Danke für die Einladung

 
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 20:23 Uhr  ·  #1
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich bin der Einladung eines Admin gefolgt und schaue mich sehr gerne einmal hier um.
Nur soviel zu meiner Person: Ich bin Musiker ... wahrscheinlich nicht der einzige hier :)
Wer sich für mehr interessiert, kann sich gerne unter www.peterweltnermusic.com oder www.organic-heat.de detailliert informieren.
Ich freue mich auf ein fruchtbares Miteinander.
Gruß Peter
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9296
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 20:57 Uhr  ·  #2
Das groovt ja wie`d Sau (z.B. Live bei "WEMA")...Barbara Dennerlein (wird Dir ja mher als ein Begriff sein) würd`s (wie mir) in Ohrenhöhe bestimmt gefallen...Chapeau!

Willkommen im MuZi!!!
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 21:14 Uhr  ·  #3
Klar ist mir Barbara ein Begriff. Wir sind auf Facebook miteinander 'befreundet' (wie übrigens mit den meisten Hammond-Größen) und haben uns auch ein paarmal real unterhalten ;)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9296
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 21:24 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Peter Weltner
Klar ist mir Barbara ein Begriff. Wir sind auf Facebook miteinander 'befreundet' (wie übrigens mit den meisten Hammond-Größen) und haben uns auch ein paarmal real unterhalten ;)

Ich hab`sie ein paar mal "real" live gesehen und vor allem gehört...

...und wo wir grad dabei sind: Wo und Wann trittst Du denn auf?

PS: Und was ist da alles zu lesen :shock: :

"Geprägt wurde seine Rockmusik durch Keith Emerson und Jon Lord, im Blues stand Jimmy Smith Pate und Booker T. Jones für seinen Soul."


"Eine Solovorstellung findet im Rahmen der Heilig Kreuz Titularfeier am Mittwoch, 14. September (2011!!!- und das ist grad mal 12 km von mir entfernt - und ich hab`s verpaßt😢 ) um 19:00 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche Soest, Paradieser Straße 60 statt."
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 21:35 Uhr  ·  #5
Die bisherigen Auftritte fanden bis auf ein paar wenige innerhalb Deutschlands statt. Zwischen Rostock, Zürich, Bayreuth, Eindhoven (NL) und Berlin. Es gibt keine definitiven Termine. Das neue Duo besteht seit Mai. Die Gagen-Budgets sind im Keller. Ich spiele nicht um 'jeden Preis' und bleib eben lieber daheim;)
Nein, im Ernst, vor nächstem Jahr wird es nichts nennenswertes geben. 2012 werden wir mal ein wenig durch die USA 'reisen'.
Habe mitgekriegt, dass im kommenden Jahr ein Forumstreffen in Arnsberg stattfinden soll. Dort hab ich auch schon gespielt, in der Kulturschmiede - oder so ähnlich.
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 21:38 Uhr  ·  #6
Um 'in Echtzeit' an meinen Aktivitäten dabei zu sein, empehle ich die Facebook-Gruppe 'Peter Weltner Music Group'. Dann muss ich nicht alles doppelt und dreifach berichten:)
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 21:56 Uhr  ·  #7
Achja, eines noch: 2012 werde ich in Lünen mit ORGANIC HEAT live eine neue CD einspielen. Es wird vor VIP-Publikum geschehen.
Da es eine Geschlossene Veranstaltung sein wird, werden die Infos darüber ausschließlich in der erwähnten Gruppe veröffentlicht, sobald Einzelheiten dafür festgeschrieben sind.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 22:19 Uhr  ·  #8
Willkommen, Peter!

Ich habe es ja gesagt, dass es hier Menschen gibt, denen Deine Musik gefällt. Ich bin nicht der Einzige!

Leider gibt es nicht so eine große Offenheit gegenüber Facebook, wie wir sie z.B. pflegen. Man muss sicher darauf achten, was man wo in Facebook schreibt, aber man lernt ja auch unheimlich viel Neues und unteressante neue Menschen kennen. Ich freue mich jedenfalls, dass Du gekommen bist und haoffe, Dich hier auch ab und zu zu treffen!

Liebe Grüße

Nobby
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 22:31 Uhr  ·  #9
Hi Nobby :)
Über facebook können nur infos veröffentlicht erden, die man selbst einstellt. jeder kann folglich selbst bestimmen, wie viel er von sich preis geben möchte. bei mir ist's schon wurscht. bin ja sowieso schon eine öffentliche person
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 22:41 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Peter Weltner
Hi Nobby :)
Über facebook können nur infos veröffentlicht erden, die man selbst einstellt. jeder kann folglich selbst bestimmen, wie viel er von sich preis geben möchte. bei mir ist's schon wurscht. bin ja sowieso schon eine öffentliche person


Ja, mir ist das klar. Wir hatten vor längerer Zeit mal die Diskussion, ob wir über Facebook einige neue Mitglieder akquirieren sollten, aber das ist dann im Sande verlaufen, weil sich wohl auch keine Mehrheit dafür gefunden hat.

Ich bin einer der wenigen, der aktiv bei Facebook ist und jetzt habe ich eben Dich getroffen und letztens Heins von der Tirotto Blues Federation aus Hollend. Ist ja auch ok, ich wollte keine Massen hierher schleppen...

Wenn Du mir nicht Dden Link zu Deinen Duosachen geschickt hättest, wäre ich da sicher auch nicht so schnell drüber gestolpert. Jetzt bin ich froh!

Nobby
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 01:22 Uhr  ·  #11
Das ist wirklich eine schöne Musik Peter. Herzlich Willkommen. [w] :pils:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 06:09 Uhr  ·  #12
Hallo Peter,

Herzlich Willkommen hier!

Deine Musik groovt fein, Deine Hammond hat einen schönen warmen Sound.
Speziell der Proberaum Take 2 erinnert mich an Hansson und Karlsson.

Ich frage mich nur eins: wieso hast Du Deinen Status auf "hidden" gesetzt?

stan
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 06:56 Uhr  ·  #13
Das mit dem Status war nicht absichtlich. Man sehe mir das nach. Ich bin doch noch neu hier. Dass ich mit meinen Daten nicht hinterm Berg halte wird ja sicher schon dadurch erkennbar, dass ich meinen realen Namen als Nick verwende und - im Gegensatz zu vielen anderen hier - nicht anonym auftrete.
Den Status werde ich ändern sobald ich diesen Menüpunkt gefunden habe :)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 07:26 Uhr  ·  #14
Hallo Peter,

Danke für die fixe Antwort (Du bist ja echt fix :) )

Den Punkt findest Du oben unter Profil->Profil & Einstellungen->Onlinestatus verstecken verändern.

stan
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 08:08 Uhr  ·  #15
Herzlich willkommen, Peter!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37536
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 08:47 Uhr  ·  #16
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 09:37 Uhr  ·  #17
Danke an die Runde für's nette Willkommen.
Zu den Proberaumvideos möchte ich ein paar Hintergrundinfos loswerden.
Der Proberaum hat gerade mal eine Größe von 4 x 3,8 Meter. In den Sommermonaten herrschen bei Duoproben schier Saunaverhältnisse dort.
Mit Mike Holfeld am Schlagzeug hab ich nach 9 Jahren und nach gewaltigen 'Drummerverschleiß' endlich meinen musikalischen Zwillingsbruder gefunden.
Die vier Proberaumvideos bestehen aus der Quintessenz unserer ersten vier Proben. Das erste Video entstand, weil ich das erste Casting routinemäßig aufzeichnete. Schon nach dem ersten Termin stand fest, wir werden 'ein Paar':) Unser beider Stärke ist die spontane Improvisation.
Die Videoreihe wurde als ORGANIC HEAT Session Quadrology auf YouTube veröffentlicht und ist unter www.organic-heat.de/quad.htm zusammengefasst und dienen hauptsächlich der PR-Arbeit für die kommenden Konzertreisen.

Sehr erfreut bin ich, dass sich hier bereits nach wenigen Stunden meines Forumdaseins einige Freunde meiner Musik outen. Die Hammondliebhaber sind rar und regional weit verstreut und so ist ein nur 30-40 Personen Publikum bei Liveauftritten nichts Außergewöhnliches. Diese Leute sind wirklich interessiert, wissen die Performances zu schätzen und es macht einen Riesenspaß, vor einem so meist fachkundigen Publikum zu musizieren. In Krisenzeiten wie wir sie seit rund zwei Jahren erleben liegt es auf der Hand, dass solche Liveauftritte aus Wirtschaftlichkeitsgründen nur noch selten stattfinden können. Die Transportlogistik mit dem B3-Set ist zu aufwändig. Deshalb hat sich das Team zusätzlich eine Hammond der neuen SK-Serie zugelegt. Mit diesem 'kleinen Besteck' ist das Team mobiler ohne auf den kompromisslosen Hammond Sound verzichten zu müssen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Nachdem ich mitbekam, dass es hier nicht gerade von Facebook-Freunden wimmelt, ist mein Hinweis auf meine Facebook-Gruppe wohl sinnlos. Dort werden alle Aktivitäten unseres Teams quasi in Echtzeit veröffentlicht. Nicht nur die Duo-Arbeit, sondern auch meine Soloparts an Klavier und Kirchenorgel fließen dort zusammen. Wir haben unseren Mail-Newsletterdienst eingestellt und erreichen über Facebook unsere Freunde in der ganzen Welt. Ich mag den Dialog. Über den Input wurde schon so manche Idee geboren. Ein schlichter Mail-Newsletter ist ja nur eine Einbahnstraße.
Wenn es auf Interesse stößt, werden wir auf musikzirkus.eu einen eigenen Tread analog zur Facebook-Gruppe einrichten.

Wie auch immer - ich freue mich hier zu sein.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 10:40 Uhr  ·  #18
Zitat
Deshalb hat sich das Team zusätzlich eine Hammond der neuen SK-Serie zugelegt


Wie klingt denn die?
Meistens (eigentlcih fast immer) höre ich den Sound der "unechten", will sagen, elektronisch programmierten, Hammond heraus.

Hast Du da ein Video, wo die zu hören ist?
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 11:17 Uhr  ·  #19
Die Zeit der simplen Samples ist glücklicherweise vorbei.
Mit der Neuauflage der B3, der Hammond New B3 hat Hammond mit dem virtuellen Tonradgenerator eine neue Epoche eingeläutet.
Mittlerweile gibt es weitere Hersteller, die einen recht guten Sound auf diese bzw. ähnliche Weise produzieren.
Ich wette mit Dir, dass Du selbst auf einem Livekonzert mit geschlossenen Augen nicht erkennen wirst, ob da gerade eine alte Hammond B3, -C3 oder Vergleichbares bzw. eine New B3, New C3, XK3c (um bei Hammond zu blieben), oder die italienische keyB von keyB Organ zu hören ist. Durch die neue Leslie-Simulation in der brandneuen SK2 bzw SK1 hat Hammond dem Ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt - in einem 16kg leichten Keyboard ... zweifellos als Killer der Nord C2 von Clavi.
Ich habe das Instrument auf dem Herdecker Tastenfestival gespielt und war hin und weg. Der Hammond-Präsentationsraum im Veranstaltungs-Hotel war ruck-zuck voller begeisterter Zuhörer - zum Leidwesen der benachbarten Aussteller. Jetzt erwarte ich meine SK2 Anfang Dezember und kann's kaum erwarten. Ich weiß schon ganz genau, welche Art Musik ich damit machen werde. Durch die guten Sekundärsounds, die zusätzlich an Bord sind (Kirchenorgel, Farfisa, Vox, hervorragende E-Pianos, Klaviere, Synthies usw erweitert sich das musikalische Spektrum enorm. Ich habe beschlossen, die SK2 zukünftig auch bei Konzerten mit der B3 als Sidekeyboard einzusetzen, der Sekundärsounds wegen.
Videos gibt es zahlreich auf YouTube über die keyB DUO und von der SK2 gibt es eines von der Vorstellung auf der Frankfurter Musikmesse. Einfach mal googlen nach keyB und SK2. Du wirst staunen.
Im Januar werde ich meine ersten Videos mit der SK2 dazu gesellen :)
Ich bin schon drauf und darn gewesen, mir eine keyB DUO zu holen. Lediglich der miserable Vertrieb der Italiener in Deutschland hat das so lange hinausgezögert, bis ich den neusten Wurf aus dem Hause Hammond kennenlernte.
Dadurch ist natürlich auch der Einsatz auf Bandbühnen problemlos möglich, was bisher immer wieder an der Unwirtschaftlichkeit der Transportlogistik scheiterte.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 74
Beiträge: 3122
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 12:27 Uhr  ·  #20
Moin moin.....................herzlich Willkommen Peter!

Ich habe mir auf Deiner Seite die Stücke angehört und auch gleich

zwei für mich entdeckt.

Einmal *Eine Klaviererzählung* und auch sehr schön *.. und an Weisheit fehlt's

uns sehr*


Liebe Grüße von MOni
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 12:37 Uhr  ·  #21
Aha, @Moniek ist mehr für die klassische Linie ;)
Dann hast Du bei der Klaviererzählung sicher auch 'Mozarts' Mitwirkung bemerkt. (Mozart ist mein Hund;-) )
Darf ich Dir noch etwas empfehlen? Diese Nummer ist bei den Frauen sehr beliebt: http://youtu.be/-NOLk_l_52g
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 74
Beiträge: 3122
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 12:57 Uhr  ·  #22
Genau mein Geschmack ... :hutab:

mein jüngster Sohn spielt übrigens auch Klavier und Gitarre,

vielleicht deshalb die *klassische* Linie.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 13:19 Uhr  ·  #23
Peter Weltner,

Danke für die ausführliche Aufklärung! :)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 13:22 Uhr  ·  #24
Hi, Peter.

Herzlich willkommen hier in der Runde..

Orgel- bzw. Hammond-Unterstützung gehört auch für mich zur hörenswerten Musik dazu.
Was wäre aus der Musik geworden ohne den Sound von John Lord, Billy Preston, Steve Winwood oder Booker T. ...
Oder, was wäre Prog-Rock ohne Tasten-Instrumente..??

Da würde doch etwas fehlen, oder nicht..!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke für die Einladung

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 13:34 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Scoot

Oder, was wäre Prog-Rock ohne Tasten-Instrumente..??

Da würde doch etwas fehlen, oder nicht..!


Ohne Prog-Rock würde gar nichts fehlen. :Verstecken: :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.