The Hatters - You Will Be You

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

The Hatters - You Will Be You

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 18:35 Uhr  ·  #1
The Hatters - You Will Be You

Label:
ATLANTIC

Titel:
Dive
Where the Wind
Naked Song
Statues
Colors
Yeah Bloom
I'll Walk
Skyline
Supermarket Pony
Underfog
Joy Ride
You Will Be You


Das 2. Album der Hatters setzt den eingeschlagenen Weg, der da lautet “Southern” etwas variabler zu gestalten, fort.

Der Opener „Dive“ müsste eigentlich „Drive“ Heissen, es geht recht flott und hart zur Sache, die Gatarren werden von einer Hammond unterstützt und geben dem Stück den richtigen Kick.

„Where the wind“ im Stile einer Ballade gespielt, überzeugt durch Feinzeichnendes Klavier, das immer mal wieder Unterstützung durch die Gitarre erfährt, es ist kein Überflieger, aber immer noch ein gutes Southern Rock Stück.
„Naked Song“ besticht durch einen schönen Refrain, der zum mitsingen einlädt.
Der Hammondsound ist allgegenwärtig und trägt das sehr melodische Stück.

Viele Nummern sind in dem Stil gehalten, variieren eigentlich nur durch Tempiwechsel.
„Supermarket Pony” ist sicherlich als ein Highlight zu sehen, funky, rockig und mit tollen Solis, das Pianosolo passt wie die berühmte Faust auf’ s Auge.

„Underfog“ ist ein tolles Stück, das durch ständige Wechsel besticht, vom Southern zum Bluesrock gefällt .

Anders als beim Debüt (Madcap..) wird diese CD nach hinten raus immer stärker und kann dann auch an den Überflieger „The Madcap Adventures of the Avocado Overload“.. anknüpfen.

Das Stück aber, das alles erfüllt ist die Nummer 12 „You will be you“ hat eine Spielzeit von knapp 12 Minuten und ist eine Kombination aus Bluesrock und Southern der Extraklasse.
Man glaubt Walter Trout und die Allmans wären zu einer Einheit zusammengewachsen und die heisst hier „The Hatters“.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.