Samsara Blues Experiment

 
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 10:40 Uhr  ·  #1
Auf der suche im Forum konnte ich nichts über diese Band finden.

mich hat diese Deutsche Band gleich beim ersten anhören sehr begeistert,

was auch bei vielen von euch der fall sein wird,davon bin ich fest überzeugt.

diejenigen die schon bekanntschaft mit SBE gemacht haben werden bestimmt

noch mehr dazu schreiben.

hier erstmal : https://www.youtube.com/watch?v=SNGhOfRbleE&feature=related

und

https://www.youtube.com/watch?…r_embedded

und naeheres zur Band :

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsara_Blues_Experiment
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 19:34 Uhr  ·  #2
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 22:24 Uhr  ·  #3
Ich finde das der Vergleich zwischen samsara und LDC nicht ganz hinhaut,weil samsara dafür zu wenig material hat ( 1 LP und 1 Demo )
Mit LDC könnte man Monkey3 vergleichen die sind ja auch in der selben schiene und haben mit dem 2011 Album "beyond the black sky" ein sagenhaftes werk geschafft.aber die von dir angesprochenen longsongs sind beide hammersongs die wir bestimmt lange nicht vergessen werden. :rocker:
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6323
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 08:49 Uhr  ·  #4
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 09:25 Uhr  ·  #5
ich glaube das wir Monkey3 hier mal vorstellen müssen..!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 12:19 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Heavym
ich glaube das wir Monkey3 hier mal vorstellen müssen..!


Am 1.7.2011 spielen wir die Band in unserem Radio.
Ab 18 Uhr gibt es Neuerscheinungen zu hören.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 12:42 Uhr  ·  #7
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45006
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 18:01 Uhr  ·  #8
"Long Distance Trip" aus dem Jahr 2010 hat sich jetzt hier auch eingefunden. Klasse Scheibe! :)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6323
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 18:06 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Tom Cody

"Long Distance Trip" aus dem Jahr 2010 hat sich jetzt hier auch eingefunden. Klasse Scheibe! :)


Ja, die ist spitzenmäßig. Es gibt übrigens schon wieder ein neue Scheibe der Jungs (für Psychedeliker sind die ganz schön aktiv :D ). Die heißt "Waiting For The Flood" und geht auch wieder mehr in die Richtung "Long Distance Trip" (auf dem Vorgänger waren die Songs etwas kürzer) - will sagen 4 Stücke mit mit durchschnittlich 13 Minuten Länge.
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1880
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 19:07 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Tom Cody

"Long Distance Trip" aus dem Jahr 2010 hat sich jetzt hier auch eingefunden. Klasse Scheibe! :)


steht natürlich auch bei mir

:)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 12:46 Uhr  ·  #11
"steht natürlich auch bei mir "

Darauf hätte ich wetten können.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 16:27 Uhr  ·  #12
Auf dem letzten eclipsed-Sampler ist der Titeltrack des aktuellen Albums drauf (in voller Länge von 10:33 min!). Den finde ich richtig gut. Werde mich mit der Band, die ich bisher nur namentlich kannte, daher mal weiter beschäftigen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45006
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Samsara Blues Experiment

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 17:29 Uhr  ·  #13
Shit! Die Band war am 13.11.13 in der Kaktus Farm - in D O R T M U N D ! Habe ich leider verpaßt! Die Lokalität kenne ich auch nur dem Namen nach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.