Paul Carrack – Good Feeling

firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2012 - 08:01 Uhr  ·  #1

Der Name des Albums ist Programm, denn gutes Gefühl verbreitet diese warmherzige Musik auf jeden Fall. Carrack ist kein Risiko eingegangen, er experimentiert nicht, er spielt ganz einfach wohl strukturierte Popmusik von höchster Qualität.
Und zwar genauso, wie man es von ihm gewohnt ist, seitdem er tonangebend bei Ace, Squeeze und Mike & The Mechanics wirkte.

Gleich der Titelsong weiß zu punkten mit dieser dem Künstler eigenen musikalischen Mischung, bei der stets ein Tick wenig ’Blue Eyed Soul’ mitschwingt und dem Sound dieses gewisse Feeling gibt.
Der Vortrag wirkt entspannt und leidenschaftlich, die Musik bietet letztlich zwar nichts Neues, aber andererseits hat sich der Protagonist nach gut 40 Jahren im Musikgeschäft auch noch nicht verbraucht, auch wenn er auf dieser Platte das eine oder andere alte Stück bringt, so “From Now On“ von der alten Scheibe „“Suburban Voodoo“ aus dem Jahre 1982.
Unspektakulär im Ausdruck, aber ausdrücklich eindringlich wirkt die Musik, ein gutes Album ist es geworden, das ist entspannende Berieselung auf hohem Niveau.

Eigenkompositionen wechseln sich ab mit Fremdtiteln von Bruce Springsteen und Nick Lowe sowie Klassiker von Goffin-King und gar einer aus dem Jazzbereich sind dabei, der Abschlusssong, von Thad Jones, dem Trompeter.

Die Songs:

1: Good Feelin About It
2 :Marmalade Moon
3 :Nothing Without You
4 :I Can Hear Ray
5 :Long Ago
6 :Make It Right
7 :If I Should Fall Behind
8 :From Now On
9 :I Don’t Wanna Lose Your Love
10: Time To Move On
11 :When My Little Girls Smiling
12 :A Child Is Born

Die Band:

Paul Carrack (all vocals and instruments) except
Jack Carrack (drums)
Steve Beighton (saxes)
Alex Tinlin (guitar and backing vocals - #6)
Rolf Tinlin (mandolin and backing vocals - #6)

http://www.paulcarrack.net/news/

Wolfgang
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
badMoon
Produzent
Betreff:

Re: Paul Carrack – Good Feeling

· 
Gepostet: 26.09.2012 - 08:11 Uhr  ·  #2
Eine interessante Vorstellung der CD eines Künstlers, den wohl fast jeder kennt, ...ich schätze jedoch, von dem aus unserer Runde die wenigsten etwas im Regal stehen haben. Dies gilt auch für mich, so habe ich lediglich eine "Best Of" der Mike And The Mechanics, und ich glaube sogar eine CD von Paul Carrack selber - müsste ich noch einmal nachschauen.

Dass er auch bei Squeeze mitwirkte, habe ich nicht gewusst. Von denen ist mir noch ihr Hit "Cool For Cats" (so hieß er, glaube ich) im Gedächtnis.

Sei's drum - in diese Scheibe werde ich hineinlauschen. Die Rezi klingt interessant - und ich hoffe, der Silberling ebenso.

Danke für die Vorstellung.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2012 - 08:18 Uhr  ·  #3
Ja, Carrack bleibt letztlich der etwas im Hintergrund Verbliebene...

Dabei startete seine Karriere bereits vor ACE bei WARM DUST, aber das fiel nicht so sehr ins Gewicht wie bei ACE mit dem Titel, den wohl viele auch gut kennen, "How Long", ein echter Ohrwurm. Alle drei ACE-Platten sind zu empfehlen!

1981 war es "Tempted" von Squeeze, das er vorstellte.....

"Suburban Voodoo" ist auch eine starke Solo-Scheibe!
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2012 - 08:41 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von badMoon
Eine interessante Vorstellung der CD eines Künstlers, den wohl fast jeder kennt, ...ich schätze jedoch, von dem aus unserer Runde die wenigsten etwas im Regal stehen haben.

Da irrt der Mond. Schätze Herrn Carrack sehr. Hier stehen Suburban Voodoo (1982), One Good Reason (1987), Groove Approved (1989) und Beautiful World (1999). Alles sehr feine CDs.

Firebyrd: Danke für die interessante Rezi. Da ich die jüngeren Scheiben von ihm nicht habe, wäre das eine gute Gelegenheit mich dem Paul mal wieder zu widmen.
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2012 - 09:44 Uhr  ·  #5
Danke für die Rezi.
Hier stehen Blue Views, 1995 und ebenfalls Beautiful World, 1997.
Beide höre ich gern.
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2014 - 18:03 Uhr  ·  #6
Die Good Feeling steht hier inzwischen auch im Regale und ist für gut befunden.
Wie Du schon schriebst, lieber Wolfbyrd, wer sich ein Album dieses Musikers in den Player legt, weiß, was frau/mann erwarten kann:
""...Mister Carrack experimentiert nicht, Er spielt ganz einfach wohl strukturierte Popmusik von höchster Qualität...""
Also war das, abschließend gesagt, ein guter Tip.
Danke ! ://
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2014 - 21:21 Uhr  ·  #7
danke für die Vorstellung
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2014 - 22:56 Uhr  ·  #8
Bei mir steht nur die Blue views, di gefällt mir und außerdem haben wir (u.a. HMC, Biest und Uhu) ihn live auf der Kieler Woche gesehen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.