review vdelli/ 13.10.10 rgb "mälze"

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

review vdelli/ 13.10.10 rgb "mälze"

 · 
Gepostet: 15.10.2010 - 03:03 Uhr  ·  #1
blues zum gruss folx ..... wie ich schon nach dem cd-review von michael vdellis neuester cd "take a bite" sagte, ist es bei ihm sehr schwer ein haar in dieser bluesmusiksuppe, die er auftischt, zu finden.

ebenso verhält es sich bei seinen liveauftritten. jedes seiner konzerte schwitzt diesen bluesrock aus, den man sich man sich als konzertgänger und fan dieser musik wünscht. die energiegeladenen guitarrensoli michaels, rics treibendes schlagzeug und leighs kraftvoller bass begeistern jedesmal aufs neue. nicht zu vergessen, michaels raue bluesstimme machen jede show zu einem einzigartigen erlebnis. keiner, der jemals ein konzert der michael vdelliband gesehen hat, wird unbeeindruckt nach hause gehen. im gegenteil, dem wird es genauso wie mir gehen, er wird süchtig und wird jedesmal, wenn michael in seiner ecke ist wieder aufs konzert gehen.

michaels guitarrenspiel nimmt anleihen bei hendrix genauso, wie bei stevie ray, wirkt aber nie abgekupfert, sondern er hat damit seinen eigenen stil kreiert. ganz besonders ist noch rics phantastisches drumspiel(siehe "stratus" im interview) zu erwähnen. er hat eine stilistische bandbreite, der vom jazz über latin bis zum knallharten bluesrock reicht. und, wie er diese stilvielfalt live einsetzt ist einfach der hammer.

mit leigh hat die band einen jungen und aussergewöhnlichen talentierten bassisten aus australien mitgebracht.

es ist einfach ein erlebnis diese band live zu erleben. wer nicht hingeht, ist selber schuld

kurz vor dem konzert konnte ich mit michael backstage noch ein paar worte wexeln. mich hatte einfach die frage nach seinen häufigen bassistenwexeln (seit 5jahren bei jeder tour ein anderer) nicht in ruhe gelassen. beim interview im vergangenen sommer hatte ric meine frage "was macht ihr eigentlich mit den ganzen bassisten, jetzt habt schon den 5ten, seitdem ich euch kenne" ganz lapidar mit "wir erschiessen sie" geantwortet.

diese antwort konnte ich natürlich einfach so nicht stehen lassen:

muzi: ich habe euch vor einer woche in münchen das letztemal getroffen und heute tretet ihr wieder mit dem selben bassisten auf. was ist passiert :?:

michael vdelli(schaut etwas irritiert, fängt sich aber schnell und beginnt mit ric laut zu lachen an .... leigh weiss nicht, was abgeht): "weisst du bernhard, auf die dauer waren uns die beerdigungskosten dann doch zu teuer .... und jetzt müssen wir eben ein paar gigs mit leigh spielen, bis wir uns wieder die beerdigungkosten für einen bassisten leisten können (riesen gelächter backstage, bis auf eben leigh .... michael hat ihn dann aufgeklärt) .... aber jetzt im ernst .... kenji war ein hervoragender bassist, der wie bob(perry) für die letzte tour eingesprungen ist. nach dem troy ja weggegangen brauchten wir einen ersatz. kenji ist ein unheimlich talentierter und vielseitiger musiker, der sich von der gitarre übers klavier und in elektronik dingen bis hin zur akupunktur auskennt .... er hat uns als interimsbassist ausgeholfen, bis wir einen neuen gefunden hatten ... kenji tourt jetzt in europa rum ... und mit leigh miller haben wir einen hervorragenden basser gefunden, ebenso ist er ein sehr guter sänger und er unterstützt mich sehr bei den harmonien ... wir sind sehr froh, dass wir ihn in der band dabei haben ...

muzi: jetzt ist ja leigh ein jüngeres semester, hatte das einen bestimmten grund? ....

michael: " nein, es hat keinen bestimmten grund ... er passt eben von seiner einstellung zu uns ... er hat einen wahnsinnigen enthusiasmus und er hilft damit der band ... da macht es nix aus, ob er jünger ist .... ich bin unheimlich froh ihn für die band gewonnen zu haben ....

muzi: "jetzt bist du eine woche in deutschland auf tour. ein kleines resumee bitte ...

michael: "bis auf gestern, da waren wir in erfurt, ist alles hervoragend gelaufen ... macht nix, das haben wir halt als so eine art probe genommen und haben sachen ausprobiert ... aber bisher die gigs waren immer sehr sehr gut besucht, die leute waren aus dem häuschen und der cdverkauf ist auch prima ... ich bin happy .....

muzi: "leigh, du bist der jüngste ...wie fühlst du dich dabei mit zwei älteren herrschaften zu touren .... ric könnte ja dein vater sein .. (gelächter) ....

leigh: ".... wie ich mich fühle ... ich fühle mich geehrt in dieser band zu spielen ... wenn ich mir überlege, vor 10 jahren, als ich noch in die highschool ging, habe ich mir diese band jeden freitag, wenn sie dort spielten, in der "indie-bar"(perth/australien) mit freunden angesehen und war begeistert und jetzt spiele ich selber mit und toure mit der band durch deutschland ... das ist ein tolles gefühl, was kann es musikalisch besseres für mich geben ... es ist phantastisch ...

muzi: "für dich wurde also ein traum wahr? ..."

leigh: " ... yeah ..."

muzi: "..... vom tellerwäscher zum millionär ..." (gelächter) ....

leigh: "ja, der tellerwäscher bin ich manchmal wirklich ...." (riesen gelächter)


muzi: "..... wie fühlst du dich als jüngster in der band ... sagt dir papa ric nicht manchmal wasch dir die hände bevor du isst ... (riesen gelächter)

leigh: "..... nö, ric sagt, wenn ich mich mal am morgen nach einem gig ein wenig schlecht fühle (riesen gelächter) ... ich soll orangen essen, dann ginge es mir besser ...... und ich esse jetzt orangen und es stimmt wirklich ....

muzi:"... so nach dem motto, jeden tag einen apfel ...."

leigh: "... das ist, was der onkel doktor sagt ... aber doktor ric sagt orangen und keine äpfel, also esse ich orangen (riesen gelächter und ric murmelt etwas aus dem hintergrund)

muzi: "... was ist dein kommentar dazu ...."

ric: "... keiner wird jünger" .... (wahnsinns gelächter)

muzi: by the way ric ... spielt ihr heute wieder mein lieblingsstück( anmerkung: das ist stratus von john abercrombie/billy cobham ... ric trommelt sich die seele aus dem leib ... steht dem orginal in nix nach und ist immer wieder einer der vielen höhepunkte des gigs) ... der krankenwagen ist für dich schon bestellt(seit dem "salute-gig ein running gag zwischen ric und mir, als er meine frage nach diesem stück mit "nur, wenn eine ambulance vor der türe steht, ich bin nicht mehr der jüngste" beantwortet hat) .... (riesengelächter)

ric: ... "weil du es bist" ...

marc, der tourbegleiter sagte jetzt, es ist an der zeit die playlist zu machen ....

und leute ich kann euch sagen, es wurde wieder ein phantastischer abend. sie haben "stratus" gespielt und bei der zugabe hat michael die saiten seiner guitarre bis auf eine abgerupft und ric hat auf der letzten verbliebenen sein drumsolo abgeliefert ... es war einfach wieder der hammer ... ich hoffe die jetzt kommenden bilder bringen es ein wenig rüber ...

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5140
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: review vdelli/ 13.10.10 rgb "mälze"

 · 
Gepostet: 15.10.2010 - 09:36 Uhr  ·  #2
@Bluessick : :daumen:

wirklich schade, daß ich letzen Mittwoch in München nicht dabei sein konnte.... :sad:
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3447
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: review vdelli/ 13.10.10 rgb "mälze"

 · 
Gepostet: 15.10.2010 - 17:26 Uhr  ·  #3
Prima, Bernhard!

Und ich sehe ihn heute Abend im Downtown auf einem Doppelkonzert mit Jimmy Bowskill. Wie ich mich freue :jump:
Grüße werden natürlich, wie versprochen, ausgerichtet:-)
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3447
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: review vdelli/ 13.10.10 rgb "mälze"

 · 
Gepostet: 15.10.2010 - 17:39 Uhr  ·  #4
Ich werde Michael Vdelli nachher sagen, wenn er "Stratus" nicht spielt, wird es ihm ergehen wie seinen Bassisten :mrgreen:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8WKVRoY3DDg?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8WKVRoY3DDg?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15974
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: review vdelli/ 13.10.10 rgb &quot;mälze&quot;

 · 
Gepostet: 15.10.2010 - 19:36 Uhr  ·  #5
Suuuper gemacht.
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3447
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: review vdelli/ 13.10.10 rgb &quot;mälze&quot;

 · 
Gepostet: 16.10.2010 - 01:34 Uhr  ·  #6
Er hat es gespielt und niemand mußte erschossen werden! :mrgreen:
Ein Hammer-Konzert.
Schöne Grüße zurück. Er hat sich sehr gefreut. Demnächst mehr. Jetzt bin ich zu müde.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15974
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: review vdelli/ 13.10.10 rgb &quot;mälze&quot;

 · 
Gepostet: 16.10.2010 - 15:16 Uhr  ·  #7
Zitat
Jetzt bin ich zu müde.


sleep well in deinem Bettgestell.
feeelis
 
Avatar
 
Betreff:

Re: review vdelli/ 13.10.10 rgb &quot;mälze&quot;

 · 
Gepostet: 19.10.2010 - 23:32 Uhr  ·  #8
netter Bericht, danke!

Für die, die das geile Konzert verpasst haben - Stratus:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fI_BXhBEHjc?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fI_BXhBEHjc?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

und Zugabe:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wbf9selTY-E?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wbf9selTY-E?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41654
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: review vdelli/ 13.10.10 rgb &quot;mälze&quot;

 · 
Gepostet: 19.10.2010 - 23:51 Uhr  ·  #9
wieviel Flaschen hat der Bursche denn vor dem Konzert vertilgt :8) - sieht auch ganz schön klumpig aus - Sport wird er wohl keinen treiben....

am 29. 10 seh ich ihn in Idstein/Wiesbaden und am 3.11 macht er in Koblenz den Aufwärmer für Randy Hansen....nun denn...auf Koblenz freue ich mich ganz besonders wegen Randy...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.