Pavlo's Dog - Echo & Boo

(The Adventure of Echo &Boo and assorted small tails)

xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

Pavlo's Dog - Echo & Boo

· 
Gepostet: 09.11.2010 - 22:39 Uhr  ·  #1

Ich hatte mich so gefreut über diese neue Scheibe von Pavlo's Dog und nun berichte ich euch davon:

Angeline der Opener ist DAS "Julia" in der modernen Zeit und wie damals auf der Pampered Menial gleich eine Ballade als Höhepunkt.
Die Atmosphäre der Geige, spielt das Thema im Hintergrund,
die verzerrte Gitarre und die ruhige Stimme von Surkamp kommt beim Refrain zu einem Ausbruch. DIE Stimme kommt hier gleich voll zur Geltung.
Das 5. Album von Pavlos Dog ist Ihnen wieder ein schönes zeitloses (nicht ganz) Meisterwerk gelungen, ob Angel Twilight Jump, Ava Gardner Bust, das etwas rockigere Calling out for Mine
hätte in jede Musik-Ära reingepasst.
Das schöne ist man kann es nicht mit anderen PV Alben vergleichen, es klingt sehr eigenständig und frisch.

Bei I dont do so God, meine ich singt Frau Surkamp diese fabelhafte nicht so hohe Stimme und dann noch im Duett mit Ihrem Mann und dem düsterem Flügelhorn kommt es einer Seelenwanderung gleich. Einfach Wundervoll

The Death Of North American Industry Suite:
Das düstere Insrumental We walk alone Forever, dazwischen das Traditionellen Oh Suzanna
und den anschließenden We walk Alone Forever Again geht die Reise ins Sphärische.
Die Suite wird noch aufgerundet mit einem flockig, sehr kritischem Ava Gardner Bust.

Leider flacht das Album bei We all Die alone und dem geswingten Jubilation ab.
Wäre da nicht noch das Finale I don't need Magic Anymore, ein würdiger Abschluss.

Fazit:Eine sehr gute überraschende Scheibe die eher zur jetzigen kalten Jahreszeit bestens geeignet ist,
Feuer im Kamin ein Glas Rotwein und sich einfach gut gehen lassen.
Die Stimme von David Surkamp ist sogar angehnehmer, erwachsener geworden, nicht mehr so grell, bleibt auf der ganzen Platte
DAS Markenzeichen. Als Orginial Mitglied ist noch der Schlagzeuger Mike Safron mit am Werk der seinen Job ganz ordentlich macht.
Instrumental sei zu erwähnen Abbie Hainz, diese angenehme Violin ist fast in jedem Song präsent, spielt sich nie in den Vordergrund und Gitarrist Bill Franco, der die sehr schönen eingebettete kurzen, aber sehr intimen und intensiven schönen Soli's eingebaut hat.

01:Angeline (4:35)
02:Angel's Twilight Jump (5:18)
03:I Love You Still (3:25)
04:I Don't Do So Good Without You (5:18)
05:Echo & Boo (4:29)

The Death Of North American Industry Suite:
06:We Walk Alone Forever (2:06)
07:Oh Suzanna (1:00)
08:We Walk Alone Forever Again (1:10)
09:Ava Gardner's Bust (3:48)

10:Calling Out For Mine (4:08)
11:We All Die Alone (5:05)
12:Jubilation (5:37)
13:I Don't Magic Anymore (5:37)

Da bekommt man Lust diese Scheiben wieder zu hören :-)
viewtopic.php?t=1130
und natürlich als erstes die

PAMPERED MENIAL und danach noch
A THE SOUND OF THE BELL (das die noch nicht besprochen sind?????)
freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: Pavlo's Dog - Echo & Boo

· 
Gepostet: 10.11.2010 - 07:53 Uhr  ·  #2
mach doch wieder neugierig - nach der Lost in America hatte ich das Interesse an Pavlos Dog gründlich verloren
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2010 - 09:05 Uhr  ·  #3
Ich habe mal reingehört...auch bei diesem Neuling kommen mir (wie bei den ersten beiden Alben) sofort wieder meine pavlovschen Tränen...schön, daß sie so gut wieder da sind..."Tote" leben eben länger...
andi

Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2010 - 11:06 Uhr  ·  #4
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 10.11.2010 - 17:43 Uhr  ·  #5
Hab Sie am 3. November in Augsburg verpasst, hatte es erst einen Tag danach gelesen dass Sie im Spectrum-Club live gespielt hatten.
:-(
andi

Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2010 - 00:44 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von xanadu
Hab Sie am 3. November in Augsburg verpasst, hatte es erst einen Tag danach gelesen dass Sie im Spectrum-Club live gespielt hatten.
:-(

Kleiner Ersatz:
Pavlov's Dog Live at Mylos Club Thessaloniki (November 10th, 2010) in recht gutem Ton und Bild: http://www.video.pavlovs-dog.de/ (Tracks 20-42)
andi

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2010 - 15:17 Uhr  ·  #7
Mir hat Augsburg dieses Jahr dieses Jahr sehr gut gefallen, bis auf dass ich den Laden nicht sonderlich mag. Solltest Du letztes Jahr dagewesen sein:
Die Ende Januar erscheinende Live-CD wurde dort mitgeschnitten:
http://rockville-music.de/html…nleas.html
Vielleicht kriegst Du sie auch heute schon; auf der Tour wurde sie jedenfalls verkauft. Ich hab für die Band in den letzten Jahren einige Male gefilmt und hoffe, dass sie irgendwann vielleicht mal ne DVD rausbringen.
Heavym

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2010 - 12:41 Uhr  ·  #8
Der Vocal ist für mich der einzige Hinderniss mir die Gruppe anzuhören,obwohl(für mich erstaunlicherweise) der so gelobt wurd.Ich habe es nicht geschafft einen Song fertig zu kriegen...schade
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.