Madison Violet in Offenburg

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3855
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Madison Violet in Offenburg

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 22:29 Uhr  ·  #1
Ich habe auf diese Band und ihre momentane Tour ja schon im thread Da mus ich hin aufmerksam gemacht
viewtopic.php?t=17946

Leider scheint es hier net so viele Leute zu geben, die auf Singer/Songwiter Country oder Songwriter - Folk stehen.
Das ist schade, denn Gestern habe ich ein total schönes Konzert der beiden Mädels, zusammen mit ihrem Bassisten Adrian Lawryshyn gesehen.

Die Band besteht -wie gesagt- aus den beiden Frauen:
Brenley MacEachern - vocals, acoustic & tenor guitar, banjo
Lisa MacIsaac - vocals, fiddle, acoustic guitar, mandolin
Dazu Adrian am großen akustischen Bass.


Zu Beginn des Konzertes gab es eine kleine Überraschung. Als Opener kam David Celia auf die Bühne. Ein Gitarrist und Sänger, der auch aus Kanada kommt und mit der Band befreundet ist. David ist gerade in Deutschland on tour und hat seinen Day-off 'sinnvoll' genutzt um hier als opener zu fungieren.
Sehr guter Gitarrist (teils mit sehr schönen Effekten) und ganz passabler Sänger.

Danach kamen Madison Violet auf die Bühne und spielten eine klasse show.
Musik zwischen Folk, Country/Bluegrass, vermischt mit mit ein paar Blues- und Popeinflüssen, dazu die beiden klaren Stimmen und die eingängigen Melodien.
Nette Ansagen mit kleinen Storys zu den einzelnen songs und jede Menge Spass, den man den Mädels beim Musizieren anmerkt.
Das Konzert und die Atmosphäre kann man wohl am Besten mit entspannt, freundlich und relaxt beschreiben. Jeder hatte Spass; gute Stimmung, einfach ein gelungener Abend.
Mit am Schönsten fand ich die Momente, wenn Lisa (die übrigens auch klasse aussieht !) zur fiddle gegriffen hat; Fiddle, Gitarre und der Gesang dazu ... da passte alles.
David Celia kam auch noch für einige songs dazu und spielte elektrische Gitarre, was sehr gut zum Gesamtsound passte.

Madison Violet spielte einen Querschnitt aus ihren bisherigen CD's, dazu ein paar neue songs, die es (noch) nicht auf CD gibt, sowie Country Klassiker (Cindy Cindy) und einige Covers: 'Slip Sliding Away' , eine bezaubernde uptempo Bluegrass-version von 'Fox On The Run', ja bekannt durch Manfred Mann.
Das Konzert (insgesamt knapp 100 Minuten mit Pause dazwischen) war viel zu schnell rum ... und ich freu mich schon, die Mädels im Oktober wiederzusehen, wenn sie in Aschaffenburg und Karlsruhe spielen werden.

Madison Violet sind noch bis Anfang Juli unterwegs, und ich kann nur jedem empfehlen, der/die auch nur ein bissel was für handgemachte Folk/Country/Songwriter Musik übrig hat, wenn ihr euch mal einen netten, entspannten Abend mit positiver Stimmung machen wollt, besucht eines der noch anstehenden Konzerte.
Oder merkt euch die Termine im Oktober/November vor., da touren sie erneut kreuz und quer durch Germany ... yeeeehaaa !!!

Ein paar Bilder kann ich evtl. auch noch einstellen. Habe selbst zwar Keine gemacht, aber ich bekomm hoffentlich in Bälde welche gemailt ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.