immer noch ohne).

wenn es dir nicht langt, daß die Beatles nur ca. 4 beat-lps
ablieferten, bevor sie sich musikalisch veränderten (was
den Beatles natürlich zum Ruhme dient), dann sind die
Kaisers wiederum ein MUSS für dich.

das ist nicht Liverpool, sondern tiefstes Edinburgh,
aber eigentlich ist es der KAISER-KELLER, Hamburg,
Reeperbahn, der hier wieder zum leben erweckt wird.

wenn du, wie ich, damals nur aus weiter ferne vom
Kaiser-Keller hörtest, dann ist diese scheiblein ein
weiteres MUSS für dich.
'MACH SCHAU!' - aber 100 prozent!

wenn du ein beatwerk ohne einzige schwache nummer
suchst, dann, du kannst es dir denken, ist dieses
kolossale werk der Kaisers ein MUSS für dich.

Ja, es gibt einige cover; sogar Beatles-stücke sind
darunter (Some Other Guy; Money), aber die band-
originale haben es faustdick hinter, bzw. in den ohren.

eine von zehn Kaisers-lps, die ich empfehle, denn
der Badger ist KAISERTREU!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Kaisers - Squarehead Stomp

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 09:59 Uhr  ·  #2
Wie die Kaisers hier in den Keller der Beatgeschichte ab- oder eher aufsteigen ist schon mindestens 3 bis 4 Beatlespunkte wert...

...aber...aus dem hip gettenden Alter bin ich irgenwie raus...die Beat-les aus dieser Zeit habe ich allerdings mit der dem Vaterbier aufgesogen und werde sie wohl bis ans Ende meiner Tage auch nicht mhr los...
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: The Kaisers - Squarehead Stomp

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 15:52 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Wie die Kaisers hier in den Keller der Beatgeschichte ab- oder eher aufsteigen ist schon mindestens 3 bis 4 Beatlespunkte wert...

...aber...aus dem hip gettenden Alter bin ich irgenwie raus...die Beat-les aus dieser Zeit habe ich allerdings mit der dem Vaterbier aufgesogen und werde sie wohl bis ans Ende meiner Tage auch nicht mhr los...


ich hoffe, du glaubst nicht, daß die Kaisers eine Beatles-*opie sind; stattdessen kann man sagen,
daß sie sich nur mit ca. 40 jahren verspätung (ihre platten stammen fast alle aus den 90ern) in
die gleiche szene einklingten, wie Gerry & The Pacemakers, The Searchers, Big Three, Roulettes
usw. sie waren also einfach eine REINE beatband, die es auf ca. 10 lps geschafft hat, noch tolle
eigene stücke aus einem 40-jahre alten stil rauszuholen.
völlig unprätentiös;
Shake und Shimmy bis zum abwinken;
tanzen bis das die füße abfallen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.