Hallo Ihr
...meine Rache (kann aus Zeitgründen nur einen von vielen Fällen schildern) sah so aus:
...unsere Gruppe hatte einen äusserst schikanösen Vorgesetzten
(hatten an dem Tag einen anstrengenden Marsch mit vollem Gepäck
hinter uns, Dauerlauf mit aufgesetzter ABC-Maske und solche Scherzchen....),....naja spätabends war dann auch noch Stubenappell,
da hat er dann geschaut, ob wir auch ja schön sauber geputzt haben -
zu diesem Zweck hat er ein weisses Taschentuch mitgebracht und ist damit über die frischgeputzten Schränke gewischt - es versteht sich von selbst, daß da ein Grauschleier war (egal wie gründlich Du putzt...),
dann nochmal geputzt und nochmal.....am Schluss wars dann scheinbar in Ordnung....und was macht der Drecksack? Zieht sein Taschenmesser und kratzt mit der Spitze in den Fugen im Schrank zwischen Fachböden und Seitenwand - natürlich war dann ein kleines Schmutzbröselchen drauf....dann schnarrte er: "Fachböden herrraussnehmen!!!" und wir putzten weiter - bis um 3 Uhr morgens.......
Wie es das Schicksal wollte, war der Winter Anfang Januar 1985 SEHR KALT, das passte in meinen Plan - denn ich organisierte ein paar Giesskannen und goss mit ein paar eingeschworenen Kameraden seinen schönen BMW 323 von oben bis unten ein (Temperatur nachts um die
24° C, MINUS....)
....am nächsten Tag war sein Auto ein gewaltiger Eisblock, zuerst hatten wir fachgerecht so gut wie möglich unter den Unterboden gegossen, dann die Radkästen und dann den Rest - der Eispanzer war nach stundenlangem Giessen ca. 30 - 40 cm dick, die Oberfläche haben wir schön poliert, so daß man die Konturen des Fahrzeuges noch sehen konnte.......ja, das hat wohl ca. 3 Wochen bis zur nächsten Tauperiode gedauert, bis er überhaupt mal eine Tür aufbekam.....
Erübrigt sich fast zu sagen, daß er fortan sich genau überlegte, wie weit er geht....Schikanen wurden mir danach nicht mehr bekannt....
Grüsse
Roland