Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1384
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 11.09.2010 - 21:35 Uhr  ·  #1
Habe es gerade gelesen: Mike Portnoy verlässt Dream Theater! :shock:
Angeblich ohne Streit, er will nur mehr Zeit mit seinen zahlreichen anderen Projekten verbringen, denn DAS macht ihm momentan mehr Spass.

Sein Statement und erste Reaktionen aus der Band unter http://www.themirror.de/
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 11.09.2010 - 23:19 Uhr  ·  #2
Das ist jetzt aber eine schlechte Nachricht ,für mich als einer der grössten DT Fans. :flenn:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 03:47 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 07:57 Uhr  ·  #4
Cool. Haha. Ohne Witz, früher war ich ganz verrückt auf die Band. Seit den letzten 3 Alben nicht mehr, nur noch Technikgefrickel ohne dass dabei gute Songs rauskommen. Technisches Können ist eben doch nicht alles...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 12:43 Uhr  ·  #5
manche bands haben sich schon nach nur einem album aufgelöst oder änderten die besetzung. wie lange gibts thream deater schon? darum versteh ich das gejammer nicht.
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 13:16 Uhr  ·  #6
DREAM THEATER GIBT ES SCHON SEIT ÜBER 20 JAHREN.AUSSERGEWÖHNLICH WAR DAS BEI DT ,IM GEGENTEIL ZU ANDEREN BANDS DER DRUMMER DER GROUPLEADER WAR.AUSSERDEM ZAEHLT ER ZU DEN BESTEN DRUMMERS DER WELT.FÜR MICH IST DREAMTHEATER WIRKLICH EINE DER WICHCHTIGSTEN GRUPPEN,DAS DER PORTNOY NICHT MEHR DABEI IST ,IST WIRKLICH SEHR SCHADE FÜR DIE FANS,ABER ES GEHT HALT WEITER...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 16:28 Uhr  ·  #7
Wenn DT ihr "Technikgefrickel" sein ließen UND den Sänger (für mich derdas zweitgrößte Manko der Band) auswechselten, dann könnte endlich (mal wieder) was Gutes bei denen rumkommen, als diese permanent mit soumdie 79:59 Minuten vollgestopften und aufgeblähten Füllsel-Alben (der letzten Jahre)...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 17:27 Uhr  ·  #8
Zitat
79:59 Minuten vollgestopften und aufgeblähten Füllsel-Alben (der letzten Jahre)...


du sagst es!!
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 20:10 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von SquireLee
Zitat
79:59 Minuten vollgestopften und aufgeblähten Füllsel-Alben (der letzten Jahre)...


du sagst es!!


Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 20:11 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von huilebesmen
Zitat geschrieben von SquireLee
Zitat
79:59 Minuten vollgestopften und aufgeblähten Füllsel-Alben (der letzten Jahre)...


du sagst es!!


Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer dieses geschmackvolle Theater hier - träum` Du mal weiter :lol:
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 20:16 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von huilebesmen
Zitat geschrieben von SquireLee
Zitat
79:59 Minuten vollgestopften und aufgeblähten Füllsel-Alben (der letzten Jahre)...


du sagst es!!


Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer dieses geschmackvolle Theater hier - träum` Du mal weiter :lol:


Genau,aber finnisch lern ich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1384
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 20:35 Uhr  ·  #12
Mir gefallen die letzten 3 Werke momentan sogar besser, als die älteren Sachen! Aber wie oben schon gesagt, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Insgesamt mag ich die Band sehr gerne.
Das M.P. als Kopf und Anführer "seine" Band verlässt, finde ich schon hammerhart! Bin mal gespannt, wie der Rest da wiedfer rauskommt.
Egal, wer der neue Drummer wird, er muss sich immer an Portnoy messen lassen. Der hat die Latte aber schon außerordentlich hoch gehängt.
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 20:58 Uhr  ·  #13
Die letzten werke sind angowohnheitsbedürftige sachen.muss man sich etwas intensiever anhören.Aber wie schon gesagt,geschmackssache...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 12.09.2010 - 21:10 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Wenn DT ihr "Technikgefrickel" sein ließen UND den Sänger (für mich derdas zweitgrößte Manko der Band) auswechselten, dann könnte endlich (mal wieder) was Gutes bei denen rumkommen, als diese permanent mit soumdie 79:59 Minuten vollgestopften und aufgeblähten Füllsel-Alben (der letzten Jahre)...



... und jedes auch noch mit extra dvd dazu, was? aber ich weiss genau was du meinst. ich sag nur: zeiten des überflusses...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 13.09.2010 - 18:52 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Tango Düülman
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Wenn DT ihr "Technikgefrickel" sein ließen UND den Sänger (für mich derdas zweitgrößte Manko der Band) auswechselten, dann könnte endlich (mal wieder) was Gutes bei denen rumkommen, als diese permanent mit soumdie 79:59 Minuten vollgestopften und aufgeblähten Füllsel-Alben (der letzten Jahre)...



... und jedes auch noch mit extra dvd dazu, was? aber ich weiss genau was du meinst. ich sag nur: zeiten des überflusses...


Das ist Quatsch Tango. Die DVD - sei es die letzte Transatlantic oder "Systematic Chaos" - finde ich schon gut. Sie gibt gute Einblicke in die Arbeit des Schreibens und Aufnehmens. Wann hast du sowas schon mal bitte?

"Octavarium" war für mich kein DT mehr. Ja Geschmäcker sind verschieden, aber irgendwie kommts einem vor, als dürfte man ja nix dagegen sagen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 01:32 Uhr  ·  #16
ich seh schon, wir schreiben aneinander vorbei. egal...
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 08:44 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von SquireLee
"Octavarium" war für mich kein DT mehr. Ja Geschmäcker sind verschieden, aber irgendwie kommts einem vor, als dürfte man ja nix dagegen sagen...


so würd ich das jetzt aber auch wieder nicht sehen, denn mancher nimmt bei bestimmten dingen ja dann doch kein blatt vor den mund.
was DT betrifft ist es mir in den letzten jahren vorgekommen als seien sie ganz einfach auch ein beliebtes "bashing-opfer" für selbsternannte musikbewertungsspezialisten und je nach plattform wurden dann arena, eloy, rpwl, yes oder DT oder sonstwer madig gemacht.

wie die meisten hier schreiben - es ist und bleibt geschmackssache. mein DT-liebling ist z.b. nach wie vor neben TOT ihr debüt und dafür bin ich schon genug ausgelacht worden - who cares. ;-)

portnoy als massstab für den nachfolger - ja, technisch gesehen wird den wohl nicht so leicht einer toppen können, aber vielleicht kommt ja einer, der statt der präzision eines duracell-hasen mehr gefühl und seele reinbringt. das könnte vielleicht auch mal nicht schaden...

achja, und was die octavarium betrifft - damit kämpfe ich auch heute noch .... das ist ganz sicher kein schlechtes album, aber es sind keine DT, sondern könnte irgendeine beliebige andere gute hardrock-band aufgenommen haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 20:15 Uhr  ·  #18
Meine bescheidene Meinung ist, dass MP irgendwann zu DT zurückkehrt. Liest man sich diverse Interviews mit Leuten aus der Umgebung durch, bzw. sein eigenes statement, dann braucht er einfach Abstand von DT.
Er, Mike Portnoy, the DTHead, wollte eine Auszeit mit Dream Theater, die ANDEREN wollten nicht. Daher finde ich es ok, dass er sich erstmal abseilt und sich seinen Soloprojekten widmet.

Lasst DT mal eine CD ohne MP machen, das wird wieder.

Ich hab MP letztens noch mit Transatlantic gesehen, wer da einen Mike Portnoy als Duracell-Hasen (dieser Begriff geistert ja seit einigen Tagen durch div. DT Foren ;-) ) bezeichnet, der hat ihn noch nie live erlebt. Er ist ein Perfektionist, macht aber auch Fehler *hähä*

Dass manch andere u.a. die Stimme von James LaBrie von DT nicht mögen gehört hier nicht hin, net wahr Herr Upduff ? ;-)

DT rules :rocker:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 09:32 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von nobby

Dass manch andere u.a. die Stimme von James LaBrie von DT nicht mögen gehört hier nicht hin, net wahr Herr Upduff ? ;-)

Ich kenne (kannte) die Namen der DT-Mitglieder nicht, so daß bei mir bei der Überschrift der Thread erst Freude aufkam in der Annahme, daß es um den DT-Sänger geht...insofern aus Unwissenheit nur 1/2-OT!
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 11:09 Uhr  ·  #20
nobby,
ich HAB MP schon live erlebt - mit DT in münchen.
toller drummer - keine frage.

ABER mich nervt manchmal sein "mini-drumset". mir imponieren halt eher schlagzeuger, die aus weniger equipment eine grandiose leistung "zaubern" :8)
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 16:49 Uhr  ·  #21
hab mit gerade einen youtube-clip reingezogen - Live Seoul 2006.
:shock:

@DT-spezialisten : spielt der auf 2 Schlagzeugsets welche nebeneinader aufgebaut sind ???????
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 17:12 Uhr  ·  #22
Zitat
@DT-spezialisten : spielt der auf 2 Schlagzeugsets welche nebeneinader aufgebaut sind ???????



Hier kann man eines von seinem Drum Setup bewundern :P :hutab:

http://www.mikeportnoy.com/drums/mirage/
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 17:38 Uhr  ·  #23
mann kann´s auch übertreiben :haeh:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 19:04 Uhr  ·  #24
Neil Peart hat auch ewig viel :-)
Sir Henry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dream Theater: Mike Portnoy verlässt D.T.!

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 19:52 Uhr  ·  #25
Der Mann ist mir zu zappelig, hat keine Ruhe und wenig groove in seinem Spiel. Außerdem hat das Traumtheater dringend eine musikalische Auffrischung nötig. Musiker die sich nur noch an der eigenen Virtuosität ergötzen, brauchen dringend Erneuerung.

Gruss
Sir Henry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.