Stockfisch und Biber

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 22:54 Uhr  ·  #1
Hallo, liebe Freunde der Wellenreiterei,



unter dem Titel "Stockfisch und Biber"

läuft am Montag, dem 20. Juni 2011 ab 20:00 Uhr an bewährter Stelle

http://www.krautrock-world.com/Radio/playing.php

unsere nächste Radiosendung im Rahmen des "MZ On Air"

Stockfisch und Biber, das sind zwei kleine, feine Label, die sich auf ebenso feine Künstler und hochqualitative Pressungen spezialisiert haben. Friedemann, Büdi Siebert, Alan Taylor, Sara K. oder Paul O'Brian, um nur einige zu nennen, werden vertreten sein. Wer diese Label resp. die dort vertretenen Künstler kennt weiß, dass dies keine Sendung zum Luftgitarrenschwingen oder Extrem-Headbanging sein wird. Angesagt sind gitarrenorientierte, relaxte Songs zum Mit-den-Füßen-wippen und abschalten.

Schade, dass der Radiostream die prächtige Qualität der highfidelen Scheiben nicht wiedergeben kann. Macht aber nix - viele der vorgestellten Songs befinden sich auf Samplern. Diese sind prima geeignet, für relativ kleines Geld einen guten Querschnitt der vertretenen Künstler zu erhalten.

Ich freue mich auf euch. An den Empfängern und im Chat.

Euer -bM-
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11015
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 11:29 Uhr  ·  #2
Ahhh, sehr schöne Idee. Von den beiden Labels steht hier natürlich auch vieles. Friedemann macht sehr gute Gitarrenmusik, Sara K. kann durchaus auch mal etwas kraftvoller zur Sache gehen ("I can't stand the rain"). Weitere meiner Favs sind: Chris Jones, David Munyon sowie die Paperboys. Wenn du die spielst, schalte ich doch glatt am Montag das Radio ein 😉
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 12:06 Uhr  ·  #3
...die Paperboys werden hörbar sein.

:drunken:
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 12:18 Uhr  ·  #4
Bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt irgendetwas von den genannten KünstlerInnen im Regal stehen habe. Obwohl, von Friedemann wohl doch. Schade, dass ich dann im Urlaub bin, wäre sicher eine lohnenswerte Weiterbildungsstunde geworden für mich.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 13:34 Uhr  ·  #5
Ich finde die Idde auch klasse und werde dabei sein.

@bM, kommst Du an den Kalender im KRW?
Von hier komme ich nicht auf die Seite.

Hast Du schon einen Thread drüben eröffnet?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 14:48 Uhr  ·  #6
@hmc

No, an den Kalender komme ich nicht (...zumindest weiß ich nicht wie), mir fehlen dort wohl die Berechtigungen. Wen könnte ich ggfs. ansprechen?

Den Thread habe ich schon eröffnet. Mit Einladung in unseren Chat.

Schön, dass Du dabei sein wirst.

:) :)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 15:14 Uhr  ·  #7
badMoon, die Admins oder das Radio Tema, zu dem ich gehöre.

Ich versuche das zuhause machen, hier aus geht es nicht.
Ich muss nur daran denken.

Heute werde ich nach Jahren mal wieder zum TT Trainig gehen, Jugendliche verprügeln.
Das wird ein Spaß.
Unser neuer Laborleiter (R&D, also nicht mein Chef) möchte kommen, da werde ich keine Gnade kennen.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 15:18 Uhr  ·  #8
Gute Idee , ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 16:10 Uhr  ·  #9
Schaaaaaaaaaaade, aber an dem Tag ist so einiges auf der Kieler Woche los:

Ich habe mich für Erja Lyytinen entschieden!

Nobby
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6081
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 16:49 Uhr  ·  #10
Da hatte ich jetzt eher ans grillen gedacht, mit Steckerlfisch und Biber an Jägermusik :-)

Im ernst kenne gar nichts von dem Label und habe auch noch nie davon was gehört.

Bin aufjedenfall gespannt was da kommt.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 17:14 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von xanadu
Da hatte ich jetzt eher ans grillen gedacht, mit Steckerlfisch und Biber an Jägermusik :-)

Im ernst kenne gar nichts von dem Label und habe auch noch nie davon was gehört.

Bin aufjedenfall gespannt was da kommt.


...ich hab's geahnt und fühl mich bestätigt:

ist nix für Dich, zu anspruchsvoll.

:lol: :lol: :lol:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6081
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 17:31 Uhr  ·  #12
Okay, dann werde ich es net anhören (gibt ja ne gute alternative:lol:) , komm trotzdem in den Chat.
Jetzt haste dein Salat
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 17:49 Uhr  ·  #13
@xanadu

...sag mal, Achim, hat Dir eigentlich schon irgendwann mal jemand gesagt, dass Du hier in der Zirkusrunde das Mitglied mit dem prädistiniertesten Musikgeschmack bist? Alleine für mich kann ich behaupten, dass ich fast 85% Deiner CD-Vorstellungen allein aufgrund meines riesigen Vertrauensvorschusses in Deine abnormen musikalischen Qualitäten erworben habe.

Keinen Tag möchte ich Deine feinen Brezeleien missen, sie haben mein Leben verschönert und bringen Licht in meinen ansonsten trüben Alltag. Und erhellen mein Herz nach Telefonaten mit s. Heute, nachdem ich Dich kenne und Dein für mich nur erahnbares, immenses, ans göttlich grenzende, profunde, musisch-begnadetes Halbwissen erhaschen durfte, weiß ich nicht, wie ich mein Leben vor dem Forum so lange ertragen konnte.

Hörste jetzt zu, Spaggen???

:roll:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6081
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 20:16 Uhr  ·  #14
Man badMoon, jetzt nach deinen schönen tränenreichen Rede ähhh Schreiben, bin ich wirklich geneigt deine Musik in vollen Zügen genießend zu hören.

Aber selbst bei deinen Sendungen hatte ich immer wieder überraschende Momente und bin aus meinen Halbschlaf wieder voll dagewesen weil ich da ein wirklich tolles Lied erhascht habe :lol
Also keine Angst

I bin dabei
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 20:30 Uhr  ·  #15
@Xanadu
Nur mal so nebenbei: was sagen die Tierschützer bei euch in der Gegend, wenn ihr Biber grillt? Und wichtiger noch: esst ihr die Schwänze mit?
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6081
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 22:06 Uhr  ·  #16
^:lol:
@die Tierschützer werden still gelegt und die schwänze sind Trophäen :lol:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12830
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 22:35 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von badMoon
@xanadu

...sag mal, (A...), hat Dir eigentlich schon irgendwann mal jemand gesagt, dass Du hier in der Zirkusrunde das Mitglied mit dem prädistiniertesten Musikgeschmack bist? Alleine für mich kann ich behaupten, dass ich fast 85% Deiner CD-Vorstellungen allein aufgrund meines riesigen Vertrauensvorschusses in Deine abnormen musikalischen Qualitäten erworben habe.


wenn ich auch so eine sachliche Beschreibung meines Geschmackes bekomme, höre ich auch zu, kenne weder die Labels noch einen der interpreten (oder haste etwa schon..)

@xanadu: apropos. Biber gegrillt, wäre doch eine Kocheinlage für das nächste Treffen

trurl, der Begnadete
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 22:40 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von badMoon
@xanadu

...sag mal, Achim, hat Dir eigentlich schon irgendwann mal jemand gesagt, dass Du hier in der Zirkusrunde das Mitglied mit dem prädistiniertesten Musikgeschmack bist? Alleine für mich kann ich behaupten, dass ich fast 85% Deiner CD-Vorstellungen allein aufgrund meines riesigen Vertrauensvorschusses in Deine abnormen musikalischen Qualitäten erworben habe.

Keinen Tag möchte ich Deine feinen Brezeleien missen, sie haben mein Leben verschönert und bringen Licht in meinen ansonsten trüben Alltag. Und erhellen mein Herz nach Telefonaten mit s. Heute, nachdem ich Dich kenne und Dein für mich nur erahnbares, immenses, ans göttlich grenzende, profunde, musisch-begnadetes Halbwissen erhaschen durfte, weiß ich nicht, wie ich mein Leben vor dem Forum so lange ertragen konnte.

Hörste jetzt zu, Spaggen???

:roll:



Wie kann ein einzelner Mensch nur soviel Schleim absondern? :Respekt
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 15.06.2011 - 22:44 Uhr  ·  #19
Zitat
Und erhellen mein Herz nach Telefonaten mit s.


ich bin nicht dabei :roll:
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4936
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 09:30 Uhr  ·  #20
Das Label kenne ich nicht und die Leute, die dabei sind und Musik machen, auch nicht. Bin gespannt. Wenn es eben geht, werde ich dabei sein.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5125
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 09:32 Uhr  ·  #21
Biber gabs im Katholischen Bayern hauptsächlich in der Fastenzeit, aber das habe ich schon lange hinter mir gelassen.
Das einzig genießbare Stockfischrezept welches mir bekannt ist, heist "Bacalao von tomate" und kommt aus Spanien.

Sprich, nach dem ich eher der musikalisce Grobmotoriker bin, werde ich diesmal das fleißig vorgeschleimte Terrain (gell BM :8) ) den Connisseuern hier überlassen...... :D
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 17:59 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat
Und erhellen mein Herz nach Telefonaten mit s.


ich bin nicht dabei :roll:


Och, Schnuckilein,

seit gestern versuche ich, die richtigen Worte zu finden. Deinen erhabenen Musikgeschmack zu beschreiben und mich hierbei so auszudrücken, Dein ästhetisches Empfinden nicht aus dem Lot zu bringen. Zu beidem werde ich niemals nicht in der Lage sein. So nimm diesen zaghaften Versuch als missglücktes Statement, all Deine musikalisch-positiven Eigenschaften zum Ausdruck zu bringen.

Gerne lasse ich im Chat ein, zwei positive Sätze über Dich mittels meiner Tastatur auf den Bildschirm zaubern.

Ich freue mich auf Dich. Wirklich. Ungelogen. Ich schwöre. Und gebe Sie mein Ehrenwort.

Gluck-Gluck.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 18:06 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Trurl

wenn ich auch so eine sachliche Beschreibung meines Geschmackes bekomme, höre ich auch zu, kenne weder die Labels noch einen der interpreten (oder haste etwa schon..)

@xanadu: apropos. Biber gegrillt, wäre doch eine Kocheinlage für das nächste Treffen

trurl, der Begnadete


Andreas,

einst hörte ich Schlagerschnulzen, mieseste Jethro Tull-Mucke und angesagtes Radiogedudel. Hatte von wahrer Musik keine Ahnung. Meine Erleuchtung blinkte auf nach dem ersten Lesen eines Deiner Postings. Hochwertig, qualitativ allererste Sahne und in wenigen, aber treffenden Worten knackig auf den Punkt gebracht war jedes Deiner Statements der reinste Appetitanreger. Was wusste ich schon von David Sylvian, Björk oder Dead Can Dance? Nichts, ich hatte vom Dunst keinen Schimmer.

Und dann tratest Du in mein Gesichtsfällt. Die Wende in meinem Leben. Täglich schicke ich Dankesgebete ins wunderschöne Hannover.

Bleib uns, vor allem mir, noch lange erhalten.

:drunken:

...phuuuh, war das anstrengend.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 18:14 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat
Und erhellen mein Herz nach Telefonaten mit s.


ich bin nicht dabei :roll:


Och, Schnuckilein,

seit gestern versuche ich, die richtigen Worte zu finden. Deinen erhabenen Musikgeschmack zu beschreiben und mich hierbei so auszudrücken, Dein ästhetisches Empfinden nicht aus dem Lot zu bringen. Zu beidem werde ich niemals nicht in der Lage sein. So nimm diesen zaghaften Versuch als missglücktes Statement, all Deine musikalisch-positiven Eigenschaften zum Ausdruck zu bringen.

Gerne lasse ich im Chat ein, zwei positive Sätze über Dich mittels meiner Tastatur auf den Bildschirm zaubern.

Ich freue mich auf Dich. Wirklich. Ungelogen. Ich schwöre. Und gebe Sie mein Ehrenwort.

Gluck-Gluck.


Ich weiß ja das Du so ein richtiger Kerl bist, der seine Gefühle nicht richtig auf den Bildschirm zaubern kann.
Trau Dich mal ruhig- nicht immer so spröde Ansagen wie jene hier.
Glaube mir: Du wirst Dich mit Sicherheit besser fühlen als jetzt.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12830
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stockfisch und Biber

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 18:34 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von Trurl

wenn ich auch so eine sachliche Beschreibung meines Geschmackes bekomme, höre ich auch zu, kenne weder die Labels noch einen der interpreten (oder haste etwa schon..)

@xanadu: apropos. Biber gegrillt, wäre doch eine Kocheinlage für das nächste Treffen

trurl, der Begnadete


Andreas,

einst hörte ich Schlagerschnulzen, mieseste Jethro Tull-Mucke und angesagtes Radiogedudel. Hatte von wahrer Musik keine Ahnung. Meine Erleuchtung blinkte auf nach dem ersten Lesen eines Deiner Postings. Hochwertig, qualitativ allererste Sahne und in wenigen, aber treffenden Worten knackig auf den Punkt gebracht war jedes Deiner Statements der reinste Appetitanreger. Was wusste ich schon von David Sylvian, Björk oder Dead Can Dance? Nichts, ich hatte vom Dunst keinen Schimmer.

Und dann tratest Du in mein Gesichtsfällt. Die Wende in meinem Leben. Täglich schicke ich Dankesgebete ins wunderschöne Hannover.

Bleib uns, vor allem mir, noch lange erhalten.

:drunken:



...phuuuh, war das anstrengend.


geht doch, fast eine 1, ;-) setzen, das TEITUR-Konzert wird am Wochenende verewigt, heute sind die CDRs angekommen

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.