Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 13928
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 13:21 Uhr  ·  #1
Hi Technik- und Musikfreaks,



Unter dem Namen "Cocktail Audio" vertreibt die in Bayern ansässige Firma Noveltech eine kleine, wertige Box, die über folgende Möglichkeiten verfügt:

- direktes Rippen von CD auf einsteckbare 3,5" Festplatte
- Nutzung einer einsteckbaren 3,5"- oder USB-Festplatte
- Audio-Formate mp3, flac, wav, wma, OGG, AAC usw.
- Internetradio
- Netzwerkstreaming
- Fernbedienbar über mitgelieferte Fernbedienung oder via Plugin über Handy / Tablet
- und vieles mehr.

Hier geht es zur Internetseite des Anbieters:

http://www.cocktailaudio.de/

Und hier zu einem Testbericht auf stereoplay:

http://www.stereoplay.de/testb…04590.html
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14163
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 14:17 Uhr  ·  #2
schönes Teil, aber ich habe schon nen Mediaplayer :-) Mal sehen, könnte irgendwann eine Zweitanlage für das Schlafzimmer werden;-)

LG
trurl
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 47
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6315
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 17:05 Uhr  ·  #3
Jau , würde mir auch gefallen, aber hat auch einen stolzen Preis. :shock:
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30451
Alter: 69
Beiträge: 3797
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 17:29 Uhr  ·  #4
hmmmmmmmmmm??????????

Vielleicht kann ich nicht gucken aber ich finde keinen Preis.....
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 13928
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 17:32 Uhr  ·  #5
@xanadu

Achim, ich finde, das ist zwar viel Geld (299 Euro empf. VK). Jedoch ist der Preis, wenn Du das Gerät mit seinen Funktionen und der Flexibilität mit Konkurrenzgeräten vergleichst, aus meiner Sicht angemessen.

Nicht zu verachten ist der eingebaute Verstärker. So hat man, beispielsweise im Urlaub, rapp-zapp drei CD-Regale mit auf Reisen. Noch ein paar kleine Lautsprecher eingepackt, und schon ist der Urlaub bei miesem Wetter gerettet.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7641
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 15:31 Uhr  ·  #6
Wirklich ein interessantes Gerät. Den Preis finde ich auch vollkommen angemessen, für das was geboten wird. Lediglich noch ne vernünftige Festplatte für ca. 100 Euro dran und schon hat man ein tolles Musikarchiv. Auch die Mobilität (ein Paar Lautsprecher noch dabei und fertig ist die Hifi-Anlage) ist ein gutes Plus. Hätte ich nicht schon ein All-in-one-Gerät, könnte ich hier schwach werden.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 59
Beiträge: 10600
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 12:33 Uhr  ·  #7
Feines Teil, durchaus.

Lässt sich da auch eine ( eventuell schon vorhandene ) "Externe" anschließen..?
Habe da nur was von einem Aux-Eingang gelesen, ginge das damit auch, habe davon wenig Ahnung gerade..

Da das Einlesen auf eine eingebaute Festplatte ja doch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, könnte man da zumindest an das ( bei mir ) gewohnte Archiv zugreifen..

Dann bliebe ja "nur" der Grundpreis + Lautsprecher.. :?:
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 13928
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 12:57 Uhr  ·  #8
@Scoot

Mit dem aktuellen Firmwareupdate (ist simpel einspielbar) lassen sich auch USB-Festplatten anschließen. Alle Infos erhältst Du auf der oben genannten Homepage des Anbieters.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 59
Beiträge: 10600
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 13:07 Uhr  ·  #9
Schönen Dank ! 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 63
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21360
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 15.02.2012 - 10:17 Uhr  ·  #10
oh bM, das sollten wir Ende März genauer besprechen. Das wäre etwas für mich. Ich habe ja "nur" meinen Keller und hiermit könnte ich flexibler werden. Es werden Nubert Boxen von der Stereoplay empfohlen.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 13928
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 11:01 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von hmc
oh bM, das sollten wir Ende März genauer besprechen. Das wäre etwas für mich. Ich habe ja "nur" meinen Keller und hiermit könnte ich flexibler werden. Es werden Nubert Boxen von der Stereoplay empfohlen.


Nach Rückfrage beim deutschen Distributer soll Mitte dieses Jahres ein Upgrade erfolgen. So wird beispielsweise statt des stabilen Kunststoffgehäuses künftig ein edles Metallgehäuse verwendet. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das die einzige Veränderung sein wird, ist die Anschaffung für mich auf Mitte des Jahres verschoben.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 13928
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs "On Boa

 · 
Gepostet: 09.03.2012 - 10:39 Uhr  ·  #12
Bei youtube habe ich ein 12-Minuten-Filmchen gefunden. Hier wird sehr schön erklärt, wie das Gerät funktioniert, wie Coverbilder eingebunden werden können usw.

Interessenten möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass Mitte des Jahres ein Geräteupdate zu erwarten ist.

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ltVn1_TvB_w?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/ltVn1_TvB_w?version=3&feature=player_detailpage" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 692
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs &quot;On Boa

 · 
Gepostet: 29.03.2012 - 13:37 Uhr  ·  #13
sieht vernünftig aus vom funktionsumfang - fast sowat wie ne eierlegende vollmilchsau. preis scheint angemessen.

shine on
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 59
Beiträge: 10600
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs &quot;On Boa

 · 
Gepostet: 29.03.2012 - 13:45 Uhr  ·  #14
@: Punker

Schön, das Du Dich wieder öfter meldest.. :daumen:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6505
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Netzwerkplayer, problemloses Rippen, 30.000 CDs &quot;On Boa

 · 
Gepostet: 29.03.2012 - 16:46 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Scoot
@: Punker

Schön, das Du Dich wieder öfter meldest.. :daumen:


...da schließe ich mich an! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.