Fußball EM und die Tötung von Straßentieren in der Ukraine

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Fußball EM und die Tötung von Straßentieren in der Ukraine

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 23:01 Uhr  ·  #1



1. virtuelle Demo gegen das Töten von Straßentiere in der Ukraine

Hiermit rufen die Facebook Gruppen „UEFA EM2012-Boykott“ und „Aktion Fair Play“

zur aller ersten (gemeinsamen) online Demo gegen das Töten von Straßentiere in der Ukraine auf!

Jeder, der mitmachen möchte, schickt stellvertretend für sich eine Figur (im Playmobilformat!) ein (für die er eine Patenschaft übernimmt) und schickt seinen Namen sowie einen Vermerk, ob der Einsender einen Facebook Account hat oder ob es sich um eine reale Persönlichkeit handelt mit. eine knappe Beschreibung zur Teilnahme finden sie auch hier: http://mbergmann.de/tsonlinedemo/teilnahme.html

Wir werden die Figuren fotografieren und mittels DropDown Fenster mit Eurem Namen versehen. Mit Film und Fotomaterial werden wir eine virtuelle Demo durchführen.

Zusätzlich werden wir versuchen mit den Figuren eine reale „Kundgebung“ anzumelden und durchzuführen (was aufgrund der Patenschaften und dem geltenden Versammlungsrecht ein recht interessantes Genehmigungsverfahren verspricht :-) )

Das wird neben Fotomaterial auch mittels Videos dokumentiert und in die virtuelle Welt transferiert.

Wer Lust hat, sich an der allerersten virtuellen Demo zu beteiligen, ist hiermit aufgerufen: Schickt Eure Figur an: Michael Bergmann, Maisborsteler Str.8, 24819 Todenbüttel, Germany

Einsendeschluss: 25 Mai.2012

Im Anschluss an die Aktion werden die Figuren in Ebay eingesetzt und der Erlös unterschiedlichen Tierschutzprojekten zugeführt. Interessierte Organisationen können sich dafür in der Boykott- Gruppe vorstellen.Die endgültige Entscheidung über die Verteilung der Gelder behält sich das Admin Team vor.

Zur Transparenz werden wir die Ebay Aktionsnummer(n) veröffentlichen so kann jeder sehen wieviel Geld für die Figuren geboten wurde. Die Geldübergaben werden öffentlich belegt.


Bitte verbreitet diese Aktion unter Euren virtuellen, aber auch unter Euren realen Freundeslisten :-)

Um Geschichte zu schreiben brauchen wir mehr als 500.000 Teilnehmer. Wenn uns das gelingt muss Wikipedia diesen Beitrag ( http://de.wikipedia.org/wiki/Demonstration ) gleich in mehreren Punkten überarbeiten, denn auch die von uns gewählte Form ist eine noch nie dagewesen Form der Meinungsäusserung und verändert daher die Möglichkeiten der Meinungsäusserung nachhaltig.



Ich unterstütze diese Aktion und werde mit meiner Familie durch 5 Püppchen vertreten sein!

Nobby
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Fußball EM und die Tötung von Straßentieren in der Ukraine

 · 
Gepostet: 28.04.2012 - 12:30 Uhr  ·  #2
nichts gegen diese Aktion, aber wäre angesichts der dortigen ständigen Verletzungen der Menschenrechte nicht eine 1. virtuelle Demo dagegen mutiger ?


LG
trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.