PEOPLE! – I love you

Soul-Rock-Psychedelic aus 1968

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36971
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

PEOPLE! – I love you

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 16:01 Uhr  ·  #1
PEOPLE! – I love you

Ein Top 20-Hit war es, der mich 1968 in den Bann nahm, es war „I love you“ von PEOPLE.
Der Single konnte ich, außer einem Radiomitschnitt , nie habhaft werden, dafür aber später die dazugehörige LP ergattern, auch genannt „I love you“.
Geistiger und musikalischer Kopf der Band war Larry Norman, später eher bekannt durch seine Arbeit als Missionar in christlicher Musik.
So schuf er 1969 nach dem Fortgang von PEOPLE(2.Album 1969 „Both sides of People) mit „Upon this Rock“ das möglicherweise erste christliche Rockalbum.

Nicht nur „I love you“ war ein Cover(Chris White – Zombies), sondern auch, bis auf 2 Stücke, alle anderen des Debütalbums waren Fremdkompositionen.

Die Stücke:

1000 years B.C. (Levin/Norman)
Nothing can stop the elephants (Fridkin/Ribisi)
Ashes of me (Ribisi)
Crying shoes (Fridkin)
I love you (White)
What we need is a lot more Jesus and a lot less rock and roll (Raney)
Epic (Fridkin/Norman)

Musikalisch bewegte sich das Album im Umkreis von soulig angehauchtem Rock mit psychedelischen Elementen, auch mal einen Tick härter. An und für sich nichts Spektakuläres und der Titelsong ist auch heute noch eigentlich für mich „der Hit“.

Aussage zum Album insofern, in analoger Anwendung eines der Titel:

What we need is a lot more „I love you“ and a lot less of the other titles.....

Wolfgang
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: PEOPLE! – I love you

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 20:58 Uhr  ·  #2
Gibbet die als CD?
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36971
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PEOPLE! – I love you

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 21:03 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.