Fünftonklang rockt den MuZi

 
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 12:55 Uhr  ·  #1
*fünftonklang stellt sich vor*

*Am 14.02. 20 Uhr MZ On Air mit Chat im Musikzirkus (eine 2 stündige
Sendung)*

*Am 24.02. 18 Uhr im Musikzirkusradio (hier gibt es die 3stündige
Langfassung)*


*fünftonklang das sind: freaksound, Rabatz, stanweb, Tom Cody und YETI.*

*Wir haben uns vor einiger Zeit zusammen gefunden, weil wir fest
gestellt haben das unser Musikgeschmack an vielen Stellen
Überschneidungen aufweist.*

*Zu unserer ersten Sendung hat jeder den gleichen Anteil an Musik
beigetragen.*

*Es geht quer durch die letzten 40 Jahre Musikgeschichte, wobei der
Schwerpunkt schon bei Psychedelia liegt.*

*Allerdings ist auch mal ein Punk, oder gar Jazzstück dabei.*

*Eins haben wir beim Zusammenstellen festgestellt: wir lassen es alle
gerne krachen und wir sind alle Liebhaber der guten alten 6saiten
Elektrogitarre.*

*Wir freuen uns auf euch. Gruß, fünftonklang*

:rocker:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 14:13 Uhr  ·  #2
Ich melde mich mal als den ersten Lauscher eurer Sendung an. Außerdem habe ich in diesem Eröffnungsthread schon gelernt, dass eine Elektrogitarre sechs Saiten hat.

Hallelulia!!!

:mrgreen:
ProgMusic
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 14:48 Uhr  ·  #3
Wird bestimmt eine tolle und interessante Sendung mit viel neuer Musik für mich.
😢 Leider kann ich nicht dabei sein da ich wenn eine Radiosendung Montags läuft Spätdienst habe. :x
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 14:50 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ProgMusic
Wird bestimmt eine tolle und interessante Sendung mit viel neuer Musik für mich.
😢 Leider kann ich nicht dabei sein da ich wenn eine Radiosendung Montags läuft Spätdienst habe. :x


...ruf mich nach der Sendung an, ich sing sie Dir vor. Kann bei fünf Tönen ja nicht so schwierig sein.

:lol:
ProgMusic
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 14:56 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von ProgMusic
Wird bestimmt eine tolle und interessante Sendung mit viel neuer Musik für mich.
😢 Leider kann ich nicht dabei sein da ich wenn eine Radiosendung Montags läuft Spätdienst habe. :x


...ruf mich nach der Sendung an, ich sing sie Dir vor. Kann bei fünf Tönen ja nicht so schwierig sein.

:lol:


:) Oh Wolfgang willst mir wohl am Montag meinen wohlverdienten Feierabend versauen. :P :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 15:00 Uhr  ·  #6
Ha, da bin ich dabei.

Ich trage sie schnell in deren Kalender ein.

Auch das Thema habe ich für Euch im KRW gepostet.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45008
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 16:50 Uhr  ·  #7
Freaky, well done! Gelungene Vorstellung! :daumen:
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 22:03 Uhr  ·  #8
thx @ Freaky, du hast nur folgenden Hinweis vergessen!

Health Warning!
This Music could be hazardous to the health of your brain.
If you suffer from this condition, consult your Doctor immediately.
:twisted:

@bm, bitte beim Vorsingen die Luftgitarre nicht vergessen, Gell! :lol:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 08:17 Uhr  ·  #9
@Yeti : :daumen:
CrazyArthurBrown
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 20:28 Uhr  ·  #10
Tach auch :-)
War einige Zeit nicht mehr hier (und beim KRW aufgrund diverser Differenzen, an denen ich auch nicht so ganz unschuldig war, sogar abgemeldet, aber seit einer Woche wieder angemeldet) und bin ganz unschuldig in die "drüben" laufende Diskussion zu dieser Sendung gestolpert.

Das ist von Seiten des MuZis bisher nicht so ganz glücklich gelaufen, mal vorsichtig ausgedrückt und ich habe "drüben" dazu auch meine Meinung verfasst, die ich euch (der Fairness halber) hier nicht vorenthalten will

Mein Kommentar von "drüben":

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, obwohl ich zurzeit wohl der letzte bin, der sich dazu äußern sollte (aufgrund meiner temporären Abwesenheit sowohl hüben als auch drüben).

Nichtsdestotrotz denke ich, das man nicht ein Forum (samt Radiosender) für seine Sendung nutzen sollte, während die Diskussion in einem anderen Forum abläuft, auf das wiederum viele der Mitglieder des Forums, in dem die eigentliche Sendung läuft, keinen Zugriff haben.

Um mal bei Afreaka's Argumentation zu bleiben:

Du machst eine Party, lädst dir 40 Leute ein, gehst zu deinem Nachbarn rüber, drückst ihm eine CD mit deiner Mucke in die Hand, bittest ihn, diese laut (weil du weißt, er hat eine geile Anlage) abzuspielen, damit ihr alle durch die dünnen Wände gut beschallt werdet, aber du lädst ihn nicht ein?

Ok, kann er sich selbst alleine in seinem Wohnzimmer eure gewünschte Musik anhören oder du sagst dir:

"Hey, wenn er bei der Party dabei sein will, braucht er doch nur an meine Tür anklopfen, sich vorstellen und schon lasse ich ihn rein"

Würdest Du das machen an "seiner" Stelle?

Beim Nachbarn anklopfen, wenn Du nicht mal eingeladen wurdest und Du selbst trotzdem den Hauptteil der Unterhaltung beisteuern?

Und wir reden hier nicht nur über eine Sendung für eine sowieso stattfindende Party, die Sendung ist eure Party, d.h. Wohnzimmer, Küche, Mucke und Klo gleichzeitig, nur mitreden können die, die euch das alles zur Verfügung stellen, nicht?
Ihr geht zum Schnacken und Spass haben quasi raus auf die Straße, während eure Party in einer fremden Wohnung läuft?

Da solltet ihr doch mal drüber nachdenken.

Trotz allem bin ich gespannt auf die Sendung und werde sie mir mit Sicherheit auch anhören.

Wolfgang

Nachtrag:
Das soll kein Vorwurf von mir sein, ich denke eher, das mit den Konsequenzen dieses Vorhabens und den evt. 'Befindlichkeiten' einiger Leute hier einfach nur keiner gerechnet hat. Manchmal willst du eine tolle Sache machen, organisierst die und merkst gar nicht, das du in dem Zuge aufgrund deines euphorischen Überschwanges evt. einigen Leuten auf den Schlips trittst.

Die ganze Diskussion über die geplante Sendung könnt ihr
http://www.krautrock-world.com…8#pid86438 hier erhalten.

LG

Wolfgang
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 20:44 Uhr  ·  #11
Hallo Wolfgang,

da Deine Anmerkung und Kritik nicht explizit diese Sendung betrifft, in der Du dies postest, erlaube ich mir eine (erste) Antwort.

Ich kann Dein Anliegen sehr gut verstehen. Zwar trifft der Kern der Sache nicht vollständig zu: parallel zu jeder Sendung findet imMuzi-Chat ein reger Austausch statt, zu dem jede(r) herzlich eingeladen ist. Ohne eigenen Chat-Account besteht auch für unregistrierte Mitglieder die Möglichkeit, sich als Gast mit seinem Namen einzuloggen und mitzuplaudern.

Dennoch gebe ich Dir aus mehreren Gründen Recht. Was auf jeden Fall fehlt ist EINE gemeinsame Plattform, auf der sich ALLE Zuhörer gleichzeitig, sofern sie möchten, unterhalten können. Ein anderer Grund ist der, dass nicht jede(r) im Chatten "so flink" ist. Ich weiß, dass schon KRW-Mitglieder in unserem Chat angemeldet waren und nach kurzer Zeit wieder austraten, weil es für den Anfänger einfach schwierig ist zu verfolgen, wer wem antwortet, wer was neues schreibt usw. Und dann möchte man alles nicht nur verfolgen, sondern auch selber etwas schreiben.

Der Nachteil im KRW-Forum, bei dem während einer Sendung geschrieben wird ist der, dass permanent der Aktualisieren-Schalter geklickt werden muss, um die neuesten Einträge zu sehen.

Der große Nachteil ist allerdings tatsächlich der einer fehlenden gemeinsamen Plattform. Hierüber wäre es sicher sinnig nachzudenken. Vielleicht hat jemand Ideen, die umsetzbar sind.

Also, Wolfgang,

wir empfinden unsere Sendun nicht als eine Party, die wir woanders abhalten und dann unter uns sein wollen, siehe oben. Deine Anmerkungen jedoch kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht sind sie ein Schritt zur gemeinsamen Lösungssuche.

Vielleicht habe ich Dein Anliegen auch falsch verstanden oder den verkehrten Lösungsansatz geboten - dann korrigiere mich bitte einfach.

Eventuell verschieben wir dieses Thema in einen eigenen öffentlichen Thread???

Herzlich,
-bM-
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 21:03 Uhr  ·  #12
??????
Das alles weil bei der letzten Sendung von Womus keiner drüben einen Thread aufgemacht hat !!!!!!!!!!!!!

Der Radiomacher selbst ist nicht drüben angemeldet, ansonsten hatten wir das einfach vergessen. Mein Gott kann doch mal passieren und gerade da war das eine Sendung die mal einige Members mehr intressiert hat.
Der Chat ist übrigens offiziell erreichbar und man kann sogar als Gast rein ohne Anmeldung.
Also was ist hier privat ???
Bin leider im KRW nicht angemeldet (werde es jetzt wegen dem Thema auch nicht machen)

Schade, das darüber überhaupt diskutiert wird.

@Crazy Arthur: Servus, schön dass du wieder hier reinschaust.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 21:30 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von ProgMusic
Wird bestimmt eine tolle und interessante Sendung mit viel neuer Musik für mich.
😢 Leider kann ich nicht dabei sein da ich wenn eine Radiosendung Montags läuft Spätdienst habe. :x


...ruf mich nach der Sendung an, ich sing sie Dir vor. Kann bei fünf Tönen ja nicht so schwierig sein.

:lol:


Kannst Du ja als Kanon vortragen....
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 21:35 Uhr  ·  #14
Jep, selbst ich als MuZi-Member muss als Gast hier im Chat rein, weil mich das System anders irgendwie nicht reinlassen will *lach*...geht aber auch so.

Na ja, das sind so die Stürme, bei denen das Wasserglas ordentlich zittert.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 21:40 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Jep, selbst ich als MuZi-Member muss als Gast hier im Chat rein, weil mich das System anders irgendwie nicht reinlassen will *lach*...geht aber auch so.

Na ja, das sind so die Stürme, bei denen das Wasserglas ordentlich zittert.


Ja- das blöde ist, dass das Webkicks Chatsystem so ausgelegt ist, dass Du Dich bei denen extra anmelden musst.
Ist aber kein Akt und Du kannst dann z.B. auch mit Mitgliedern "flüstern".

Ansonsten haben Gäste die selben Rechte wie alle anderen auch- und JEDER ist da Willkommen.

Hier ist der direkte Weg: http://server4.webkicks.de/muzi/
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 21:44 Uhr  ·  #16
Danke Stan, habe mich reg....kann das sein, dass du dich diese Woche hier ziemlich rar gemacht hast? :-)
CrazyArthurBrown
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 21:46 Uhr  ·  #17
Manchmal seid ihr echt wie meine Kinder........

....................schon über 20

....................und ihr verhaltet euch so wie sie vor 17 Jahren

Ich liebe meine Kinder, das schon mal vorweg und allemal, da stehe ich zu, egal wie viel Scheiße sie auch bauen.
Und mit euch geht mir das auch so.

Aber, sowohl und überhaupt:

Ihr sitzt im Sandkasten herum mit euren Kumpels, einer macht das Förmchen von dem anderen kaputt und schon ist Streit.

Ein Wort ergibt das andere, ihr streitet euch, haut euch die Förmchen um die Ohren, geht heulend zu Mama nach Hause und klagt euer Leid, wie böse das andere Kind doch war.

Dann setzt Mama euch in einen neuen Sandkasten (oder vielleicht geht ihr auch selber dahin) und ihr seid alle wieder glücklich, doch gleichzeitig seht ihr den Sandkasten mit euren ehemaligen Kumpels nebenan und streckt ihnen die Zunge raus, weil sie euch früher mal geärgert haben.

Und sie strecken ihre Zunge ebenfalls raus, vielleicht sagen sie noch ein paar beleidigende Worte aus verletztem Stolz, weil ihr sie damals verlassen habt, obwohl ihr doch eigentlich beste Kumpels wart und das auch gerne wieder wärt.

Und das alles nur, weil ihr euch um Nicklichkeiten streitet, obwohl es eigentlich eure besten Freunde sein sollten, da euch eine gemeinsame Leidenschaft verbindet.

Könnt ihr nicht mal über euren Schatten springen?
Könnt ihr nicht mal nachgeben, statt auf eurem „vermeintlichem“ Recht zu beharren?
Könnt ihr nicht mal versuchen, eine gemeinsame Zukunft statt einem ewigem Gegeneinander zu gestalten?
Könnt ihr nicht mal eurer Ego beiseite schieben und euch auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren?
Könnt ihr nicht mal einfach nur Freunde sein wie früher, mit der gleichen Leidenschaft für Musik, die ihr alle doch habt?

Was ist daran so schwer, einfach mal wieder Mensch zu sein, ohne Hass, Vorurteile, Vorwürfe, verletztem Kinderstolz

Einfach mal wieder mit den Kumpels, die unsere Vorlieben für Musik teilen, genau diese Musik ohne Streit und Nicklichkeiten anzuhören, das Vergangene Vergangenheit sein lassen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken, gemeinsam die Zukunft zu gestalten

Nachdenkliche Grüße aus Lemwerder

Wolfgang

PS: Dieser Beitrag wurd zeitgleich in beiden Foren veröffentlicht!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 08:57 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Danke Stan, habe mich reg....kann das sein, dass du dich diese Woche hier ziemlich rar gemacht hast? :-)


Jo :roll:
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 10:20 Uhr  ·  #19
Hi Stan...jaja, die Geschichte mit dem "etwas zu viel" an Streitkultur :-)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 17:21 Uhr  ·  #20
Nun auch mit Logo No. 3

Entworfen von badmoon und nach einem komplizierten Wahlsystem ermittelt. :lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45008
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 18:24 Uhr  ·  #21
bM, danke für das schöne Logo! Ist Dir prima gelungen! :daumen:
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 18:28 Uhr  ·  #22
Jep, nur aus dem Augenwinkel betrachtet könntes es fast ein keltisches Motiv sein.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 19:42 Uhr  ·  #23
Spielt auch mal was, was mir gefällt - nicht nur dreckige Gitarren!

Ich habe nämlich Zeit heute abend!

Nobby
CrazyArthurBrown
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 22:06 Uhr  ·  #24
Danke an die Macher der Sendung, hat mir sehr gut gefallen.

Weiter so, ich hoffe eine Fortsetzung.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fünftonklang rockt den MuZi

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 22:21 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von CrazyArthurBrown
Danke an die Macher der Sendung, hat mir sehr gut gefallen.

Weiter so, ich hoffe eine Fortsetzung.


Schliesse mich CAB an! War echt klasse! Danke! :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.