Sunchild - The Gnomon

so mag ich den Prog

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Sunchild - The Gnomon

· 
Gepostet: 18.11.2010 - 14:25 Uhr  ·  #1
Sunchild - The Gnomon

Heute hatte ich Gelegenheit dieses Wahnsinns Werk zu hören und möchte sie euch ans Herz legen. Da mir momentan die Zeit für Rezis fehlt habe ich einen Ausschnitt von Hooked on music eingestellt und einen Link zur kompletten Besprechung eingepflegt.

"Insgesamt kann gesagt werden, dass 'The Gnomon', trotz der Länge von über 96 Minuten, erfreulicher Weise kaum Durchhänger oder Längen aufweist. Die Stücke decken das ganze Spektrum von einfach bis aufwändig, entspannt bis erregt, poppig bis rockig und fließend bis vertrackt ab. Für zusätzliche Kurzweil sorgen die eingebauten Tempowechsel. Es ist jederzeit spürbar, dass hier Profis zugange sind. Einziges Manko ist die perfekte Produktion. Jeder Ton sitzt genau da, wo er hingehört. Alles ist von Anfang bis Ende durchgeplant. Das ist Musik vom Reißbrett. Zugegeben, die Emotionen bleiben nicht völlig auf der Strecke. Ein solches Thema wie Kindheit und die Erinnerungen daran, könnte aber zweifelsohne noch mehr Tiefgang vertragen.
Noch einige Bemerkungen zu den beiden Bonus-Videos: 'Making Of Sunchild' ist ein ca. 10-minütiger Film, der die Musiker bei der Arbeit im Studio zeigt. Er wurde wohl mit einer konventionellen Videokamera gedreht, da die Bildqualität nicht die beste ist. 'Wonderworld' dauert etwa 4 Minuten und visualisiert in erster Linie die Träume eines schlafenden Kindes. Der Junge, offenbar ANTONY KALUGINS sechsjähriger Sohn Mark, dem das gesamte Projekt auch gewidmet ist, reist mit einem imaginären Boot in der Welt umher.
'The Gnomon' von SUNCHILD/ANTONY KALUGIN PROJECT ist ideal für Perfektionisten, die sich durch Gefühlsandeutungen nicht erschrecken lassen."

Hier gibt es die komplette Rezi.
http://www.hooked-on-music.de/…nomon.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.