Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

Up in Smoke-Festival, Vol. 1, Karlsruhe-Substage, 10.02.2011

 
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 18:15 Uhr  ·  #1
Letzten Donnerstag war das Up In Smoke (nomen est omen!)-Festival zu Gast in Karlsruhe. Dabei handelt es sich um ein Stonerrock-Festival, welches vom "Sound of Liberation"-Label veranstaltet wird.

Gespielt haben Sungrazer aus den Niederlanden, RotoR aus Berlin sowie als Topact Colour Haze aus München, von denen sich hier doch einige Fans tummeln, soweit ich das bisher lesen konnte.

Wer mich kennt, weiß, dass ich eher (laufende) Bilder als Worte mache. :8)

Darum...

SUNGRAZER - if - live 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=WVV2Cr5t50M

ROTOR - gnade dir gott - live 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=5PApvxdUeSA

COLOUR HAZE - transformation - live 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=Rg2v2qB2jWA
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6435
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 11:31 Uhr  ·  #2
Ist natürlich ein klasse Package mit Colour Haze, Rotor und Sungrazer - vielen Dank für die laufenden Bilder!!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5140
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 12:13 Uhr  ·  #3
@TmBlues : danke für die Clips !

War am 15.02 in München auf dem Up in Smoke und fand es sau geil !!

Schön wenn man so einen Abend nochmal ein bischen revue passieren lassen kann !
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 13:29 Uhr  ·  #4
Danke für die YouTube-Links...Colour Haze sind wirklich klasse! Rotor lässt sich auch sehr gut an, was mich etwas überrascht, da ich die Studiosachen eher nicht so pralle fand. Sungrazer war mir bis dato ehrlich gesagt gar kein Begriff, hört sich aber aufs erste Mal ganz anständig an.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6435
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 13:50 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Danke für die YouTube-Links...Colour Haze sind wirklich klasse! Rotor lässt sich auch sehr gut an, was mich etwas überrascht, da ich die Studiosachen eher nicht so pralle fand. Sungrazer war mir bis dato ehrlich gesagt gar kein Begriff, hört sich aber aufs erste Mal ganz anständig an.


FP an FP: Rotor live sind mindestens eine klasse besser als Rotor im Studio!! Und Sungrazer sind Newbies aus den N iederlanden - die kann man fast noch gar nicht kennen. :8)
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5140
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 17:06 Uhr  ·  #6
bin da vermutlich etwas voreingenommen, aber meiner Meinung nach sind Colour Haze eine der
(oder vielleicht sogar die) besten Live-Bands die sich aktuell in diesem Psych/Stoner- Dunstkreis so bewegt.
Das Speil mit Laut und Leise, Leicht und Schwer, das hat schon was !

Ich liebe diese Mischung aus schweren Riffs, monoton hypnotischen Songs die sich langsam zu wahren
Monolithen steigern, trotzdem melodisch und immer wieder anders.

Colour Haze sind immer auch ein sehr physisches Érlebnis (zumindestens vorne am Bühnenrand :8) ).
Diese super fette aber nicht schreiende Gitarre von Stefan, das sehr dynamische Schlagzeugspiel
(ich kann mich am Mani einfach nicht satt sehen und hören) und der von Philip schon fast wie eine
Rhytmusgitarre gespielte, fein angezerrte Bass , das ist nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren.
Meine jetzt nicht diesen überlauten Krach mancher PAs sondern einfach einen super intensiven,
praktisch "greifbaren" anschiebenden Band-Sound.

Dazu schon seit geraumer Zeit die schön psychedelische Lightshow - da kann man dann schon gut abheben :rocker:

Rotor finde ich live ebenfalls besser als im Studio und eigentlich verdammt gut.
Rein instrumental, mal geradeaus vorwärts und dann wieder verzwirbelt über 5 Ecken rockend,
aber immer groovig dahinrollend. Auch hier gefallen mir sehr gut der fette Bass und das streckenweise
recht unkonventionell groovende Schlagzeug.
Nettigkeit am Rande: der Gitarrist ist auch noch als ziemlich guter Schlagzeuger unterwegs
vielleicht kennt hier ja der eine oder andere ORWO 6 .

Nun ja, zu Sungrazer kann ich jetzt nicht so viel Sagen.
Stoner, ah ja, Stoner, .... Stoner halt.
Der Schlagzeuger noch etwas hölzern, die Band irgendwie ein bischen nervös (zumindest in München)
und insgesammt noch weit weg von dieser Eigenständigkeit die Colour Haze oder Rotor ziemlich unverwechselbar
machen. Aber gut, sind ja noch jung die Burschen - das kann ja noch werden. Die Ansätze sind ja da.


und für mich auch noch sehr angenehm: alles miteinader sehr nette Leute mit denen man nach dem
Gig noch gemütlich ein bischen ratschen kann.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 19:29 Uhr  ·  #7
Jep, alles, was zu Colour Haze hier gesagt wird, kann ich nur bestätigen! Richtig gute Live-Band und eh hervorragende Alben.
Rotor habe ich noch einmal abspielen lassen und die Diskrepanz zwischen dem hier Gebotenen und den mir bekannten Alben ist wirklich frappierend. Ist ja aber auch nicht die erste Combo, bei der das so ist.
Sehe gerade, Sungrazer ist ja auch im Elektrohasch-Stall gelandet. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 22.02.2011 - 07:03 Uhr  ·  #8
huhu, danke für die "bilders". konnte ja leider in münchen nicht dabeisein.....

rotor: hab ich 2005 bei einem probenraum-konzert von colour haze das erste mal gesehen und haben mich umgeblasen, was man von den alben regelmäßig nicht behaupten kann. die sind halt eine klassische live-band, die es schiaffen, das auf konserve zu bringen, was sie eigentlich können, warum auch immer.
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 19:17 Uhr  ·  #9
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4543
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 20:09 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von TmBlues


PS: Kann mir mal jemand erklären wie man hier Youtube-Videos direkt einbinden kann?


So :) :
<object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yn-TDCk0uGk?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yn-TDCk0uGk?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="390"></embed></object>

Ganz einfach: 1.) Einbetten anklicken, dann 2.) Alten Einbettungscode verwenden anklicken, dann den Code kopieren und einfach hier einfügen!
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 20:11 Uhr  ·  #11
Heiliges Kanonenrohr... SOOOO einfach? :mrgreen:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4543
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 20:14 Uhr  ·  #12
Ach so: Ist aber nen toller Clip! Und wie's geht hab ich dir oben unter dem Clip beschrieben!
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Up in Smoke-Festival (Sungrazer, Rotor, COLOUR HAZE)

 · 
Gepostet: 18.06.2011 - 21:56 Uhr  ·  #13
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.