Konzerte in der dunklen Zeit

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Konzerte in der dunklen Zeit

 · 
Gepostet: 18.02.2013 - 20:59 Uhr  ·  #1
In der Zeit ohne Forum habe ich 4 Konzerte besucht, die mich über die Zeit "gerettet" haben.

Am 17.01.2013 im Club 68 in Kiel. Der Club 68 ist vielleicht nicht so bekannt, aber Holgi der "Wirt" ist ja durch einen Werner Film bekannt geworden. Blues und Americana präsentiert von der Band Col. Frozen - Barni Söhnel (Siehe auch meinen Bericht über das Konzert von Georg Schröter und Marc Breitfelder - mit denen spielte er Anfang der 90er zusammen als Movin' On)



Barni Söhnel, Gitarre und Gesang, Marko Löhndorf, Bass und Gesang und Jens Schlünzen Schlagzeug. Nettes Konzertohne Eintritt, gesammelt wurde nach dem Konzert in den Hut. Gute Stimmung. War mein erstes Konzert im Club seit mehr als 30 Jahren!

Der totale Superact war am 30. Januar im Kieler Schloss Clannad - nach einigen Jahren der Abstinenz und der "Abwesenheit" von Pol Brennan wieder in voller Manschaftstärke, also mit Moy, Pol und Kieran Brennan, Noel und Patrick Guggan (den Zwillingsonkeln der drei anderen) plus Schlagzeuger und Keyboarder.

Support: Seth Lakeman mit zwei Mitstreitern



Moya mit einem ihrer Onkel











Es war super - ein echter Querschnitt durch 40 Jahre Clannad. Ich hatte vorher am Merchandising Stand gefragt, ob signiert wird. Ja - aber nur 2 höchstens 3 Sachen. Also habe ich einer Freundin 3 Booklets in die Hand gedrück, 3 in die Jackentasche gesteckt und 3 in die Hand. Pol hat jeden per Handschalg begrüßt und mit jedem geschnackt, also habe ich ihm "schüchtern" gestanden, dass ich noch 3 Booklets in der Tasche habe... Hol sie raus!!! Der Merchandisingtyp wollte intervenieren, aber Pol hat ihm gesagt: Lass ihn, er ist Fan! Ich hatte zwei CDs verliehen und nicht rechtzeitig wieder bekommen und eine war von Medimops noch nicht da - das hätte dann aber sicher u Problemen geführt. Sie wollen bald wieder kommen und ich werde diesmal Willi mit nehmen, das hätte ihr auch gefallen!

02.02.2013 - Räucherei Kiel: Vineyard Sessions: Richie Arndt, Timo Gross und Alex Conti
Sie hatten die Räucherei bestuhlt - total ungewöhnlich, aber wahrscheinlich haben sie gedacht, wenn die Musiker sitzen, können es die Zuschauer auch. Ich habe den Mittelplatz in der ersten Reihe genommen. Gut zum Fotografieren und Filmen. Die Bilder und Videos haben die Jungs inzwischen auch bekommen!





Ich habe mir die beiden CDs, die es in dieser Besetzung gibt gekauft und natürlich signieren lassen. Außerdem hatte ich noch Cover von Soloscheiben von Alex mit und für Richie "German Blues Project". Letztere kommen übrigens zur Kieler Woche, wie Richie mir verraten at!

Am 12.02.2013 spielte Piano Meets Vibes mal wieder. Diesmal im Bürgersaal Bad Segeberg. Da wir sie für den 03.03. für das 3. Konzert unseres Kulturvereins engagiert haben, war ein zusätzlicher Grund für diesen Besuch, dass wir Plakate abgeholt haben. Es war jetzt mittlerweile das 4. Konzert von ihnen, dass ich besucht habe, aber die werden mir nie langweilig. Auch ein paar Videos habe ich gedreht. Wer sie sehen möcht (auch die von den Vineyard Sessions, hier ist der Link zu meinem YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/nobbygard.





Es gab noch viele andere gute Konzerte, die man hätte besuchen können, aber dafür hat es bei mir nicht gereicht. Es ist für mich als Fußgänger schon immer ein ziemlicher Angang und ich kann nicht jedes Mal Willi bitten, mich zu fahren.

Im März kommen dann, wie erwähnt, Piano Meets Vibes zu uns und Ende März ist Inga Rumpf mit Joja Wendt in der Räucherei...

Nobby
:D
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12880
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Konzerte in der dunklen Zeit

 · 
Gepostet: 18.02.2013 - 21:09 Uhr  ·  #2
Schick mir mal ein signiertes Clannad-Booklet ;-)


Ich muss gestehen, mir war das hier einfach zu teuer, für einen halbwegs guten Platz um die 50€ warem mir einfach zu viel

Lg trurl
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Konzerte in der dunklen Zeit

 · 
Gepostet: 18.02.2013 - 21:29 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Trurl

Schick mir mal ein signiertes Clannad-Booklet ;-)


Ich muss gestehen, mir war das hier einfach zu teuer, für einen halbwegs guten Platz um die 50€ warem mir einfach zu viel

Lg trurl


Ich sass 12. Reihe. Ich hätte das überhaupt nicht mitbekommen, wenn unsere Nachbarn mich nicht darauf angesprochen hätten. Sie haben mir dann eine Karte mit gebracht... ich habe dann auch ziemlich geschluckt, aber ich habe mich im Nachhinein nicht geärgert, es war ein supergeiles Konzert! Ich finde 47,50 auch etwas happig, aber wie gesagt....

Ich hatte eine CD doppelt (nur unterschiedliche Cover), da habe ich eine meinen Nachbarn geschenkt... Schade, sonst hättest Du sie kriegen können.

Hier als Trostpflaster:



Nobby
:bandit:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.