Frage zu Kickertisch

 
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 02.01.2012 - 17:49 Uhr  ·  #1
Ich wage es einfach mal, diese Frage in die Runde zu werfen, vielleicht gibt es ja unter euch KickerliebhaberInnen, die mir einen Tipp geben können.

Habe einen neuen Kickertisch gekauft und will diesen aus Gründern der Kindersicherung mit Teleskopstangen umrüsten. Dafür brauche ich aber eigens dafür geeignete Kickerfiguren, die auch anders befestigt werden müssen als die herkömmlichen für Voll- oder Hohlstangen. Kann mir eventuell jemand etwas über das Material bzw die Schrauben (die ja kürzer sein müssen) sagen?

Ähm ja, vielen Dank. Falls kein Wissender unter euch sein sollte, vergesst es einfach 😉
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6049
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 02.01.2012 - 22:30 Uhr  ·  #2
Bin zwar auch ein Hobby Kickerer , aber da kann ich dir nicht behilflich sein.

Wo ich immer spiele haben wir jetzt auf Hohlstangen umgestellt.
Ist schon ein wenig anders zu spielen darauf.

Welchen kicker hast du gekauft ???
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 02.01.2012 - 22:52 Uhr  ·  #3
Hi Achim, das ist ja fein :D ...ich selbst spiele im Geschäft in der Mittagspause auf einem Leonhart, aber die sind mir dann als Familienkicker doch zu teuer. Zumal die Kinder ja noch nicht erwachsen sind. Habe mich für den Kicker "Leeds" entschieden, der im unteren Preissegment mit das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Wird vom Shop vertrieben, der ansonsten excl. die Tuniro-Tische vertreibt. Na, jedenfalls hat der serienmässig Hohlstangen und eben wg. der Kiddies will ich auf Teleskop umstellen (Stangen habe ich auch schon, aber jetzt brauche ich auch noch andere Figuren).
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 07:51 Uhr  ·  #4
:shock:
ProgMusic
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 09:46 Uhr  ·  #5
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15818
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 10:01 Uhr  ·  #6
Ein cooles Hobby, wir haben früher wie die Irren gekickert.
War das schöööööööööööön.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6049
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 12:56 Uhr  ·  #7
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 13:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von xanadu
Wirklich ein gutes Hobby, spielen jede Woche.

Hier unser Haus und Hoflieferant :-)

http://www.kicker-klaus.de/onl…te=figuren


das ist "unser" Tisch
http://www.rockmusik-hamlar.de…?image=001
(bei einem internen Kickerturnier)

Das coole ist wir zahlen nichts dafür.
Dafür haben wir eine Kasse aufgestellt da dürfen die eine Euro einzahlen, die 6:0 verlieren.
Von diesem Geld wird dann Zubehör und Ersatzzeile gekauft.


Das heißt, dass Du praktisch das Zubehör alleine finanzierst?! :mrgreen:
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 15:46 Uhr  ·  #9
Klasse, erst einmal danke euch allen! Jep, kickern ist einfach was Schönes, kann schon richtig süchtig machen.
Kickerbau.org habe ich schon gekannt, coole Seite, da stöber ich auch immer wieder mal. Und ich glaube, bei Kicker-Klaus könnte ich auch fündig werden, der scheint um einiges breiter aufgestellt zu sein als Maxstore. Na, den Fotos nach zu urteilen denke ich, dass ich pro Figur zwei sehr kurze und flache Schrauben benötige. Werde auf alle Fälle berichten.
Hm, vielleicht können wir irgendwann mal ein MuZi-Turnier ausspielen.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6049
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 16:22 Uhr  ·  #10
Jau , beim Treffen.
Müsste nur jemanden einen guten Kicker mitbringen :-)
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 19:19 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von hmc
Ein cooles Hobby, wir haben früher wie die Irren gekickert.
War das schöööööööööööön.


wußtest du, daß die WESTFÄLISCHE MEISTERSCHAFT 2010 in ARNSBERG stattgefunden hat???
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 23:20 Uhr  ·  #12
Na- dann schaut euch mal dieses Kickerkultvideo an:

http://youtu.be/R9ERKjDZjFE

"Der Film besitzt in der Kickerszene Kultstatus, da in ihm das Kickerspiel filmisch aufwendig in Szene gesetzt wurde. So wechselt die Kameraperspektive im zweiten Spiel auf das Spielfeld und der Ball wird unter den Stangen hindurch „verfolgt“."
Wikipedia
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 23:57 Uhr  ·  #13
Danke Stan! Herrje wie klasse und ich kannte das noch gar nicht.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 08:53 Uhr  ·  #14
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6049
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 14:57 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von stanweb
Na- dann schaut euch mal dieses Kickerkultvideo an:

http://youtu.be/R9ERKjDZjFE

"Der Film besitzt in der Kickerszene Kultstatus, da in ihm das Kickerspiel filmisch aufwendig in Szene gesetzt wurde. So wechselt die Kameraperspektive im zweiten Spiel auf das Spielfeld und der Ball wird unter den Stangen hindurch „verfolgt“."
Wikipedia



Absolute starke Kameraführung und Profis am Tisch.
Kannte ich auch nicht
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zu Kickertisch

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 13:07 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von xanadu


Absolute starke Kameraführung und Profis am Tisch.
Kannte ich auch nicht


Jep, da würde ich vorerst wohl auch nur unseren Bobbycar dagegen setzen. Bin zwar kein Bolzer, aber auch (ähm noch) kein solch begnadeter Techniker.

Übrigens beginnt heute die Tischkicker-WM in Nantes.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.