Kristina Neureuther - Ein Kleines Bisschen

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3865
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Kristina Neureuther - Ein Kleines Bisschen

 · 
Gepostet: 07.01.2013 - 10:32 Uhr  ·  #1
Kristina Neureuther - Ein Kleines Bisschen (Echte Mukke 2012)

01. Komm mit mir 3:39
02. Ein kleines bisschen
03. Leise 4:34
04. Nicht genug 4:35
05. Dein Weg 4:39
06. Frei sein 3:32
07. Einfach so ohne dich 4:06
08. Schritt zurück 3:53
09. In Gedanken 3:09
10. Let Me Be Your Light 4:18

Kristina Neureuther - Gitarre, Gesang
Thomas Gerlach - Gitarren
Björn Stando - Cajon, Glockenspiel
Marco Maier - Bass
Nadja Steidlinger - Geige
? - Akkordion

Anspieltipps:
Leise, Dein Weg, In Gedanken, Le Me Be Your Light


Hier möchte ich euch die CD einer jungen Singer-/Songwriterin aus Karlsruhe vorstellen.
Für mich eine der Entdeckungen im Bereich Deutschssprachige Singer-/Songwriter des abgelaufenen Jahres

Nach einer ersten, durchweg englischsprachigen CD, kommt hier Kristina Neureuthers zweite CD: diesmal Deutschsprachig und wesentlich besser produziert (Klang).

Wunderschöne Stimme, sehr schöne Melodien, schöne Texte über Liebe, Beziehung, Trennung, das Leben allgemein.
Zehn Lieder; Neun auf Deutsch, eines auf Englisch. Die Texte (wie auch die Musik) stammen alle von Kristina Neureuther. Sie sind nicht abgehoben, sondern drücken sehr schön die Gefühle aus, die die junge Sängerin wohl beim Schreiben hatte.
Kristina's Gesang erinnert an die Sängerin der Cranberries; bei ihrer ersten (Englischen) CD, aber auch hier bei der Deutschsprachigen noch ein wenig.

Die Musik von ruhig, melancholisch bis schwungvoll
Wo andere CD-Produktionen Heutzutage zu laut, und knallig bis an den Rand produziert daherkommen, so geht Kristina Neureuther hier einen anderen, genau den richtigen Weg. Meist nur spärliche akustische Instrumentalisierung neben Kristina's Gesang: Gitarre, Percussion, Bass, manchmal eine Geige, manchmal ein Akkordion, und gut ist. Mehr braucht es nicht zu einer sehr gut produzierten CD mit Musik zum Zuhören, zum Träumen, zum Entspannen.
Gut gemachte Deutschsprachige Musik, irgendwo zwischen Liedermacher, und akustischem Pop.

Die CD kann man bei Amazon runterladen oder, wenn man sie als physikalische Copie in schönem Digipack haben möchte, schreibt man am besten direkt an Kristina oder kauft sie bei einem ihrer Konzerte.

Vor kurzem konnte ich Kristina Neureuther mit ihrer Band auch zum ersten mal Live erleben.
Die Frau kann nicht nur sehr gut singen, sie hat auch eine sehr nette, sympathische Ausstrahlung. Vor und auch abseits der Bühne.
Sie tritt hier im Grossraum von Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim sehr oft Live auf und wenn ihr die Chance dazu habt, solltet ihr sie unbedingt nutzen und euch einmal ein Konzert von Kristina Neureuther und Band gönnen.

Hier die Homepage von Kristina Neureuther:
http://kristinaneureuther.de/

Und hier ein Lied, was ich bei einem Konzert in Bruchsal aufgenommen habe. Ein paar Bilder vom Konzert, unterlegt mit der Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=I1Iw01MNdD4
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.