Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 
phjaehne
 
Avatar
 
Betreff:

Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 17:04 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

schön, dass es den Zirkus wieder gibt. Und pünktlich zur Neueröffnung gibt es jede Menge Neuigkeiten von uns:

Das neue Poor Genetic Material Album "A Day In June" wird am 24. Mai erscheinen. Zu diesem Album ist Martin Griffiths (Beggars Opera) als Special Guest zu uns gestoßen und teilt sich die "vocal duties" mit seinem Sohn Phil. Mehr dazu dann demnächst.

Bereits im März gibt es zwei neue Veröffentlichungen aus dem Poor Genetic Material Umfeld:

Coarbegh - The Colour Of Happiness
PGM Gitarrist Stefan Glomb und ich haben uns mit der Jazz-Sängerin Jutta Brandl und der klassischen Flötistin Pia Darmstädter zusammen getan. Außerdem als Gast dabei Bassist Rabin Dasgupta von The Amber Light. Die Musik würde ich als Mischung von Art-Rock/Pop, Ambient/Electronica, Jazz … bezeichnen. Ein Stück zu hören gibt es hier:
https://soundcloud.com/quixote…ret-glance

Autumnal Blossom - Against The Fear of Death
Die Band unserer Flötistin Pia Darmstädter mit deutlichen Einflüssen aus Klassik, Prog, Folk, … Davon gibt es hier einiges zu hören:
http://backstagepro.regioactive.de/autumnal-blossom

Wie immer bei uns gibt es auch bei diesen beiden Alben eine Vorbestellaktion: Beide gibt es bis zum Release zum Special Price von 11,95 € im QuiXote-Shop
www.quixote-music.de
Und auch wie immer werden vorbestellte CDs deutlich vor dem Release verschickt.
(Just vor Kicks hat beide übrigens auch schon im Programm.)

Bin gespannt, wie euch das alles gefällt.
Viele Grüße
Philipp
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14852
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 18:23 Uhr  ·  #2
Hallo Philipp,

habe ich mal zu NEUANKÜNDIGUNGEN verschoben^^

LG trurl
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5297
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 14:30 Uhr  ·  #3
Ich hole das mal wieder hoch, da man hier für nicht mal 12 € wirklich schöne CDs bekommen kann (hallo Grobschnitt!! :devil: ).


Hier meine Rezension zu Coarbegh:
http://www.hooked-on-music.de/…ew_id=9382

Und hier mein Senf zu Atumnal Blossom:
Autumnal Blossom

Lohnen sich beide!!
phjaehne
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 02.05.2013 - 18:35 Uhr  ·  #4
Heute abend ab 21.00 Uhr kann man übrigens bei Radio afk max in der Show Prog Extended von allen diesen drei neuen Alben - Poor Genetic Material, Coarbegh und Autumnal Blossom - etwas hören:
http://webradio.afkmax.de/
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 57
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 20.08.2020 - 08:33 Uhr  ·  #5
Es ist lang her, dass man etwas von uns gehört hat (4 Jahre), jetzt erscheint endlich das neue Poor Genetic Material Album Here Now.

Da unsere Scheiben hier im Musikzirkus immer sehr gut ankamen, denke ich, es sind noch ein paar da, die das interessiert.

Also: Here Now erscheint offiziell am 18. September - digital, als CD und auf streng limitiertem Vinyl.

Die CD ist jetzt schon in unserem Shop erhältlich, die LP immerhin vorbestellbar:
www.quixote-music.de

Einen kompletten Song zum Antesten gibt es hier:
https://soundcloud.com/poorgen…unger-self

Bin gespannt, wie's euch gefällt.

Viele Grüße
Philipp
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am Rande von NDS
Alter: 58
Beiträge: 10900
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 20.08.2020 - 08:51 Uhr  ·  #6
Ist schon bestellt, thx!
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 48
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6933
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 24.08.2020 - 21:28 Uhr  ·  #7
Servus Philip,
schön von dir zu lesen und noch schöner wieder was zu hören :-)
Warte schon sehnsüchtig auf was neues von euch. Da ich eure Musik immer sehr sehr stark fand.
Und schon "Note from my Younger Self" verspricht das es gut werden muss.
Bin gespannt drauf.
Vielen Dank für die Info.
Leider ist das Radio nicht mehr so frequentiert. Aber hier im Zirkus werdet ihr bestimmt besprochen.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5297
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 25.08.2020 - 06:50 Uhr  ·  #8
Habe das gute Stück schon hier liegen. Hoffentlich komme ich am WE dazu, liegen auch noch Motorpsycho und All Them Witches rum.
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14852
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 25.08.2020 - 13:32 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Floyd Pink

...liegen auch noch Motorpsycho .....


grrr ;-) ich muss noch warten auf die reguläre Lieferung

trurl
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 5297
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 25.08.2020 - 15:13 Uhr  ·  #10
kannst Dich freuen. Motorpsycho ist eine Doppel-CD (natürlich auch Doppel-Vinyl) mit einer 40minütigen "Suite" als Highlight.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 48
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6933
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - neues Album und Side-Projects

 · 
Gepostet: 26.08.2020 - 17:37 Uhr  ·  #11
@floydpink: Kann dir gerne die Arbeit von PGM hier im Muzi abnehmen.
Hab sie jetzt auch bestellt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.