Graham Goble - STOP

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Graham Goble - STOP

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 21:01 Uhr  ·  #1
Einst gründete Goble die legendäre Little River Band - zusammenhalten konnte auch er die Truppe am Ende nicht.

Nach langer Stille gab es danach ein Solo des Mittvierzigers: zehn makellose Songs, die qualitativ dem LRB-Material kaum nachstehen, mit dem aktuellen Zeitgeschmack aber nichts zu tun haben.

Goble holte sich eine Handvoll guter Studiomusiker, dazu den Klasse-Sänger Steve Wade, der gelegentlich an den Ex-River-Sänger Glen Shorrock erinnert.
Eine schöne CD für alle, die so richtig in Nostalgie schwelgen wollen.

Allein "Please don't ask me" ist das Geld für die CD wert, es erinnert mich an "It's a long way there", auch hier klasse Gitarrensolo.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Graham Goble - STOP

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 14:18 Uhr  ·  #2
Eine wunderbare Scheibe, in der Tat. Schade, dass hier nicht mehr Leute reinhören wollten. Denn mit dem Titelstück "Stop" hatte Graham Goble seine vielleicht allerschönste Rockballade überhaupt geschrieben. Mittlerweile könnte es manchem auch ein fast zu teurer Spass sein, diese Platte kennenlernen zu wollen:


In der Zwischenzeit habe ich mir eine weitere Scheibe von ihm gekauft, die mir aber nicht so viel Spass bereitet wie "Stop". Sie heisst "Nautilus" und als Interpret steht da "The Graham Goble Encounter". Sie fällt qualitativ gegenüber der "Stop" klar ab.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Graham Goble - STOP

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 18:09 Uhr  ·  #3
In der Tat eine klasse Scheibe, habe ich soweit ich erinnern kann auch von Dir als Tipp erhalten oder gelesen.
Die DVD der Herren "Shorrock, Goble.." ist auch klasse, kennst Du die?
Stammt aus 2006, gibt es auch als Doppel CD, kann ich auch sehr empfehlen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.