The Hooters auf der Kieler Woche 2011

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

The Hooters auf der Kieler Woche 2011

 · 
Gepostet: 18.06.2011 - 14:35 Uhr  ·  #1
Pünktlich um 21.30 Uhr betraten die Hooters die Bühne. 2 Überraschungen – eine vorher schon bei der Ansage: Sie durften 2 Stunden spielen, nicht wie sonst üblich 90 Minuten. Vielleicht, weil danach keine Band mehr kam.



2.Überraschung - Tourgitarrist Tommy Williams verstärkte die Originalbesetzung und das war kein Nachteil!



Ich habe keinen blassen Dunst, wie viele Menschen dort standen: 3000, 5000, 10.000 oder gar mehr. Ich stand ganz vorne und konnte gut sehen und natürlich hören, Willi hat sich weiter nach hinten verzogen.

Eröffnet wurde das Konzert mit einigen neueren Stücken, gute Kompositionen in bewährter Hooters Manier, manchem vielleicht etwas zu kommerziell, aber gekonnt dargebracht.



Die NDR Bühne ist eine der größten Bühnen bei der Kieler Woche und der großzügige Auslauf wurde von allen Bandmitgliedern außer Drummer David Vosikkinen



reichlich ausgenutzt. Die drei Gitarristen und Bassist Fran Smith Jr. tobten regelmäßig über die Bühne, um immer rechtzeitig wieder an den Gesangsmikrofonen zurück zu sein.



Rob Hyman war natürlich standorttreu solange er an den Keyboards wirkte, aber mit seinem neuen Hohner Rock 'n' Roll Akkordeon "Fire" tanzte er gleich einem Irrwisch an den Rand der Bühne und von links nach rechts.





Nach ca. 45 Minuten gab es dann die bekannten Hits: Karla with a 'K', And we Danced, 25 Hours A Day, Sattelites, 500 Miles und und und







Hooters Mega Hit Jonny B. kam ziemlich zum Schluß. Hier Eric Bazilian beim Blockflöten Intro:



6 Zugaben in 2 "Sets" rundeten das Konzert ab. Wobei ihr "Gassenhauer" "Pissing In The Rhine" nicht so unbedingt gefallen hat, aber das breite Publikum schien es zu mögen. Besser dann schon das von Eric Bazilian für Joan Osbourne geschrieben "What If God Was One Of Us?". Endgültig versöhnt haben sie mich dann aber mit dem allerletzten Stück, das ja mein absolutes Lieblingsstück ist: Time After Time. Komponiert von Rob Hyman und Cyndi Lauper.

Gute 2 Stunden Unterhaltung für lau. Das Wetter hat gehalten und die Stimmung war geil. Im Moment regnet es wieder und die Prognosen für die Kieler Woche sind nicht so dolle, mal sehen, wie es so läuft. Ich werde berichten.

Nobby
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Hooters auf der Kieler Woche 2011

 · 
Gepostet: 18.06.2011 - 18:52 Uhr  ·  #2
Ist zwar nicht unbedingt meine Band, aber schön gemacht! Danke dir. :daumen:
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4175
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: The Hooters auf der Kieler Woche 2011

 · 
Gepostet: 18.06.2011 - 20:40 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Ist zwar nicht unbedingt meine Band, aber schön gemacht! Danke dir. :daumen:

Meine Band ist das auch nicht gerade, aber allemal besser als die Hollies. Gelle? 😉

...irgendwo in den Tiefen meines Regals schlummert sogar eine Hooters Live-CD.

Sehr schöne Bilder. :daumen:
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Hooters auf der Kieler Woche 2011

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 00:40 Uhr  ·  #4
Ich habe auch eine "Best of... " von denen ,aber ich kann die überhaupt nicht leiden.
Vielleicht muss ich die auch mal live erleben...
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Hooters auf der Kieler Woche 2011

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 10:08 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von 35 years after
Ich habe auch eine "Best of... " von denen ,aber ich kann die überhaupt nicht leiden.
Vielleicht muss ich die auch mal live erleben...


Ja, da hast Du recht. Ich mochte früher ein paar Titel und hatte auch nur eine Best Of und eine Live und die Live hat mir sehr gut gefallen und darum habe ich mich riesig gefreut, als sie zum ersten Mal auf der Kieler Woche vor 3 oder 4 Jahren auftauchten.

Live sind sie echt klasse und da geht voll die Post ab. Gestört hat mich nur die Anbiederung auf das "breite" Publikum mit deutschen Versen und so einem Lied wie Pissing In The Rhine.

Mal sehen wie das Wetter sich entwickelt, ansonsten ist heute abend Chris Thompson dran!

Nobby
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: The Hooters auf der Kieler Woche 2011

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 14:07 Uhr  ·  #6
Dass die Hooters live klasse sind, hat mir schon ein Bekannter gesteckt, der die mehrmals erlebt hat. Ich hab sie noch nicht gesehen. Auf jeden Fall: die Bilder sind prima geworden, danke für den kleinen Einblick. Und Dir hat es offensichtlich Spaß gemacht - was die Hauptsache ist.

Für heute abend wünsch ich Dir prima Wetter und einen gut aufgelegten Thompson. Garantiert werden ein paar MMEB-Klassiker zu hören sein.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Hooters auf der Kieler Woche 2011

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 14:13 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von badMoon
Dass die Hooters live klasse sind, hat mir schon ein Bekannter gesteckt, der die mehrmals erlebt hat. Ich hab sie noch nicht gesehen. Auf jeden Fall: die Bilder sind prima geworden, danke für den kleinen Einblick. Und Dir hat es offensichtlich Spaß gemacht - was die Hauptsache ist.

Für heute abend wünsch ich Dir prima Wetter und einen gut aufgelegten Thompson. Garantiert werden ein paar MMEB-Klassiker zu hören sein.


Leider befürchte ich, dass das Konzert von Chris Thompson für mich heute ausfällt. Hier regnet es seit Stunden ununterbrochen und es ist keine Aussicht auf Besserung und das muss ich mir nicht antun.

Früher war das schlechte Wetter zur Kieler Woche schon sprichwörtlich, aber nachdem in den letzten Jahren es nicht so schlecht war, hatte ich gelinde Hoffnungen.

Es ist schon ziemlicher Agewas, wenn es nicht regnet - wegen meiner Mutter und dann noch dieses beschissene Wetter...

Gestern Abend hatten wir unser Sommerfest auf unserem Demeter-Hof und da spielten Special '56, eine lokale Rockabilly Band. Da ging ordentlich die Post ab und das Wetter war bis auf einen 3 Minuten Wolkenbruch absolut trocken.

Drückt mal die Daumen, dass die Vorhersage auf wetter.com nicht stimmt, sonst können wir die KW echt knicken.

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.