Top 10 Filme

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:01 Uhr  ·  #26
Pakt der Wölfe kenne ich nicht, erzähle mal!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:04 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von wolf
Patch Adams ist wohl das übelste was je auf Zelluloid gebannt wurde. Und wenn ich den Schauspieler nicht mag dann sehe ich mir auch keinen Film von ihm an , wenn ich die Wahl habe.
Sorry aber Williams ist mir schon als Mork vom Ork auf den Sack gegangen


Ich weiß ja nicht , ob wir jeden Schauspieler durchsprechen müssen , wohl eher nicht, aber der Name ist nunmal gefallen und da muß ich auch sagen , das mir persönlich der "Schauspieler" Williams nicht gefällt und ich von diesem Mork-Dingens auch schockiert war..."Jumanji" geht noch so gerade eben...das liegt aber mehr an dem Jungen und dem Mädchen...

MfG
Klaus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:11 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Pakt der Wölfe kenne ich nicht, erzähle mal!


Fantasy-Horror Kracher aus Frankreich

http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=8374&sid=12549

*Achtung*
Passt zum Thema , hier, im Moment : Mit Marc Dacascos , zweifelsohne in der Riege der schlechten Schauspieler einzureihen , aber hier mit seiner besten Leistung ever als Indianer "Mani"

Wrdlbrmf : ehrlich , wenn dir das Genre liegt - anschauen

MfG
Klaus
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47672
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:24 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von audioklaus
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf


Siehste die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich mag den "europäischen Film" Film nicht unbedingt...Ausnahmen bestätigen die Regel..."Pakt der Wölfe" oder "Die Purpunen Flüsse" finde ich stark...

MfG
Klaus


Yep! Das sind zwei sehr gute Filme!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:28 Uhr  ·  #30
Meine Top Ten (in zeitlicher Reihenfolge)

10. Hügel der blutigen Stiefel. .....Der Beste von Bud Spencer und Terence Hill. Anschließend mutierte der Italo Western zum Spaghetti....
9. Spiel mir das Lied vom Tod. .....Habe ich schon mindestens 5x gesehen
8. Rosemaries Baby/Tanz der Vampire........Roman Polanskis Meisterwerke
7. 2001-Odyseeim Weltraum.... Stanley Kubrick`s Meisterwerk (sorry, neben Clockwork Orange).
6. Der Exorzist..... gab dem Horror eine neue Dimension !
5. Der Name der Rose.......Mystisch, intelligent, extraklasse
4. Das Schweigen der Lämmer.......Danach war nichts mehr, wie es vorher war
3. From Dusk Till Dawn.....Das beste Roadmovie, der beste Horror, der beste Soundtrack
2. Kill Bill Vol. 1+2..... und nochmals Quentin Tarentino.
1. The Doors.........von Oliver Stone. Der beste Musikfilm !
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:28 Uhr  ·  #31
@audioklaus: Danke für den Tipp, aber auf Horror kann ich garnicht. Ich mag Film Noir.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:31 Uhr  ·  #32
wir alle haben " Deep Throat " vergessen
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:35 Uhr  ·  #33
Du hast ja geile Titten, aber mir fällt gerade Deep End ein. War die Musik dazu nicht von CAN?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 22:15 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf

liebsten aus Frankreich oder Skandinavien.


Habe letztens von Kaurismäki "Der Mann ohne Vergangenheit gesehen",
war ein toller Film, mal was ganz anderes.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 22:27 Uhr  ·  #35
ich hatte immer meine Phasen und darunter waren ua auch der Französische Film Noir , Giallo , Spaghetti Western , Englische Komödien der 50/60er Jahre.
Krimis aus Frankreich von Jean-Pierre Melville , José Giovanni , Henri Verneuil .
ach es gibt schon tolle Fime

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 00:14 Uhr  ·  #36
@Wrdlbrmf: Pakt der Wölfe ist ein historischer Film, mit nem Fantasy Touch und Gruseleinschlag, aber kein Horror. Eher so ein Schaudern. Und tatsächlich ein sehr guter Film in diesem Bereich.

Bei den purpurnen Flüssen kann ich mich noch erinnern mochte ich die Atmosphäre aber die Auflösung gar nicht.

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 07:42 Uhr  ·  #37
Psycho

Einer flog über's Kuckucksnest

Halloween

Trainspotting

Snatch - Schweine und Diamanten

Terminator

Reanimator

Beim Sterben ist jeder der Erste

Höhenkoller

Eine unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 17:48 Uhr  ·  #38
Blues Brothers
Blues Brothers
Blues Brothers
Blues Brothers
El dia de la bestia
Monty Phyton-Filme (kann mich nicht auf einen festlegen)
Hatari
Brazil (der Schluss!)
M.A.S.H (nicht die Serie!)
Alien I
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 18:40 Uhr  ·  #39
Zitat
Pakt der Wölfe


Finde ich überhaupt nicht gut, zuviel von diesem Indianer oder was das sonst für ein Landsmann sein soll (in Frankreich?) mit der japanischen (?) Kampftechnik. Das passt absolut nicht – plakativ, ein Fremdkörper, man wollte wohl Action-Zuschauer damit ins Kino bringen. Auch sonst - ziemlich langwierig, wenn nicht langweilig.
Es ist ja ein nach einer in Frankreich passierten wahren Begebenheit gedrehter Film. Dazu gab es mal im TV eine sehr interessante Dokumentation, die dieses Thema in 45 Minuten wesentlich realistischer abgehandelt hat. Wie die geheißen hat, weiß ich nicht mehr. Sie ist auf jeden Fall um Klassen besser als dieser Film.

Wer dieses Genre mag, dem empfehle ich "Sleepy Hollow". Unrealistisch, aber spannend und gut gemacht. Regie: Tim Burton, Darsteller: Johnny Depp, Christina Ricci, Christopher Walken. Das bürgt für Qualität. Aber auch da hätte man auf die letzten 1 - 2 Minuten verzichten können. Es hätte genügt, wenn man die Kutsche ins Unendliche hätte fahren sehen und dann abgeblendet.

Ansonsten ist mir, wenn es um französische Filme geht,„ Die Purpurnen Flüsse“ schon wesentlich lieber, schon wegen Reno. Auch wenn da das Ende nicht sehr überzeugend ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 19:50 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Xhol
Zitat
Pakt der Wölfe


Finde ich überhaupt nicht gut, zuviel von diesem Indianer oder was das sonst für ein Landsmann sein soll (in Frankreich?) mit der japanischen (?) Kampftechnik. Das passt absolut nicht – plakativ, ein Fremdkörper, man wollte wohl Action-Zuschauer damit ins Kino bringen. Auch sonst - ziemlich langwierig, wenn nicht langweilig.
Es ist ja ein nach einer in Frankreich passierten wahren Begebenheit gedrehter Film. Dazu gab es mal im TV eine sehr interessante Dokumentation, die dieses Thema in 45 Minuten wesentlich realistischer abgehandelt hat. Wie die geheißen hat, weiß ich nicht mehr. Sie ist auf jeden Fall um Klassen besser als dieser Film.

Wer dieses Genre mag, dem empfehle ich "Sleepy Hollow". Unrealistisch, aber spannend und gut gemacht. Regie: Tim Burton, Darsteller: Johnny Depp, Christina Ricci, Christopher Walken. Das bürgt für Qualität. Aber auch da hätte man auf die letzten 1 - 2 Minuten verzichten können. Es hätte genügt, wenn man die Kutsche ins Unendliche hätte fahren sehen und dann abgeblendet.

Ansonsten ist mir, wenn es um französische Filme geht,„ Die Purpurnen Flüsse“ schon wesentlich lieber, schon wegen Reno. Auch wenn da das Ende nicht sehr überzeugend ist.


Hi
bei "Sleepy Hollow" und die "...Flüsse" stehe ich an deiner Seite .
Und wenn du schreibst das du "Pakt der Wölfe" mist findest , verstehe ich es auch, denn Geschmäcker sind nunmal verschieden...und diese komischen Waldmenschen beherrschten ja auch mehr oder weniger die japanische Technik...aber ich sehe das nicht unbedingt als Fremdkörper, immerhin ist es ein "Fantasy" Schinken...und ich finde gerade in den Fantasy-Horror-Grusel-Science Fiction Genres wäre es ab und zu besser die Logik einfach mal rauszulassen...so, und nacher wenn meine Tochter im Bett ist werde ich mir zur Feier des Tages erstmal "Freitag der 13." einfach reinziehen, denn die Halloween-Filme habe ich noch nicht...

MfG
Klaus
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 20:11 Uhr  ·  #41
@ audioklaus:
damit wir uns nicht falsch verstehen: als "Mist" empfinde ich den Film nun wirklich nicht Ich finde ihn einfach nicht besonders gut. Es gibt bestimmt sehr viele schlechtere Filme dieses Genres.
Und da wir Halloween haben und ich auch die entsprechenden Filme nicht habe (muss man sie haben?), schaue ich mir mal zum Anlass dieses Tages "Die Mächte des Wahnsinns" an (18er-Version).
Nach einem Roman von Stephen King. Regie John Carpenter, Darsteller u. a. Jürgen Prochnow, Julie Carmen und Sam Neill.

Reinhard
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 20:12 Uhr  ·  #42
seht mal in meinen TV Tipp !!!!
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 20:32 Uhr  ·  #43
Da wir gerade bei Stephen King sind:
Als gute Verfilmungen von seinen Romanen fallen mir noch ein:
Carrie
Christine
The Shining
LadyInBlack
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 00:13 Uhr  ·  #44
mal überlegen..... :haeh:


01. Der Club der toten Dichter
02. The Wall - Pink Floyd
03. Herr der Ringe (Trilogie)
04. Harald & Maude
05. Brazil
06. Wenn der Wind weht
07. A.I. Künstliche Intelligenz
08. Fluch der Karibik (sicher auch Teil 3)
09. Der 200 Jahre Mann
10. The Breakfast Club

(nicht zwinglich in dieser Reihenfolge)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 08:45 Uhr  ·  #45
Hallo Lady,

da bin ich doch glatt verblüfft. Bis auf Harold & Maude (ich glaub den hab ich tatsächlich noch nie gesehen :haeh: ) kenn ich und mag alle die Filme aus deiner Liste. Das gefällt mir.

Wobei leider bei A.I. der ganze Schlussteil für mich wenig gelungen ist, den hätten sie beenden sollen nach der Szene im Meer.

Aber Brazil, The Wall, die toten Dichter, der 200 Jahre Mann, Wenn der Wind weht (wunderschön traurig, müßte ich unbedingt mal wieder sehen), Herr der Ringe (ist sowieso allein auf weiter Flur) und Fluch der Karibik lieb ich alleine schon wegen Johnny Depp (dessen Filme ich fast immer mag) und natürlich weil ich schon als Kind alle Piratenfilme immer sehen mußte.

Jerry
LadyInBlack
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 20:56 Uhr  ·  #46

wowww - du verblüffst mich aber auch dauernd, kopfschüttel - kanns kaum glauben.

Wie "Harold & Maude" kennst du noch nicht? Geniale Cat Stevens Mucke und ne klasse Story
(für die 70er vor allem), das musst du unbedingt noch nachholen.

Da ich mir als Fan natürlich mittlerweile die DVD zugelegt habe, steht hier noch immer meine
VHS rum - die kannst du gerne haben, einfach mal um ihn anzuschaun.. Sag einfach bescheid.

Wegen A.I. - habe den Film schon mehrmals geschaut und weiss was du meinst, trotzdem
musste auch er in meine Sammlung, so wie auch fast alle Robin Williams Filme.
(bin sicher eine seiner grössten Fans - behaupte ich einfach mal)
Bei "Der Club der toten Dichter" damals (pssssst nicht weitersagen),
war ich 7 mal im Kino, so begeistert war ich.
(der Film hat irgendwie ein wenig "Johannes" effekt oder? grins)

Gruss LIB
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 21:04 Uhr  ·  #47
Club der toten Dichter ist auch ein wunderbarer Film. Und sehr johannig, ganz genau.

The Wall hab ich zweimal im Kino und dann noch so ca. drei bis viermal gesehen bisher. Den 200 Jahre Mann dreimal zuhause. Brazil sogar damals noch im Kino, inzwischen auch auf DVD mal (immer noch saugut !!!), Wenn der Wind weht - wie gesagt, den muß ich wiedermal sehen.

Zu Harold & Maude sag ich dann gleich Danke und schreib dir ne PN

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 21:40 Uhr  ·  #48
Robin Williams spielt halt meist sehr warmherzige Rollen und alleine deswegen ist er mir schon sympathisch.

Jerry
LadyInBlack
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 22:28 Uhr  ·  #49
Ach is des scheeeeeee - ich fühl mich so wohl bei euch *g

Mir fehlen irgendwie die Worte...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Top 10 Filme

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 15:03 Uhr  ·  #50
The Dish - den Film liebe ich sehr.
So liebevoll dargebotene Charaktäre habe ich selten gesehen.
Spaßfaktor ist hier garantiert.

Ich sage nur "Sind sie es Mister Armstrong?"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.