7 x 3 = 120

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 22:02 Uhr  ·  #1
Hallo, liebe Wellenreiter und Musikfreunde,



am Montag ist es wieder soweit.

Sieben Artisten, jeweils drei Songs, macht 120 Minuten Musik.

Und was gibt's auf die Ohrmuschel? Von etwas leiseren Tönen bis zu rockigeren Klängen wird der Bogen gespannt. Blues fliest nicht über den Äther, und Jazz wird ihm auch nicht folgen.

Freuen würde ich mich, wenn der ein oder andere Song eine Neuentdeckung für euch wäre. Was eine gewisse Lauschaktivität voraussetzt - über die ich mich natürlich auch sehr freuen würde.

Bis Montag, so hoffe ich. Beim Lauschen und im Chat.

Euer bM
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 07:58 Uhr  ·  #2
badMoon, trägst Du es bitte im Kalender bei KRW ein.

Ich bin dabei junger Padaw(h)n.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37506
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 08:07 Uhr  ·  #3
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 08:16 Uhr  ·  #4
Ach, gerade dieses "kein Blues" lässt dieses Angebot so verführerisch funkeln :-)....
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37506
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 08:26 Uhr  ·  #5
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 08:53 Uhr  ·  #6
Ohne Blues nix los!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 09:56 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc
badMoon, trägst Du es bitte im Kalender bei KRW ein.

Ich bin dabei junger Padaw(h)n.


@hmc:

An dem Kalender habe ich keine Rechte. Aber ich habe die Sendung soeben im Forum angekündigt.

Ansonsten: Prima, dass Du dabei bist. Ick freue mir.

@der Rest der Bande

...es gibt ein Leben nach dem Blues!

:lol:
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 10:24 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von badMoon


...es gibt ein Leben nach dem Blues!

:lol:


...darüber sollte man einen Blues schreiben...aber wie kriegt man bei diesem Thema "my baby left me" unter? :?:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37506
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 10:28 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von hmc
badMoon, trägst Du es bitte im Kalender bei KRW ein.

Ich bin dabei junger Padaw(h)n.


@hmc:

An dem Kalender habe ich keine Rechte. Aber ich habe die Sendung soeben im Forum angekündigt.

Ansonsten: Prima, dass Du dabei bist. Ick freue mir.

@der Rest der Bande

...es gibt ein Leben nach dem Blues!

:lol:


das ist richtig, leider aber nie ohne ihn.... :8)
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 13:23 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Ach, gerade dieses "kein Blues" lässt dieses Angebot so verführerisch funkeln :-)....


:daumen: :daumen: :daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 26.03.2011 - 09:23 Uhr  ·  #11
badMoon, ich habe das hier im Kalender vermerkt.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 22:08 Uhr  ·  #12
So, das waren die geplayten Songs:



1 - Booker T: Pound It Out - Album: Potato Hole - Jahr: 2009

In der Jools-Holland-Reihe, einer genialen Musiksendung auf Arte, habe ich erstmals einen Song dieser CD gehört. Und der hat mir so gut gefallen, dass der Silberling sofort geordert wurde. Die Hammond wird erstklassig durch die groovige Gitarre unterstützt. Welcher niemand anders als Mr. Neil Young zupft. Und dies ist auch bei genauem Hinhören unverkennbar. Eine CD, die ich ohne Wenn und Aber empfehlen kann.
_________________________________________________________________________________________________________________




2 - Carptree: Slow Corrosion Of Character - Album: Insekt - Jahr: 2007

Auf die Band "Carptree" bin ich im Web über unendliche Querverweise gestoßen. Carptree ist ein Duo, bestehend aus Niclas Flinck - lead vocals und Carl Westholm - piano, grand piano, synthesizers. Die Band wird durch "Gastmusiker" unterstützt, ohne die dieser fulminante Sound wohl kaum produzierbar wäre. Auf all ihren CDs - es folgen nachher noch weitere Soundproben - wechselt die Stimmung von melancholisch-leise bis heftig-laut, ohne jedoch jemals nervend zu werden.
_________________________________________________________________________________________________________________




3 - Fleet Foxes: White Winter Hymnal - Album: Fleet Foxes - Jahr: 2009

Zu dem gerade gespielten Stück empfehle ich, bei youtube mal nach dem Videoclip zu suchen - einfach klasse. Die Musik von Fleet Foxes erinnert mich mit ihrem Harmoniegesang sehr stark an die Beach Boys, ohne dass hier das Gefühl aufkommt, es mit einer *opie zu tun zu haben. Tiefgreifende Gute-Laune-Musik, ohne in Einfachheit abzudriften. Sehr schön.
_________________________________________________________________________________________________________________




4 - Gandalf Murphy & The Slambovian Circus Of Dreams: Baby Jane - Album: Flapjacks From The Sky -

Tja, das war ja mal eine Entdeckung für mich. Dank unserem FloydPink, der mir die CD zur Verfügung stellte. Es ist unglaublich, aber hier assoziiert man doch tatsächlich mal Neil Diamond (die Stimme), mal die Waterboys (die Songstruktur) oder sogar T.Rex (wenn auch nur sehr selten). Diese US-amerikanische Band existiert seit 1998, hat "drüben" einen hohen Bekanntheisgrad, die Konzerte müssen der Knaller sein - und bei "uns" ist kaum etwas über die Truppe zu finden. Eine Schande, sag ich nur. Die Musik wird auf wikipedia als "Folk", "FolkRock" oder auch als "HillibillyPinkFloyd", was immer das auch heißen mag, beschrieben.

* Joziah Longo - lead vocals, guitar, harmonica
* Sharkey McEwen - lead guitar, backing vocals, mandolin
* Tink Lloyd - accordion, cello, flute, piccolo, theremin, backing vocals.
* Tony Zuzulo - percussion


Ich empfehle dringend einen Besuch deren Internetseite:

http://www.slambovia.com/
_________________________________________________________________________________________________________________




5 - Morgan: Samarkhand The Golden - Album: Nova Solis - Jahr: 1972

Morgan, das sind Morgan Fisher / Keyboards, Percussion * Tim Staffell / Vocals, Acoustic Guitar, Percussion * Robert Sapsed / Bass * Mo Bacon / Drums, Percussion. Freunde des

KlassikRock sollten in diese Scheibe unbedingt hineinhören. Sie bietet ellenlange Keyboard-Passagen, feinen Gesang und ausufernde Soundcollagen. Wikipedia schreibt zu der Truppe: "Zwischen 1968 und 1970 spielte Fisher Orgel bei der Band The Love Affair, mit der er 1968 einen Nummer-Eins-Hit, "Everlasting Love", hatte. 1972 spielte er mit Tim Staffell, dem Sänger der Vorgängerband von Queen, in der Progressive-Rock-Gruppe Morgan und veröffentlichte zwei Alben Zwischen 1973 und 1976 war er Mitglied der Band Mott the Hoople, die von David Bowie produziert wurde. In Großbritannien erreichten mehrere Aufnahmen die Top-Ten-Charts. In den folgenden Jahren betrieb er ein Musikstudio und Plattenlabel. 1982 spielte er für Queen auf deren Europa-Tournee Keyboard. 1985 zog er nach Japan, wo er Musik für das Fernsehen schrieb und arrangierte. Außerdem betätigte er sich als Fotograf und präsentierte seine Bilder in Ausstellungen. 2005 nahm er mit dem deutschen Musiker Hans Joachim Roedelius ein Album auf.
_________________________________________________________________________________________________________________




6 - Morgan: Alone - Album: Nova Solis - Jahr: 1972

siehe oben. Unsere (MuZi) Caramel sagt zu diesem Stück: starke Beatles-Anleihen. Aber wer weiß - vielleicht haben die Beatles ja hier geklaut ;-)
_________________________________________________________________________________________________________________




7 - Pavlov's Dog: Gold Nuggets - Album: At The Sound Of The Bell - Jahr: 1976

Die Stimme ist nicht jedermanns Sache. Ich habe sogar schon Vergleiche mit Roger Chapman gehört. Dem kann ich mich nicht anschließen, mit Ausßnahme des ab und an meckrigen Timbres in der Stimme. Wer sie allerdings mag oder sich darauf einlassen kann, wird mit wunderschönen, teils sogar schön schrägen Songs belohnt. Die Palette reicht auf den Alben regelmäßig von schön-romantisch bis sanft-rockig.
_________________________________________________________________________________________________________________




8 - Pure Reason Revolution: Apprentice Of The Universe - Album: The Dark Third - Jahr: 2006

Eine Scheibe für Freunde melodischen Art-Rocks. Wer dann auch noch auf Pink Floyd steht, ist hier bestens bedient. Diese britische Band habe ich über den MuZi kennen- und schätzen gelernt. Speziell dieser Longplayer wurde mir dort empfohlen. Genau der richtige Tipp, die Scheibe weist keine Schwachstellen auf.
_________________________________________________________________________________________________________________




9 - Booker T: She Breaks - Album: Potato Hole - Jahr: 2009

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




10 - Carptree: Sleep - Album: Superhero - Jahr: 2003

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




11 - Fleet Foxes: Meadowlarks - Album: Fleet Foxes - Delux Edition - Jahr: 2009

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




12 - Gandalf Murphy & The Slambovian Circus Of Dreams: Talkin' To Buddha - Album: Flapjacks From The Sky - Jahr:

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




13 - Pavlov's Dog: Did You See Him Cry - Album: At The Sound Of The Bell - Jahr: 1976

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




14 - Pure Reason Revolution: The Bright Ambassadors Of Morning - Album: The Dark Third - Jahr: 2006

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




15 - Booker T: Potato Hole - Album: Potato Hole - Jahr: 2009

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




16 - Carptree: The Water - Album: Nymf - Jahr: 2010

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




17 - Fleet Foxes: Oliver James - Album: Fleet Foxes - Jahr: 2009

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




18 - Gandalf Murphy & The Slambovian Circus Of Dreams: Flapjacks From The Sky - Album: Flapjacks From The Sky (Best Of)

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




19 - Morgan: War Games - Album: Nova Solis - Jahr: 1972

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




20 - Pavlov's Dog: Song Dance - Album: Pampered Menial - Jahr: 1976

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________




21 - Pure Reason Revolution: I. Voices In Winter. II. In The Realms Of The Divine - Album: The Dark Third - Jahr: 2006

Siehe oben.
_________________________________________________________________________________________________________________
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 22:35 Uhr  ·  #13
Feine Playlist! Und der gute Gandalf Soundso ist eine wirkliche Entdeckung!! Dank an alle Beteiligten!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 22:46 Uhr  ·  #14
Feine Sendung, feines Konzept.






Und selbst der Musik konnte ich heute einiges abgewinnen. :mrgreen:

Meine Entdeckungen: Fleet Foxes, die zum Glück nicht nach Beach Boys klingen und Booker T. mit Neil Young.
Aber Booker T. ist ja eh immer fein.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 23:03 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Feine Playlist! Und der gute Gandalf Soundso ist eine wirkliche Entdeckung!! Dank an alle Beteiligten!


Danke, und...zu Gandalf Soundso:

Auf der Internetseite können noch alle CDs geordert werden. Und absolut fair: jede CD lässt sich auf der Seite vorhören. Nicht nur mit ein paar Sekunden, sondern so gut wie komplett. Einfach gewünschte CD anklicken und durchlauschen. Hier gehts lang:

http://store.slambovia.com/Gan…o_s/33.htm

Und auf "seiner Radioseite" lassen sich tatsächlich 28 Songs mit einer Gesamtspielzeit von fast zwei Stunden offiziell runterladen. Hier gehts lang:

http://www.slambovia.com/radiofree.html

Und was für Aug und Ohr:

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0OIsjMzul9I?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/0OIsjMzul9I?version=3" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jhzZ1cnmEHU?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/jhzZ1cnmEHU?version=3" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5125
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 06:21 Uhr  ·  #16
ein bischen Slambovia ist bestellt !
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 07:32 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von freaksound
ein bischen Slambovia ist bestellt !


...verrate mir, wo Du zugeschlagen hast. Ich hab gestern auf deren Internetseite geordert. SummaSummarum 60 Euros incl. Versand aus USA (2xCD, 1xDoppelpack mit DoCD und CoDVD).

Jetzt krieg ich von Frau C. garantiert die rote Karte. Macht aber nix, hab ich mehr Zeit zum Lauschen

:mrgreen:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37506
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 08:49 Uhr  ·  #18
wie ich bereits andernorts bemerkte:

Ein gutes Konzept mit den Dreierpacks, und so konnte ich mich überzeugen, dass diese Band zu meinen persönlichen Neuentdeckungen zählt:

Gandalf Murphy & The Slambovian Circus Of Dreams

Wolfgang
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6354
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 09:22 Uhr  ·  #19
Finde ich ja prima, welche Kreise das zieht...schöne Playlist!!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37506
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 20:09 Uhr  ·  #20
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5125
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 11:02 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von freaksound
ein bischen Slambovia ist bestellt !


...verrate mir, wo Du zugeschlagen hast. Ich hab gestern auf deren Internetseite geordert. SummaSummarum 60 Euros incl. Versand aus USA (2xCD, 1xDoppelpack mit DoCD und CoDVD).

Jetzt krieg ich von Frau C. garantiert die rote Karte. Macht aber nix, hab ich mehr Zeit zum Lauschen

:mrgreen:


hab deinen Post mit der Bandseite zu spät gesehen und bei Amazon USA bestellt:

- Night At The Puppet House (Live-DoCD)
- Great Unravel


der Mehrfachpack direkt von der Band wäre natürlich auch noch zu überlegen, dann wäre allerdings die Great Unravel doppelt :sad:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 11:39 Uhr  ·  #22
freaksound,

wie wäre es wenn man mal einen Tauschthread im Forum einrichtete?
CD xy, ca soundsoviel wert gegen CDs op und tz...
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 11:29 Uhr  ·  #23
Ich habe mir jetzt mal die Videos von diesem Gandalph Murphy angeschaut!

Echt goil!

da habe ich ja was verpasst!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 7 x 3 = 120

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 11:44 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von firebyrd
wie ich bereits andernorts bemerkte:

Ein gutes Konzept mit den Dreierpacks, und so konnte ich mich überzeugen, dass diese Band zu meinen persönlichen Neuentdeckungen zählt:

Gandalf Murphy & The Slambovian Circus Of Dreams

Wolfgang


Stimmt, so kann jeder mehr als nur ein oftmals gutes Stück einer mittelmäßigen CD hören. Das könnte ich mir auch gut für unseren Rückblick der Neuerscheinungen vorstellen. Zwei Titel pro Album eines Künstlers dürfen wir ja spielen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.