Louisiana Red ist tot

walter
Musiklexikon
Betreff:

Louisiana Red ist tot

· 
Gepostet: 27.02.2012 - 06:57 Uhr  ·  #1
Der seit 30 Jahren in Deutschland lebende US-Bluesmusiker Louisiana Red ist tot. Der 79-Jährige starb am Sonnabend in Hannover, wie seine Ehefrau Dora Minter am Sonntag auf Anfrage bestätigte.
Der Musiker mit bürgerlichem Namen Iverson Minter war einige Tage zuvor wegen Problemen mit der Schilddrüse ins Krankenhaus gekommen. Der Gitarrist und Sänger war noch bis Ende vergangenen Jahres auf Konzerten aufgetreten.
ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Louisiana Red ist tot

· 
Gepostet: 27.02.2012 - 10:59 Uhr  ·  #2
RIP. Na, 79 ist auch ein stolzes Alter. Habe vor wenigen Jahren mal eine sehr schön gemachte und interessante Doku über ihn gesehen (lief Sonntagnachts im WDR). Da kam er sehr schrullig, aber auch grundsymphatisch rüber. Rein musikalisch gesehen ist bzw war mir das von Ausnahmen abgesehen aber zu langweilig.
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

Re: Louisiana Red ist tot

· 
Gepostet: 29.02.2012 - 07:34 Uhr  ·  #3
ich habe in den 90gern einige sehr nette Konzerte mit Louisiana Red sehen könne, Solo und auch mit Band.
Seine "New York Blues" - LP von 1979 gehört für mich zu einer seiner Schönsten von ihm und ist für mich ein Klassiger des Blues
R.I.P.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.