Dia und Negativ-Scanner

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Dia und Negativ-Scanner

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 18:23 Uhr  ·  #1
Im Chat haben ich gestern caramel und badMoon von meinem neuen Diascanner von Weltbild erzählt. Nämlich diesem

http://www.weltbild.de/3/16909…-scan.html

Heute möchte ich noch etwas dazu nachtragen. Die Software die dabei ist "Photomizer Scan" ist hervorragend, mit der kann man seine Bilder optimieren. Heute bekam ich ein Angebot, das Programm für 9,99 upzugraden und ich habe das gemacht, weil bei der Version, die dem Scanner beilag jedes Bild einzeln optimiert werden musste und mit der neuen kann man ganze Ordner mit tausenden von Bildern in einem Rutsch optimieren.

Die Ergebnisse sind echt klasse - brilliante Fotos habe ich jetzt!

Die Ausgabe hat sich gelohnt!

Nobby
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dia und Negativ-Scanner

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 19:04 Uhr  ·  #2
...das hatte sich im Chat bereits interessant angehört. Und wäre mal eine prima Möglichkeit, Dias und Negative zu digitalisieren. Dabei besteht direkt die Möglichkeit, einmal Ordnung in diesen ganzen Wust zu bringen.

:daumen:
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Dia und Negativ-Scanner

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 19:07 Uhr  ·  #3
Nobbygard, nochmals Danke für den Tipp.

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine "kleine" Lieferung alter Dias, die ich bearbeiten möchte.
Da wird das Gerät zum Einsatz kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.