Keine Sorge: Das Album ist zwar eine „Beatmesse“, hört sich aber nicht religiös an und ist wesentlich gelungener als z. B. das total verunglückte „Missa Universalis“-Album von Eela Craig!
Kurz und knapp: Dieses Album ist ein musikalisches Kleinod, das sich zwischen Beat und Psychedelic bewegt. Irgendwo im Grenzgebiet von „Aquarius“ / „A whiter shade of pale“ / „Eight miles high“ / Je t’aime”. Wer mit dieser Mischung zurechtkommt, wird dieses Album lieben. Man hört gepflegten Beat, Mönchs-Chöre, tolles Georgel, rückkoppelnde Gitarren, knackige Bässe, erstklassige Percussion.
Wer die liebenswerte Easy-Tempo-Compilation-Serie mag, sollte unbedingt auch mal in dieses Album reinhören.
Besetzungsliste:
Das Booklet enthält leider keine Angaben dazu. Auch übers Internet wurde ich nicht fündig.
Trackliste:
Introitus (11:28)
Kyrie (2:19)
Gloria (3 :28)
Graduale (3:08)
Credo (3:11)
Sanctus (0:48)
Agnus Dei (1:09)
Communio (2:57)
Koleda (2:15)
Chwalcie imie pana (3:03)
Przyjaciele moi (2:04)
Historia o bozym narodzeniu (4:25)
LP Muza, 1968
CD Polskie Nagrania, 1995)
Da 4 der kurzen Tracks etwas schwächeln, vergebe ich nur 7 von 10 Punkten.
P.S.: Obwohl es ein psychedelisches Album ist, habe ich es jetzt mal hier eingestellt, da es, finde ich, zusammenhängend mit den anderen osteuropäischen Alben gelistet sein sollte.
Kurz und knapp: Dieses Album ist ein musikalisches Kleinod, das sich zwischen Beat und Psychedelic bewegt. Irgendwo im Grenzgebiet von „Aquarius“ / „A whiter shade of pale“ / „Eight miles high“ / Je t’aime”. Wer mit dieser Mischung zurechtkommt, wird dieses Album lieben. Man hört gepflegten Beat, Mönchs-Chöre, tolles Georgel, rückkoppelnde Gitarren, knackige Bässe, erstklassige Percussion.
Wer die liebenswerte Easy-Tempo-Compilation-Serie mag, sollte unbedingt auch mal in dieses Album reinhören.
Besetzungsliste:
Das Booklet enthält leider keine Angaben dazu. Auch übers Internet wurde ich nicht fündig.
Trackliste:
Introitus (11:28)
Kyrie (2:19)
Gloria (3 :28)
Graduale (3:08)
Credo (3:11)
Sanctus (0:48)
Agnus Dei (1:09)
Communio (2:57)
Koleda (2:15)
Chwalcie imie pana (3:03)
Przyjaciele moi (2:04)
Historia o bozym narodzeniu (4:25)
LP Muza, 1968
CD Polskie Nagrania, 1995)
Da 4 der kurzen Tracks etwas schwächeln, vergebe ich nur 7 von 10 Punkten.
P.S.: Obwohl es ein psychedelisches Album ist, habe ich es jetzt mal hier eingestellt, da es, finde ich, zusammenhängend mit den anderen osteuropäischen Alben gelistet sein sollte.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.